Warum ist das Zündschloss auf der linken Seite???

  • tsss .. glasklar hab ich das gesehen!!

    Genau, aber die Anderen nicht ;P


    So, ich habe jetzt die Antwort aus der LR-Entwicklungsabteilung. Der Defender ist als Frauenauto konstruiert, deshalb links der kleine Fußraum, deshalb links Bullenhitze und rechts Arschkalt. Und weil Frauen beim Einsteigen die Handtasche in der rechten Hand haben, um diese auf den Beifahrersitz zu legen, ist der Autoschlüssel zwangsweise in der linken Hand! Alles klar? :facepalm: ;P


    Ein Tussi-Auto! :crylaugh:

  • Das ist jetzt aber eine böswillige Unterstellung :eek:


    Nee, nee....


    AWo

    boswillige :astonished_face: nie , bin ja fan :exclamation_mark: und unterstellung , die ersten wurden gebaut dar hat darmals nie ein gedacht dass die auchmal ausserhalb die insel fahren wurde und wo dann die erste im auftrag gegeben wurde hatte man auch nur kleine stuckzahlen im visier . Sprich wurde einfach gemacht und nie weiter druber nachgedacht in beziehung grosse stuckzahlen , sonst hatte man es vielleicht anders gemacht , aber auch nur vielleicht ... dieses liegt ja auch schon viele jahren zuruck ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Genau, aber die Anderen nicht ;P


    So, ich habe jetzt die Antwort aus der LR-Entwicklungsabteilung. Der Defender ist als Frauenauto konstruiert, deshalb links der kleine Fußraum, deshalb links Bullenhitze und rechts Arschkalt. Und weil Frauen beim Einsteigen die Handtasche in der rechten Hand haben, um diese auf den Beifahrersitz zu legen, ist der Autoschlüssel zwangsweise in der linken Hand! Alles klar? :facepalm:;P


    Ein Tussi-Auto! :crylaugh:

    Tussi-Auto ??? Finde ich nicht! Absolut nicht!



    Es gibt übrigens neue Sicherheitsgurte für Beifahrerim Defender:




    Sicherheitsexperen haben neue Sicherheitsgurte entwickelt und
    bereits getestet.


    Festgestellt wurde, dass - wenn richtig eingesetzt - die Zahl
    der Verkehrsunfälle um bis zu 95% reduziert werden konnte.


    Die korrekte Anwendung ist im Anhang dargestellt.

  • haha, das ist ja klasse!


    Wahrscheinlich fällt einem das auch erst auf, wenn das Lenkgetriebe eingebaut ist. Die Überraschung stelle ich mir köstlich vor und sie reicht mit Sicherheit für 5 Jahre Spott von allen Seiten :thumbs_up:





    natürlich erst dann...............vorher hatte ich mich nur gefreut das so wenig lenkspiel da war................ :hey:
    beim aus der halle fahren wars dann nicht mehr so lustig..................vorallem weil die ganze zerlegerei
    und der zusammenbau ne menge arbeit war........
    dann war ein neues lenkgetriebe fällig..................für damals DM 800.- :really:

  • Hmmm... und Ihr habt doch den einen oder anderen an der Waffel... :kissing_face:


    Also ich habe das Zündschloß auch mehr oder weniger in der Mitte....


    und einen Starterknopf wie diese Neuwagen habe ich auch.. :thumbs_up:


    Rechts oben das Zündschloß und unten in der Mitte der Starterknopf.

  • Genau, aber die Anderen nicht ;P


    So, ich habe jetzt die Antwort aus der LR-Entwicklungsabteilung. Der Defender ist als Frauenauto konstruiert, deshalb links der kleine Fußraum, deshalb links Bullenhitze und rechts Arschkalt. Und weil Frauen beim Einsteigen die Handtasche in der rechten Hand haben, um diese auf den Beifahrersitz zu legen, ist der Autoschlüssel zwangsweise in der linken Hand! Alles klar? :facepalm:;P


    Ein Tussi-Auto! :crylaugh:


    Veto - es gibt doch kein Tussiauto ohne Schminkspiegel :facepalm:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Nur mal angenommen, also rein theoretisch, wir wären so ungeschickt, den Schlüssel beim reinstecken oder rausziehen fallen zu lassen. Dann würde der ja rechts in die Pfütze im Fußraum fallen. Links fällt er blos offroadmäßig raus...


