• Tach auch....


    Wir sind aus Schweden zurück, 9 Tage Wind, zum Teil sehr stark, und trotz ab spannen hat er unsere Foxwing nicht überlebt.
    Weiß jemand wo ich Ersatzteile bekomme?? In 7 Wochen geht es wieder rauf, da brauchen wir die wieder.....



    Gruß
    Jochen

    Dateien

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Ich habe sehr unproblematisch und schnell Teile für mein Oztent Jettent von dem Verkäufer bekommen. Schon nachgefragt?


    Sollte es das Gelenk erwischt haben, es gibt Leute die bauen da verstärkte neue für.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Tach auch....
    Ne, hab noch nicht gefragt......
    Aber verstärkte hört sich gut an, wer baut die???


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Tach auch.....


    Habe die Ersatzteile gefunden, sogar auf Lager, beim Händler wo ich sie gekauft habe.
    1 x haubtschanier und 2 mal die Befestigung der Stangen, und das sogar relativ günstig.
    Danke für die Hilfe. :thumbs_up:
    Gruss
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • wenn du deine foxwing noch nicht lange dein eigen nennst,würde ich den händler auf kostenübername oder zumindest beteiligung ansprechen............. :hey:

  • Ich frage mal nach...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Sorry, aber für mich liest sich das mehr nach eigenem Verschulden...

  • Sorry, aber für mich liest sich das mehr nach eigenem Verschulden...

    der junge mann schrub ,,9 Tage Wind, zum Teil sehr stark, und trotz ab spannen hat er unsere Foxwing nicht überlebt.,, !!!
    das hört sich nicht nach eigenem verschulden an denn abgespannt hat er ja und deshalb kann man ja mal nachfragen zwecks
    kostenbeteiligung oder sogar übername der selbigen.der verkäufer kann sowas beim hersteller geltend machen und mit glück
    verbaut DER in zukunft nur die verstärkten,beweglichen teile. :kissing_face:


    nachfragen kostet ja auch nix............. :grinning_squinting_face:

  • Moin,


    ich hatte in Frankreich einige Tage sehr starken Mistral. Danach konnte ich alle Schrauben nachziehen - die hatten sich losgerüttelt. Außerdem habe ich jede Stange mit zwei Seilen gesichert ..... und beim Sturm sogar durch die Ösen, die sich zwischen den Stangen im Stoff befinden, Seile gezogen und nach unten abgespannt.


    Gruss Eck


    P.S.: Ich würde mal nachfragen, bis zu wieviel KmH/ Windstärke die Markise freigegeben ist. Windstärken vor Ort können im Nachhinein auch ermittelt werden. Wenn ich den nächsten Sturm rechtzeitig mitbekommen (d.h. dann am Auto bin), dann baue ich sie lieber ab.

  • die windstärke steht zwar nicht dabei,aber bei wind isses ja schonmal erlaubt................



    http://www.rhinorack.de/ShowVi…y.aspx?oType=3&linkid=358

  • Meine Versicherung sagt, ab 75 km/h ist Sturm, und ab da bezahlen sie auch, hatte mal nachgefragt heute.


    Mit der Schuldigkeit, sagen wir mal so, abgespannt, ja aber anscheinend nicht richtig, ich vermute mal das ich dieser seilstopper nicht richtig eingehängt habe und das die dann abgerutscht ist und somit das Seil nicht gespannt war, also ganz unschuldig wahrscheinlich nicht, aber ab diesem Tag, immer 2 Seile pro Stange, und zu zweit aufbauen, und wenn die Seitenwänden drann sind wird alles doppelt und dreifach gesichert.
    Ich hätte dann provisorisch die abgebrochenen Stangen fest getüddelt mit reißfester Schnur, hat dann die restlichen 4 Tage ohne Probleme gehalten auch mit Seitenteile.


    Kosten belaufen sich auf 85 CHF also nicht der Aufregung werd.


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Nur damit ich nicht doof sterbe....
    warum klappt man das Teil nicht zusammen, wenn die Gefahr besteht, dass Sturm der schönen Markise zusetzen könnte :confused_face:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Wie lange dauert es denn das Foxwing aufzubauen bzw abzubauen?

    das kommt auf den umfang an und ob man sachen zum regenschutz unter der foxwing hat.



    andrerseitz: warum sollte ich mir für fast € 700.- eine solche markise kaufen wenn ich dann
    bei wind zusammenpacken und mich ins auto setzen muss..............
    dann nehm ich lieber ein grosses tarp für 100.- das ich bei wind drann lassen kann.

  • Es scheint als ob man an sein eher durchschnittliches, aus chinesischen Zukaufteilen gebautes Produkt, das "Outdoor" Siegel anheften muss um auch nahezu jeglichen Preis rechtfertigen zu können.
    700€ für ein wenig massengefertigten "Stoff" und einige günstig produzierte Aluteile riechen doch nach ca. 500% Marge...
    Gruß
    Mudshark

  • Moin :smiling_face:
    Zum einen, auch bei einem Tarp kann eine Öse ausreißen :winking_face:
    Zum anderen, 700,- ist ne Stange Geld, denke aber das auch jede Menge Arbeit in die Foxwing fließt.
    Arbeitsstunden sind nun mal teuer.
    Auch sind die Preise von guten Stoffen nicht zu unterschätzen.
    Gruß Ralf.

  • Markise und Sturm vertragen sich nicht gut, egal wie gut die Abspannung ist.
    Eine Boe und das wars...
    Bei Abwesenheit klappe ich das Ding sowieso ein.