Beiträge von Varesotto

    Servus Gemeinde.


    Ausnahmsweise hat mich mein Defender gestern im Stich gelassen (ausgerechnet dann, wenn das andere Auto in der Werkstatt weilt :loudly_crying_face: )


    Der Gute lief einwandfrei. Aber er sprang nicht mehr an. Bis auf das Klicken des Magnetschalters passiert nichts. Batterie ist voll, Sprit ist drin :grinning_face_with_smiling_eyes: . Er ließ sich auch problemlos anziehen und lief dann ganz normal. Das Nichtanspringen blieb aber.


    Ich gehe von dem Anlasser aus bzw. dessen Anbauteile. Liege ich da richtig oder sollte ich vorher noch etwas Anderes prüfen? Spricht irgendwas gegen den Anlasser von Lucas? Habt ihr eine Kaufempfehlung? Wäre es arg aufwändig, den alten zu Überholen?

    Schade, dass die Jugend in Foren mit überwiegend alten Männern immer in eine negative Schublade gesteckt wird. Ich habe zwei Kinder und die sind beide sehr i.O. auch wenn sie einen Bobby Car hatten.

    Die Lösung sind dann am Ende Eselkärren

    ...und was machen wir mit dem ganzen Mist?? :facepalm: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:


    Im ausgehenden 19. Jahrhundert war der zunehmende Pferdemist in den Städten ein echtes Problem. Dann hat man durch das Automobil unsere Städte "sauber" bekommen... :facepalm:


    ...so ändern sich die Zeiten und die Wahrnehmungen :smiling_face:

    Ich erreiche auch demnächst die 190.000 Km wie @pmwoody ...aber ich bin weit davon entfernt während der Fahr an meine Kolbenböden zu denken oder die Drehzahluntergrenze regelmäßig im Auge zu behalten. Ich fahre wie mir der Schnabel bzw. der Fuß gewachsen ist. :winking_face: Ich weiß auch nicht, ob man eine allgemein gültige Lebensdauer für einen bestimmten Motor bestimmen kann. Während so einer langen Lebensdauer kommen so viele Faktoren zusammen oder eben nicht, ganz zu schweigen von den Fertigungstoleranzen des Motors.
    Sollte mein Motor einmal das zeitliche segnen, dann wird er halt ersetzt und fertig. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich kann auch sehr gut verstehen, wenn man aus optischen Gründen eine Serie nicht auf LED umrüsten möchte. Aber wer seinen Landy im Alltagseinsatz hat, für den gibt es eigentlich keine Alternative zu LED. Optisch hätte ich auch lieber drauf verzichtet. Fahr und Rücklicht sind bei mir Sicherheitsbeleuchtung und daher LED, der Rest bleibt, wie er ist :smiling_face:

    Ursprünglich hatte ich auch die Originalen Funzeln drin, die waren grausam. Dann rüstete ich auf Klarglas mit Osram um, und das war schon eine deutliche Verbesserung. Allerdings ging es mir wie Ems-Landy, die gingen häufig kaputt, zudem gesellten sich zwei defekte Lichtschalter. Daher wollte ich auf die Relaisschaltung umrüsten...bis ein lieber Kollege seine LEDs aus erster Generation anbot. Die habe ich dann erworben und bin seitdem top zufrieden. Ich finde die Optik auch nicht überragend, aber mir ist auf dunklen Landstraßen, gerade bei Regen, eine Top Sicht wichtiger, als die Optik. Für mich stellen die LED eine alternativlose Lösung dar, die einen erheblichen Sicherheitszuwachs bedeuten.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass die LED Birnen als Ersatz für die herkommlichen irgendwann demnächst eine Zulassung bekommen...