Hey Leute ... ich habe ein massives Überbremsen an der Hinterachse, so dass das Fz. jetzt bei dem nasskalten Wetter sogar beim anbremsen an eine rote Ampel die HA blockiert.
Fahre meinen ersten Defender (einen 110er HCPU ohne ABS) und halte das Bremsverhalten im leeren Zustand für untragbar ... dass so was überhaupt eine Zulassung hat ?!?
Eine Gefahrenbremsung mit Ausweichmanöver auf der Landstraße oder gar Autobahn ist mit diesem Fz. so nicht beherrschbar, wenn ich stark bremse und dabei lenke, überholt mich das Heck (wenn ich nicht dagegen reagiere) !
Und nein, bin kein Fimschi, kann damit sogar gut umgehen, denn ich war Hobby-Motorsportler (Rundstrecke, Slalom, etliche Drift- & Fahrsicherheitstrainings nur auf Fz. ohne ABS und ohne BKV).
Wahrscheinlich sind meine Ansprüche in puncto Lenkpräzision, Feedback & Popometer etwas zu hoch für dieses Fahrzeug ...
Wie dem auch sei ... bin ich der einzige, der das so krass hat? Hat sich mal jemand damit beschäftigt, wie man so ein lastabhängiges Bremsregelventil da einbauen, oder einfach nur den Bremsdruck an der HA runter regeln könnte?
Die Suche ergab nichts wirklich ergebnisreiches ... seid Ihr denn wirklich alle mit Eurer Bremsleistung ohne ABS bei Fahrt ohne Beladung zufrieden ???
Hmm ... kaum vorstellbar ... evtl. liegt ja doch ein Fehler an meinem Fahrzeug vor ???
Habe aufgeschnappt, dass der Landy ohne ABS vorne im Innenkotflügel irgend ein Bauteil hat, was das beeinflusst ... hat jemand dazu und zur genauen Arbeitsweise nähere Informationen?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Adam