Recht hat Corvus!
Halt der Unterschied zwischen Fachmann und Flachmann!
Recht hat Corvus!
Halt der Unterschied zwischen Fachmann und Flachmann!
Oder die Finger klemmen, meiner geht wohl auch den Weg ohne mich...
Und wirklich zum Gummi wechsel hilft der auch nicht, etwas aus dem Schlamm ziehen kann Mann auch anders - besser - ungefährlicher.
Wir hatten letzten zu dritt das NEUE Teil zum Richten eines Türflügels - LKW - Tores bei mir in der Halle, wie gesagt zu dritt und da war mit abrutschen und so mehr als gen ug POTENTIAL!!!!
Hau wech den Scheiss, ehrliche, subjektive Meinung von mir!
Grüße Bernd
Uih, hat aber lange gedauert mit der Frage.
Letztlich ist es echt eine Glaubensfrage!
Fakt ist aber auch, das die höherwertigen Diesel einiger Anbieter durch nicht Beimischung von Rapsplörre
A) Teurer sind,
B) der Motor ruhiger läuft,
C) besser verbrennt!
Diese Werte belaufen sich auf meine Serie 3 mit Dieselmotor und meinen VW Caddy 1 mit 54 PS Diesel.
SUbjektiv laufen diie Motoren gleichmäßiger, objektiv variieren sie um 80 - 100 Touren imLeerlauf.
Abgaswerte sind besser beim TÜV, da wurden auch die Drehzahlen gemessen.
Der Verbrauch fällt leicht, bei Serie 3 48 Litertank ca. 50 km mehr Reichweite, CADDY mit 55 Liter ca. 100 km mehr.
Die Verbräuche sind gleiche Strecke (Arbeitsweg Stadtverkehr Berlin) im Herbst errechnet.
Unter dem Strich ist der Umweltaspekt vorhanden, marginal.
Motorlauf subjektiv verbessert, merkte sogar meine Frau.
Kaufmännische Leistung eher ein Minusgeschäft.
Bei der Beimischung von 2 Taktöl habe ich ausser dem erhöhten Preis nix verspürt, wohlgemerkt subjektiv!!!!
Die Reichweite blieb bei der von normalem Diesel.
Seit nunmehtr einem Jahr haben wir einen Caddy 3 mit 74 Ps und Dpf neueste Generation als Neuwagen.
Der objektive Lauf ist besser mit dem teuren Diesl von Shell, Reichweite um 90 - 110 km (Arbeitsweg meiner Frau 100 km Stadt, Landstrasse, BAB) höher.
Abgaswerte noch nicht überprüft, mein Kumpel vom TÜV ist derzeit krank.
Motorlauf durch neumodische Gerauschdammung nicht verglichen.
Soviel zu meinen Erfahrungen.
Ultimative bzw. V-Power Grüsse Bernd
In diesem Fall nur zeei Möglichkeiten:
Industriewaschmaschine mit Chemie oder
Eisstrahlen.
Das eigentlich wichtige ist die Oberflächenversiegelung danach, damit es vernünftig bleibt!!!!
Wieso, ist doch rechts, oder?
Sabber
Die Kunst ist echt unbezahlbar!!!!
Fakt ist, da das eine Bundessteuer ist, war der Zoll schon immer zuständig.
Letztlich war das Eintreiben delegiert an die örtlichen Steuerbehorden.
Dies wurde auch honoriert.
Da nun die eigentliche Zollaufgabe stark reduziert wurde, durch das Schengeder Abkommen und letztlich durch die EU, sind nun Kräfte frei, welche als Staatsbeamte
Beschäftigt werden mussen.
Ergo wurden die Fremdvergaben retourniert.
Grüsse
Bernd
Btw, ziemlich ruhig geworden um den Quäker...
Altesy Kat.-Schutz -Auto, ehemals zur Dekontamination aus - aufgerüstet.
