Unwetterwarnug!!!

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Also im Bonner Raum bläst es schon ganz ordentlich, aber es hält sich echt in Grenzen.
    Eddy würde jetzt darüber lachen :crylaugh:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Zitat

    Also im Bonner Raum bläst es schon ganz ordentlich, aber es hält sich echt in Grenzen.

    Ich finde es hier in Troisdorf halb so wild.
    Es frischt halt ein bisschen auf.


    Ich glaube, wir kommen mal wieder mit einem blauen Auge davon.

  • also fur diejenige die gerne mit zahlen arbeiten / spielen hier mal ne info .
    Wir haben hier twei (heizungs) oil tanks stehn draussen auf die firma , jeder fast 14.800 liter und die wanne wo sie drin stehen fast 37.000 liter .
    Laut der gesetzgeber heir muss die wanne 110% von ein tank aufnehemen konnen falls diese leck schlagt . Also liegen wir weit druber .
    Die wanne lauft jetzt fast uber , alles regen wasser naturlich ! Sprich wurde leer gepump mitte Dec und gerade steht der lkw wieder dar um es abzupumpen .
    Ist ja sonder mull also muss mit ein besondere lkw abgepump werden um dann gefliter zu werden um eventuel oil ruckstanden raus zu trennen .
    Der grossest lkw kann 26.000 tonnen fassen also muss zweimal kommen a €4800 pro ladung .
    Diese ist seit uber 15 nicht mehr der fall gewessen und darmals war die wanne nur 2/3 voll ... viel spass beim rechenen :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Diese ist seit uber 15 nicht mehr der fall gewessen und darmals war die wanne nur 2/3 voll ...


    Hallo Eddy,


    ... den Satz versteh ich net ... der LKW steht davor zum abpumpen ... also grad jetzt ....oder? :confused_face:


    ... im Dezember wurde die Wanne mit FAssungsvermögen von 110% eines Tanks vollständig ausgepumt (mit 2 LKW Ladungen) ...oder? :confused_face:


    ... damals war die Wanne nur 2/3 voll ... also im Dezember! ...oder? :confused_face:


    Und was möchtest du jetzt wissen? :confused_face:


    Wenn die Wanne jetzt eh voll ist, dann muss der 26 tonnen LKW eh 2 mal kommen! :winking_face_with_tongue: also kostet's 4800 € + 4800 € = 9600 €

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!


  • also dass mit denn kosten hast du schon mal richtig :thumbs_up: dass andere versuche ich nochmal neu zu formolieren :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hier ist ein laues Lüftchen in Böen so Stärke 7 ein paar Regenschauer - alles entspannt wir Nordlichter sinds ja gewohnt. Obwohl die Smartfahrer nicht auf die Autobahn fahren :thumbs_up: . Ach Eddy Du könntest es so gemütlich haben ;P . Nee hier liegen nur ein paar kleine Zweige rum. Und ich hab aus Troisdorf auch die Info das es da relativ ruhig ist.
    Haltet durch lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem