• Ich konnte leider nicht fragen, da ich bis nullzweihundert in der Firma saß. Aber heute...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nachgefragt. Ca.300.-€ für 4 Stück, als Freundschaftspreis für den Abnehmer in diesem Fall. Preis für Kleinserie müsste angefragt werden.


    Hier mal ein Bild, von links nach rechts: Original / 1. Versuch Alu geschweisst /, 2. Versuch, aus einem Stück


    Der Preis kommt dadurch zustande, dass hier zwei Formen verbunden werden. Der erste, geschweisste Versuch brach (zweites Bild), weil diese Alustärke schlecht zu schweissen ist. Der zweite Versuch ist aus einem Stück hochfestem Alu gedreht, gebohrt und gefräst, da steckt schon etwas Aufwand hinter.




    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Und ne Version aus Bauschaum???


    Werde mir mal selber ne Version aus Alu drehen und fräsen. Wenns nen Tag dauert isses nich schlimm beim selber herstellen.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Hast Du schon mal dran gedacht die beiden Teile miteinander zu verschrauben? Also in das auf dem Bild obere Teil von oben her durchbohren bis zum unteren Teil und in den geschlitzten Teil nen Gewinde rein machen. Müsste doch auch gehen und wäre dann sehr viel einfacher herzustellen...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich? Wieso ich? Ich mache da gar nix. Ausserdem darf und werde ich nicht zu Fremdentwicklungen mehr Stellung nehmen, denn ich entwickele gerade eine streng geheime Bauschaumversion der Foxwing. :winking_face_with_tongue:


    Grundsätzlich kling das mit der Schraube gut.....aber ist da nicht der Gammel wieder progravormiert? Wird ja keine Aluschraube. Ein Teil ganz aus Stahl rostet wieder. Und Edelstahl...was wäre denn neben Bauschaum da Deine Vorstellung?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mir schwebt da eine Idee vor Augen :winking_face:
    Was wäre mit Nylon Kunststoff?
    Lässt sich sehr gut verarbeiten, gibt es in versch. Härtegraden, ist deutlich flexibler als Alu, nimmt immer wieder die Ursprungsform an, bricht nur unter extremen Belastungen, ist leicht und es reagiert nicht mit Metallen.


    Wo sind denn die Fräser unter uns?


    Also wenn mir jemand das originale Teil zuschickt, werde ich aus Nylon eines herstellen oder herstellen lassen.
    Habe zwar kein Fuchszelt, aber das ist Anreiz genug für mich, ein paar Tests zu machen.

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Ich? Wieso ich? Ich mache da gar nix. Ausserdem darf und werde ich nicht zu Fremdentwicklungen mehr Stellung nehmen, denn ich entwickele gerade eine streng geheime Bauschaumversion der Foxwing. :winking_face_with_tongue:




    Gruß
    AWo

    Soll ich warten mit meiner Bestellung ? :facepalm:
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • Nochmal,
    wenn mir jemand eine Aufnahme und ein Rohr schickt, dnn fertige ich mal testweise was an.


    Falls nicht....blooß d´r jet :winking_face:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Nochmal,
    wenn mir jemand eine Aufnahme und ein Rohr schickt, dnn fertige ich mal testweise was an.


    Falls nicht....blooß d´r jet :winking_face:

    meine E. Teile hab ich noch nicht, ich werde die Nächten 2 Wochen auchnicht dazu kommen die zu holen, also erst in 3 Wochen holen und tauschen, sonst wäre es schon fast unterwegs...........
    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Der neue 'Fox-Foam' (R) aus der Tube ist die Lösung.
    UV-Stabil und sturmfest.

  • Ich grabe mal die gute Foxwing-Markise wieder aus...puhh ist die staubig :grinning_squinting_face:


    Kann man die Foxwing (oder eine andere Markise) ohne Dachträger an den Dicken fummeln? Gibt es Halterungen, die an die Regenrinne montiert werden können??

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Regenrinne wäre mir zu risky, ich würde den Foxwing dann eher mit Bügel am Dach befestigen.
    Ich weiss, Löcher im Dach bohren, trotzdem.
    Und wenn du einfach zwei Querträger montierst und die Foxwing daran befestigst?
    Herman

  • Und wenn du einfach zwei Querträger montierst und die Foxwing daran befestigst?

    Dann passt er nicht mehr in die Garage...oder ich montiere nur bei Bedarf. Hm, wäre zu überlegen...

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Bei mir hängt sie am Hubdachrahmen - das funktioniert top. Ein Freund der nen 110er HT fährt, hat kein Hubdach und wollte nicht höher werden - der hat sich Halter machen lassen, die an die Rundung des Dachs angepasst sind - rankleben/nieten - fertig.


    Ich bin übrigens froh, dass in Rumänien diese Steckdinger gebrochen sind, sonst hätt ich mir 2 neue Stangen kaufen dürfen und die einfädeln dürfen. Für die Weltreise hab ich mal 4 Ersatzdinger dabei :smiling_face_with_sunglasses:

  • Moin Alex, ja da sind zwei Querträger von Rhino dran.


    Ich verlinke nichts mehr, aber wenn Du Tante Google nach "Rhino Rack Träger Defender" fragst, bekommst Du genug Material zur Anschauung :winking_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Danke Dir Olaf für die Infos :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich vertreibe ja die Rhino Rack Sachen auch - deswegen hatte ich mich gewundert - ob es da vielleicht noch Halterungen gibt, die ich nich kenne :winking_face_with_tongue:
    Aber, wenn Du das mit zwei Rhino Trägern gemacht hast, dann versteh ich das schon :thumbs_up:
    Ich habe die Fox jetzt mal an meinen Dachträger montiert, der ist ja aus Riffel und seitlich dann abgeschrägt.
    Das haut wunderbar hin, weil da auch kein Spalt zwischen Auto und Markise ist.


    Bernd - die Montage bei Fahrzeugen mit Hubdach - is klar - haben ja genug von unseren Globis dran das Teil :grinning_squinting_face:
    Freu mich jedenfalls, dass ich mich nun doch für eine Foxwing entschieden habe.
    Erst hatte ich ja die beiden ARB Markisen - die Heckmarkise mit 1,25 Meter Breite und die seitliche mit 2,50 auf 2,50.
    Die ARB waren echt super, nur irgendwie hat es mich gestört, dass immer dieses Dreieck zwischen den beiden Markisen nicht abgedeckt ist.
    Mit der Foxwing hat man ein ganz anderes Raumgefühl.


    Schöne Grüße aus Passau
    Alex und Nanook


    P.S. Auf unserem Treffen 31.3. - 02.4.2017 in der Schrottenbaummühle - da wird sie dann das erste Makl auch bei Nanook zum Einsatz kommen :grinning_squinting_face: :thumbs_up: :thumbs_up: