Morgen in die Runde,
vielleicht ist die Frage richtig beschissen, weil ich hab rein ganrichts gefunden via Google:)
Kann man ein Getriebe eines TD4 (Vorteil wäre 6 Gänge) in ein TD5 einbauen. Also rein technisch von der Aufnahme?
Danke:)
Morgen in die Runde,
vielleicht ist die Frage richtig beschissen, weil ich hab rein ganrichts gefunden via Google:)
Kann man ein Getriebe eines TD4 (Vorteil wäre 6 Gänge) in ein TD5 einbauen. Also rein technisch von der Aufnahme?
Danke:)
Soweit ich weiß geht das mal so eben nicht (Kupplungsglocke, Wellenlänge etc.pp)
Ja,geht:
http://www.mdengineering.co.uk…-to-mt82-6-speed-gearbox/
Ich finde die Abstufung der 6 Gänge aber Katastrophal.
Ich finde die Abstufung der 6 Gänge aber Katastrophal.
Fährst wohl nicht mit Hänger
Ja,geht:
mdengineering.co.uk/shop/adapt…-to-mt82-6-speed-gearbox/
Ich finde die Abstufung der 6 Gänge aber Katastrophal.
...von denen habe ich auch nie etwas gehört... find ich aber Klasse! Jedoch für den Preis alleine bekommt man überholte Getriebe ....
Eine der übelsten Td4-Schwächen - die unselige Wellenverlängerung vom Getrag-Getriebe zum LT230 - nachrüsten?
Denn gedankengang kann ich ja nachvolziehen, aber bei die kosten vom getreibe, kit, andere auspuffanlage uzw ist fur mich der gedankengang zu ende.
Da spreche ich noch nicht mal von die zusetztliche mogliche schwach stellen die man mit einbaut.
Okay, wenn man klein geld uberig hat.
Aber dann die frage wie fahrt er sich nachher sollte man erstmal ausprobieren konnen.
Aber jeder wie er mochte
Fährst wohl nicht mit Hänger
Wenn überhaupt fahre ich mit ANhänger und außerdem Kupplungslos.
Ja,geht:
mdengineering.co.uk/shop/adapt…-to-mt82-6-speed-gearbox/
Auf der Seite habe ich einen 2.8 Ltr. - Motor gesehen: http://www.mdengineering.co.uk…national-hs-2-8l-300-tdi/
"The International HS 2.8 engine is a larger capacity version of the 300 Tdi"
Ist der TDI ein MWM-Motor?
(sorry für OT, reine Neugierde)
Ist der TDI ein MWM-Motor?
Er wurde später von einer MWM-Tochter in Brasilien weitergebaut. Genauer von Ioschpe-Maxion die dann International Engines wurden und mit MWM zusammengingen.
Gruß
AWo
Also keine Entwicklung von MWM-Sao Paulo? Bzw. nicht verwandt (nur verschwägert) mit dem MWM 2,8 Diesel, der im VW-LT eingesetzt wurde?
wie verhalten sich die ganze arbeit/ kosten im vergleich mit ein overdrive
International Engines hat den 2,5 Liter Tdi für die ROW- Defender weitergebaut, und den Motor weiterentwickelt. Auf 2,8 Liter aufgeblasen wurde er in den Südamerika-Versionen von Ford Ranger und MB Sprinter(afaik) verbaut.
Na guck, konnte ich doch wieder nutzloses Wissen dazu gewinnen.
"There is common confusion between 2.8L MWM Sprint and the 2.8L Powerstroke. The first engine is a MWM project with 3 valves per cylinder and overhead camshaft and the second is an evolution of the Land Rover 2.5L diesel, built under licence by Ioschpe-Maxion (then, International Engines, who merged with MWM)."
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/MWM_International_Motores
Ich dachte erst der TDI hätte event. irgendwas "ursprüngliches" mit MWM zu tun, Joint Venture oder was auch immer.
vw lt 2,8 tdi
mwm 2,8l powerstroke
Habe denn 2.8 mal gefahren vor Jahren, echt schon zu fahren und ein richtige sprung vom 200'er oder 300'er was power und drehmoment angeht.
Dennoch die gleiche simple Tech aber die preise mit circa €5.000 vor gut 10 Jahren auch nicht ohne
Aber der Td5 ist Mir personlich um langene lieber auch wer er von die Tech wesentlich komplizierter ist
Alles anzeigenAuf der Seite habe ich einen 2.8 Ltr. - Motor gesehen: http://www.mdengineering.co.uk…national-hs-2-8l-300-tdi/
"The International HS 2.8 engine is a larger capacity version of the 300 Tdi"
Ist der TDI ein MWM-Motor?
(sorry für OT, reine Neugierde)
Das ist ein Originaler 2.5 300tdi
Der würde nur aufgebohrt und mit einer langhub Welle versehen.
Da sind einige Sachen anders. Von einem "originalen 300Tdi" kann da keine Rede sein.
warum sollte man sich die pest ins haus holen, wenn man einfach einen overdrive einbauen kann
wie verhalten sich die ganze arbeit/ kosten im vergleich mit ein overdrive
... - sehr interessante Frage - sind die Kosten für Neuteile und 'fachmännisch überholte Teile' bekannt? Ist der 'Umbauaufwand' vergleichbar?
Geht es dem TO um die feinere Abstufung des 6-Gang oder um eine längere Übesetzung?
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert