Beiträge von Vayacontioz

    Die Kühlbox nannte sich vor mehr als zehn Jahren "Aktionskühlbox" und wir haben uns diese gekauft. Vor mehr als zehn Jahren...

    Wir kennen noch mehr Leute, die diese haben und wir und alle anderen sind damit super zufrieden!

    Einmal lief sie einfach nicht mehr, da konnten wir die aber ganz unkompliziert zurück schicken und haben die relativ zügig repariert zurück bekommen. Das ist nun aber schon mindestens 9 Jahre her und seitdem keine Probleme!


    Gruß Elena

    herzlich Willkommen bei uns!


    Also generell zu technischen Fragen, kann ich dir nicht helfen. Aber sicher ist, sobald der Wagen aus der Garantie ist, fahr nicht mehr zu Land Rover! Da bezahlst du dich dumm und dämlich!

    Außer natürlich es geht gar nicht anders, wie zum Beispiel Schlüssel anlernen oder so.

    Sonst fahr ruhig zu einer freien Werkstatt deines Vertrauens!

    Und Dachzelte passen auf fast alle Autos, da brauchst du nur auf den passenden Träger zu achten, sonst hast du freie Wahl!


    Viel Erfolg

    Gruß Elena

    Auf der einen Seite hast du Recht, die letzte Zeit wurde es nicht viel genutzt...

    In diesem Jahr fände ich es wahrscheinlich ganz schön da eine Überdachung zu haben, wenn ich mit dem kleinen komme. (ich gebe jedenfalls mein Bestes zu kommen..)

    Aber extra dafür müsst ihr es natürlich nicht aufbauen, wir haben ja auch zur Not ne Markise... Nur dann wäre ich bei starker Sonne oder Regen nicht so ans Auto oder bestimmte Gruppen gebunden.

    Nur die Bierzeltgarnituren ohne Zelt, finde ich, machen nicht so viel Sinn. Da werden dann bestimmt auch nicht viele sitzen. Dann könnte man wahrscheinlich besser einen Kreis aus Autos mit Markisen in der Mitte machen.... :thinking_face:

    Warum sieht man bei dem Termin im Kalender eigentlich nicht mehr, wer zugesagt hat?

    Ist ja nur ein kleiner kreis von 13 Leuten anscheinend! :grinning_squinting_face:

    Aber da wir die LFAD zwar bei unserer Hochzeitsplanung berücksichtigt haben, aber nicht bei der Kinderplanung, kann ich noch nicht fest zusagen...

    Wir haben den ersten Slimline Dachgepäckträger von Frontrunner und sind damit sehr zufrieden! Und unsere erste Markise war eine ähnliche wie die, die du haben möchtest, nur von Nakatanenga. Damit waren wir an sich auch sehr zufrieden, nur dass der Reißverschluß vom Packsack undicht war und wir die daher oft trocken eingepackt und nass ausgepackt haben.

    Nun haben wir die batwing von rhinorack. Einfach aber nur wegen der Größe...

    Meiner Erfahrung nach würde ich dir sagen, egal welches Produkt du kaufst, von Frontrunner oder Nakatanenga oder Hannibal oder Alucab oder....

    Wenn es die bekannten Hersteller sind, ist qualitativ eigentlich alles ok, es ist dann nur eine Glaubensfrage und deine Geschmacksfrage!


    Gruß Elena

    So endlich wieder ausgeruht vom Wochenende! :kissing_face:
    Ich fand es schön euch alle mal wieder zu sehen und ganz entspannt zusammen zu sitzen!
    Vielen Dank für das schöne Wochenende! :thumbs_up:


    @Eddy: Bilder habe ich leider mal wieder keine gemacht, aber es kommen bestimmt noch ein paar!

    @ AWo, soweit ich weiß, musst du im Mammut Park nen QR Code mit der App abscannen, damit du dort angemeldet bist.
    Geht wahrscheinlich nur darum, dass nicht alle vor Ort erst noch ihren kompletten Lebenslauf dort ausfüllen müssen und so lange Wartezeiten entstehen. Da du deine Kontaktdaten ja schon in der App hinterlegt hast....

    Hallo zusammen!


    Da fährt man mal wieder mit dem Landy zur Arbeit und zack.... man wird schon wieder auf irgendwas angesprochen! :facepalm:
    Diesmal das Dachzelt, wie teuer und so..
    Ein Kollege von mir will sich auf seinen normalen PKW ein Dachzelt schrauben, was wohl nur für ein paar Wochenenden im Jahr reichen soll. Er hat nun das Prime Tech Wasteland für 899 Euro gefunden. Nun seine Frage, ob das billigste Dachzelt, was man findet, dafür reicht?!


    Nun meine Frage: Hat da jemand von euch schon mal was von gehört oder das vllt selbst getestet?


    Gruß Elena

    Jo, ich kann AWo da mal zustimmen! Ich fande es auch sehr entspannt nicht an der Anmeldung rumzusitzen, sondern irgendwo anders... :crylaugh:
    Zapfanlage hat aber doch irgendwie gefehlt, dann muss man nicht selbst immer rechtzeitig nachlegen zum Kühlen....
    Ich fands prima mit euch! Freue mich aufs nächste zufällige Treffen!

    Ja das hört sich wohl tatsächlich so an, als würde es Sinn machen, das Problem von der Fahrertür als erstes zu beheben!
    Das mit der Haube hatten wir letztens auch, bis dahin wusste ich noch nicht mal, dass da ein Kontakt für die Alarmanlage ist! :facepalm:
    Ich jabe die Haube nicht zubekommen, weil ja alles noch krumm und schief war, also habe ich die nur aufgelegt und den Wagen abgeschlossen. Mehrere Stunden später will der Hoffy die zumachen und hebt sie dafür natürlich an. Zack.... Huuup, huup, huup
    Und er natürlich den Schlüssel nicht in der Tasche! :crylaugh:

    Also mein Beitrag, hilft vllt nicht, dein Problem zu lösen... Passt aber grad gut zum Thema und kann vllt mal wann anders helfen...
    Wir hatten mit unserem Volvo V70 das Problem, dass der nicht immer angesprungen ist. Es wurde dann die Vermutung seitens des Händlers geäußert, dass die Pumpe im Tank kaputt ist. Fehlermeldung gab es gar keine.
    Ein Bekannter Mechaniker meinte dann zu uns, wenn es die Pumpe ist, dann sollen wir folgendes ausprobieren. Und wenn das funktioniert, ist es tatsächlicher mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Pumpe!
    Während man versucht, das Auto zu starten, klopft ein anderer mit der Flache Hand unter den Tank.
    Das habe wir gemacht, und zack! war das Auto an! Pumpe getauscht und nie wieder Probleme.


    Was ich mich nun an deiner Stelle auch fragen würde.... Wenn es nach dem Wechsel der Pumpe schlimmer wurde, ist die "neue" Pumpe dann in Ordnung, bzw. ist dabei irgendwas schief gelaufen? Die Pumpe, die bei uns eingebaut wurde, war z.B. keine neue. Die war "nur" repariert. Aber wenn du das in einer Werkstatt machen lassen hast, müsstest du da ja Gewährleistung drauf haben.


    Gruß Elena

    Also leichte Verschmutzungen bekommt man tatsächlich nur mit Wasser weggespült.
    Wenn ich das morgens bei der Arbeit auftrage und nach drei bis vier Stunden die Verschmutzungen etwas größer sind, brauche ich auch Seife oder Handwaschpaste.
    Allerdings trage ich auch immer wieder Handschuhe zwischendurch, wodurch das natürlich auch etwas abnutzt... :facepalm:
    Wenn man beim Einreiben der Hände auch die Fingerspitzen etwas über die Handflächen kratzt, sodass es auch unter den Nägeln ist, geht der Schmutz darunter auch prima weg.... :face_with_rolling_eyes: