Neuer Kahn-Defender

  • Die britische Edelschmiede Kahn hat wiedermal einen Defender verwurschtelt....


    Zum Artikel....



    Abgeschreckte Grüße
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da mögen Einzelheiten ja sehr schön gemacht sein, handwerklich gut gearbeitet - aber insgesamt ist mir die Optik zu unruhig, hat eher etwas aus einem Comic so Richtung Ironman. Das Gesamtbild ist einfach für mich nicht stimmig, vieles wirkt einfach zu aufgesetzt.

  • Ihr solltet ein wenig toleranter sein, nur weil man Geschmack nicht kaufen kann, aber für viel Geld viel Protz. :grinning_squinting_face:

  • Ich finde, daß der "Designer" das Wesen des Defenders schlichtweg nicht begriffen hat.


    Diese cool-modernistische Ausstaffierung eines 65 Jahre alten Designs widerspricht völlig den Prinzipien der damaligen Formgebung, die rein aus der Funktion heraus geboren wurde.
    Auch hat das Ursprungsdesign niemals diese martialische Anmutung, die dem Auto durch die Behandlung durch die Firma Kahn gegeben wurde. Gerade das Freundliche, Gewaltfreie und Nostalgische im Äußeren des Land Rovers verleiht ihm eine Alleinstellung unter all den panzerwagenähnlichen SUV's und Pseudogeländewagen und wird durch diese Art "Überarbeitung" völlig entfremdet.


    Ich finde daß schon die komplett schwarzen High-End-Defender mit schwarzen Scheiben, schwarzen Felgen, LED-Beleuchtung und der Kühlermaske der "Rough"-Modelle das Thema "Land Rover" etwas verfehlen, genauso wie diese diversen Sondermodelle, die besonders cool wirken wollen, diese extrem getunten Defender von Icon oder Kahn wirken auf mich ziemlich albern.
    Hoffe, daß ich niemandem auf den Schlips getreten habe, ist nur meine Meinung.


    Seriennahe Grüße, BM.

  • Ihr solltet ein wenig toleranter sein, nur weil man Geschmack nicht kaufen kann, aber für viel Geld viel Protz. :grinning_squinting_face:





    ok............tolerant...............1 (einen) tag in peckfitz und man sieht was gut und sinnvoll ist.
    danach reden wir weiter................ :kissing_face:

  • Ja, die Spiegel sind klasse und echt innovativ...


    Die Schüsselfelgen finde ich ganz witzig, aber der Rest erinnert mich irdendwie an diese Styropor-Verpackungen, bevor das Teil dann in einen Transportkarton aus Pappe gesteckt wird.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Das kommt dabei raus wenn man Golf fährt, die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. :face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face:

  • Also ich persönlich finde den gar nicht mal so übel! Wie schon in der Diskussion in dem anderen Thema, kann man auch hier wieder sagen: jedem so wie es gefällt! Warum soll nicht auch ein Defender mal anders aussehen, als ursprünglich gedacht? Ich finde den Defender macht nicht nur das ursprüngliche aus, sondern auch die Einzigartigkeit! Das keiner aussieht wie der andere, das hätten wir nicht, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte!

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Ganz so schlecht sieht der gar nicht aus. Ist doch mal anderes und stimmig ist es auch. Und das es ein Defender ist erkennt man auch sofort. Da kann man auch mal sehen was alles machbar ist , und das der Defender doch bei diversen Tunern sehr gefragt ist.





    Auf der anderen Seite wird auch so manch einer sagen .......
    " wie sieht den dein Defender aus ? Geht ja gar nicht "


    Wer will kann auch mal unter Hofele Design Donzdorf reinschauen. einfach googeln. Bekomm den Link nicht kopiert. Der baut die Defender für den asiatischen Markt um. Dort sind die als Chauffeurs-Fahrzeuge sehr gefragt. Mit kompletter Echtleder-Ausstattung inkl. Türververkleidungen.
    Interessante Sache.


    Bei Bedarf kann ich das auch zumailen. Hab mir das vor Ort angeschaut. Schicke Sachen hat der da drin.