Es werde Licht....

  • Gestern Abend haben wir mal ein paar Bilder von unserer Arbeitsleuchten vom 110er gemacht. Wir sind zufrieden. Im Einsatz sind vier Nolden AR83 Arbeitsscheinwerfer mit Fernausleuchtung.



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • mit so viel licht kann man schon genau arbeiten :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Hast Du mal ein Bild wo Du die angebracht hast :question_mark:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Na oben, am Überrollbügel.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Tiptop! Sehr ordentlich und soweit ich das anhand des Fotos beurteilen kann, auch nicht zu hell!


    Leuchtende Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Ja, haben wir. Nicht so stark wie beim Td5, wo bei den Hella FF50 auch noch das Abschlussglas um das Gehäuse rum geht. Das ist einfach der Position geschuldet. Auch Dreck auf der Scheibe stört.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das liegt wahrscheinlich auch mit am Abstrahlwinkel der Lämpchen. Was haben die Arbeitsscheinwerfer? 45Grad?


    Habe bei mir ja 2x75Watt mit 10Grad auf dem Käfig und keine sonderlich störende Blendung auf der Haube. Zumal die Haube Schwarz ist, auch das macht einen Unterschied. Wenn sie dreckig ist wirds noch weniger :grinning_squinting_face:


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Finde die Strahler auch nice! Was ich am Bild nicht so gut erkenne ist wie weit die strahlen.

    Von der Nahausleuchtung kann ich jetzt nichts negatives sagen, sieht schon ziemlich hell aus 😁

    Weil ich suche aktuell nach anständigen Strahlern. Einmal Fernscheinwerfer/Arbeitsscheinwerfer die richtig weit gehen sollen (Für Polarkreis, Sibirien oder sonstige menschenleere Gegenden). Aber auch weniger leistungsstarke für den legalen Straßenbetrieb.

    Ich such gerade die Threads ab, ob was passendes dabei ist. Ansonsten werd ich wohl zu dem, sicherlich schon durchgekauten, Thema nochmal ein Hilfestellungs Thread eröffnen 😂

    Die Nolden habe ich aber auch schon auf dem Zettel 😉

  • Was hat denn der Sommer damit zu tun?


    Dort oben gibts ja nicht nur Sommer sondern auch Jahreszeiten. Im Sommer brauchst du dort oben sicher keine Zusatzbeleuchtung 😂 aber im Winter oder aus dem Winter raus hast du da schon einen Vorteil mit mehr Licht.

    Oder was meinst du jetzt?

  • Jau, mich hat's gemeinsam mit dem Herrn Caruso dorthin verschlagen... also im Sommer.

    Der dunkelste Moment in der Nacht war so wie hier ein wolkiger Wintertag um die Mittagszeit.


    Du sitzt also nachts am Lagerfeuer und fragst dich warum es überhaupt brennt... weder das Licht noch die Wärme ist notwendig. :crylaugh: