Was ist das wohl???

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • um andere „zuzumüllen“ (was wohl auch nicht so sinnig ist), müsste ich ja erst einmal darauf kommen können, was der Rätselgeber gemeint hat - sonst kann ich nach den bisherigen Regeln (so, wie ich sie verstanden habe) gar nicht einsteigen :hey:


    Steve

    Das heißt jetzt was ?

  • @ Sigi_H: .... aber welcher Horizontserweiterungseffekt liegt wohl darin, die mit Unterbodenschutz vollgekleisterte Schraube zu erkennen, die 35,3 inch auf der linken Seite von vorne und da 3,2 inch von der Seite verwendet wurde?

    Dass ein Mangel an brauchbaren Bildern vorliegt und Leute dann alles mögliche fotografieren liegt doch in der Natur der Dinge. Ausserdem stellt sich doch wirklich die Frage, ob so eine vollgekleisterte Schraube denn am eigenen Fahrzeug-Typ erkennbar wäre? Vermutlich auch nicht.
    Insofern sollte man doch froh sein, wenn auch mal völlig unbekannte Dinge aus anderen Fahrzeug-Typen fotografiert werden. Genau sowas IST horizonterweiternd.


    Ich muss sagen, das Rätsel mit dem Werkstattbuch fand ich pfiffig :smiling_face:
    Insofern ist es auch völlig normal, dass mal die einen mitmachen und mal die anderen.

  • Es war weder ein ein Handbuch noch ein Werkstattbuch sondern ein Teilebuch.


    Und da sich bei den letzen beiden Bilderrätseln die Gemeinde vehement geweigert hat die Lösung hier einzustellen,


    bin ich immernoch drann. Interpretiere ich mal so.



    Einfach.
    Deswegen hätte ich es bitte genauer mit der Lösung. :smiling_face:









    Obwohl, ne.
    Ich bin dann ja immernoch drann wenn niemand die Lösung liefert. :thinking_face:
    Nich das das hier noch 90er's Teileblog wird. :wacko:
    Dann doch lieber sterben,




    lassen meinte ich, sterben lassen,
    diesen Fred. Ist ja vieleicht die Meinung des Forum.





    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Anlasser Serie 24V, damit Militär, willst Du noch eine Teilenummer?

    Die Andere Teilenummer steht ja drauf SCA 150. :face_with_rolling_eyes:
    Die andere Teilenummer zeigt aber das Du Dich gekümmert hast. Bin hoch zufrieden. :thumbs_up:
    Besonders das ich nich mehr drann bin. :thumbs_up:






    Woodles hat die Ehre das nächste Bild zu posten. :face_with_rolling_eyes:



    Best regards.
    Chr.




    Hier gibt es die noch in etwas günstiger:
    Heritagerotating
    Geiler Online Name. :thumbs_up:

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Er kam, sah, siegte....


    ...der Loorbärenkranz geht auf Dein Haupt übär.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Soll ich " lösen " ?


    Ich fand im Teilekatalog auch keine Bestellnummer. Das Teil ist in den Bildern nicht einmal aufgeführt. Deswegen ja meine Eingang Frage ob jemand weiss was das ist.


    Inzwischen habe ich eine Vermutung.


    Ich war grade auf der Suche nach Dichtungen usw. welche undicht sein können im Teilekatalog.


    Und prompt habe ich die Bestellnummer des Rätselhaften Teils von damals gefunden. :smiling_face:


    WFU500030 Halter Treibstoff Schlauch


    und für die welche sich auf die Schrauben Fixiert haben:


    FA105201 Sollen aber entgegen meiner Schätzung M5er sein. :smiling_face_with_halo:




    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.