Minze, wenn du nicht wie eine Ludollff aussiehst und dich bewegen kannst, ist der ehr eine Nummer zu groß für dich, da sind keine Helferlein drin!!!!!!!
War immer sehr lustitsch und für die Schüler schweisstreibend wenn ich damit Ausbildung im Gelande geschoben habe....
Ach ja, die GUTEN ALTEN ZEITEN!!!
Nicht ganz so laang wie meine?
Denke auch eher mangeonde Luft oder Turboladerumgebung.
Kopfdichtung ehr nicht so rasant, wenn dann mit deutlich Öl im Wasser oder andersrum, Wasser im Öl als Emulsion.
Ergo, wird wohl nicht so arg.
Commandr, könnte es auch eine undichte Einspritzdüse sein?
Grüsse ins Bratwurstland
Bernd
Hmmmm, Geschirrspüler und Massage: bist du alleine unterwegs????
Rest: Du kannst hier posten, so what?
Duck und wech
Stimmt schon mit den Krucken der anderen Fabrikate, nur drängt sich mir der Verdacht auf, das das Verhältnis zur nicht Krucke bei LR reziprok ist!
Wie Ami`s oder Airbags??
AWO, wer nicht fährt hat nix zu erzählen - zu reparieren....
OK, der 5. Gang beim Defender ist mir ein wenig untr gegangen.
Liegt wohl daran, dass ich mit den Overdrive bei der Serie das GLEICHE habe.......
Wobei der Aspekt nur bei Autobahnfahrten, also in der Regel URlaubsfahrten zum tragen kommt.
Im Regelbetrieb, Land, Hof, Stadt, Arbetsweg ist es wohl weniger relevant!
Overdrived Greetings
Bernd
Wird schwierig, beide habne IHRE REIZE.
Fakt ist, die Serie ist früher im H - Kennzeichenbereich.
Komfort: Serie - Blattfedern, Def: Schraubenfedern, alles eine Sache der Philosophie.
Bulkhead - Spritzwand ist bei beiden das gleiche Thema, der Rahmen und die Ausleger auch, da hat sich qualitativ nix getan.
Motoren sind eh beide vergleichbar, da ist auch kein großer Unterschied.
Beide sind der Knaller im Anzug nicht, eher so Richtung Wanderdüne, was auch die negative Beschleunigung berifft.
Der Defender hat permanenten Allrad.
Beide sollten die schraubbare Militärtraverse haben....
Hoffe ich konnte ein paar Tips geben.
Gruß
Bernd
Ob das so einfach ist, dir auf die Sprünge zu helfen in unserem Alter???
Frank mit seinem Sankey-umbau-ausbau hat die Luxusversion meiner Idee.
Sankey, Kiste rauf, Dachzelt auf Kiste, allet JUT.
Aufgeklappt in 5 Min und Bezugfähig!!!
Abgekoppelt lässt sich dann vorzüglich ins Loch 15 schmeißen mit dem DEFENDER.
Alles ANDERE is tin meine Augen und für meinen Nutzen - Aufwand nicht rentabel.
Denke da ist es bei dir ähnlich.
ALSO, HOPP, SPRING!!
Ist so nicht richtig, die Aufzählung oben!!!!
Bodenbleche und Getriebe ETC sind aus Stahlblech, sonst würdest du die Dinger einfach beim ein - aussteigen im Laufe der Zeit durchtreten.
Karosserie ist bis auf Cappings ALU, Türrahmen sind auch aus Stahl.
Rahmen ist Stahl in leider sehr unterschiedlichen Güten und Verarbeitungen!!!
Also eigentlich ziemlich simpel zu merken:
Rahmen aus Stahl, Flächen aus ALU (ausser Bodenbleche und Getriebebleche sowie Spritzwand)
Gruß
Bernd
Viel Spass.
Btw, die Hebefigur ist für sehr gut trainierte Tänzer nur bis max. 50 kg der partnerin zu schaffen:-)
Olaf mit einem Bein????