    :kissing_face:

  • Rischtisch, nur haben wir alle einen an der Waffel, sonst hätten wir nicht solche Wägelchen. :thumbs_up:

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • An einem schönen sonnigen Novembermorgen in der Klasse 1b der Landyfriends-Grundschule.
    Der Lehrer betritt die Klasse.
    Lehrer: Guten Morgen liebe Klasse!
    Klasse: Guten Morgen Herr Lehrer!
    Lehrer: Ich hoffe ihr seit alle gut erholt.
    Ein Schüler zeigt schon ganz unruhig auf.
    Lehrer: Ja klein Vanwilder? Was möchtest du?
    Klein Vanwilder: Warum sitzt bei unseren Defendern eigentlich das Zündschloss links?
    Lehrer: Klein Vanwilder, das ist eine sehr gute frage. Ich glaube das machen wir doch mal gleich zum Thema der heutigen Stunde. Also ich möchte das ihr alle euch jetzt mal Gedanken da zu macht und sie auf schreibt wehrend ich das Klassenbuch ausfülle.
    Alle Schüler machen sich begierig an die Arbeit und der Lehrer widmet sich dem Klassenbuch.
    Klassenbuch: Alle Schüler sind heute anwesend.
    Das Motto der heutigen Stunde ist: Warum sitzt das Zündschloss bei unseren Defendern links.
    Tafeldienst hat diese Woche der kleine Postmanpat.
    Auf einmal fängt klein Jetpat an rum zu zucken!
    Lehrer: Klein Jatpat was ist los mit dir?
    Klein Jetpat: Herr Lehrer, Herr Lehrer! Der kleine Voldelaf hat schon wieder seine Voodoopuppe dabei!
    Klein Voldelaf: das stimmt garnicht, dem ist von die Svenny!
    Lehrer: Voldelaf, erst mal heißt das: Die ist von dem Svenny, das solltest du langsam mal verstehen. Sonst sehen wir uns hier noch ein fünftes Jahr in der Klasse. Und zweitens, wenn du sie noch mal mit zur Schule bringst kassiere ich sie ein und deine Eltern können sie dann am Elternsprechtag abholen. Und jetzt seit ruhig oder ihr kommt alle in Zelle -3! So und jetzt habt ihr alle noch 5 Minuten und dann vergleichen wir die Aufsätze.
    Klein Corvus: Herr Lehrer, Herr Lehrer der Voldelaf schraubt schon wieder bei mir ab!
    Lehrer: VOLDELAF! Lass es, fang endlich an selber zu schrauben.
    5 Minuten später.
    Lehrer: So, jetzt legen alle ihre Stifte beiseite. Wer möchte anfangen?
    Schnelles aufzeigen mit wildem schnipsen in der ersten Reihe.
    Lehrer: ja kleiner AWo? Was glaubst du wie so das Zündschloss links sitzt?
    Klein AWo: Also ich glaube ja, das es links sitzt weil, wenn man in der Savanne nem Löwen begegnet man ganz schnell einsteigen muss und losfahren muss und das ist halt viel besser wenn das Zündschloss links ist.
    Lehrer: Klein AWo, das ist ein sehr lustiger Gedanke, aber ich glaube das ist nicht der richtige Grund. Wer noch?
    Klein Knickspan zeigt auf.
    Lehrer: Ja klein Knickspan, was glaubst du?
    Klein Knickspan: Ich glaube ja, da jeder kluge Porschefahrer, die haben das ja auch links, noch einen Defender fährt haben die das auch links gemacht damit die sich nicht umgewöhnen müssen.
    Lehrer: Da hast du dir ja mal wirklich Gedanken gemacht, aber ich glaube das ist nicht wirklich der Grund. Klein Jak55.
    Klein Jak55:Der Defender ist als Frauenauto konstruiert, deshalb links der kleine Fußraum, deshalb links Bullenhitze und rechts Arschkalt. Und weil Frauen beim Einsteigen die Handtasche in der rechten Hand haben, um diese auf den Beifahrersitz zu legen, ist der Autoschlüssel zwangsweise in der linken Hand!
    Lehrer: schon nicht schlecht, aber ich glaube immer noch nicht ganz richtig. Versuchen wir es doch mal zusammen.
    Also was fahren wir?
    Euphorisches aufzeigen in der ersten Reihe.
    Lehrer: Ja, klein AWo?
    Klein AWo: Einen Land Rover.
    Lehrer: Genau. Und was habe ich euch immer gesagt was ihr im Bezug auf Land Rover nie tun sollt?
    Zwischenruf von klein Voldelaf: Damit ins Gelände fahren?
    Lehrer: So! Jetzt reicht es, denn Rest der Stunde verbringst du wohl besser draußen.
    Klein Postmanpat: Nach einem Sinn fragen!
    Lehrer: Genau. Es ist wohl ehr so, das sie das Zündschloss beim Prototypen schlicht weg vergessen haben. Und als ihnen der Fehler aufgefallen ist haben sie einfach ein Zündschloss irgendwo hin gebastelt und behauptet, das muss so.







    Gruß Hoffy.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.


  • Amen :thumbs_up:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Hoffy, Du bist so gnädig mit den Kindern, ich weiss gar nicht, ob sie das verdient haben. Sie sind immer noch so aufsässig und so ungezogen. Auch die Hilfsmassnahmen des Personals helfen nicht. Ich bin dennoch der Überzeugung, dass das Personal die Lage und die Erziehung auf Dauer in den Griff bekommt. Deine Einschätzung der aktuellen Erziehungslage macht jedoch einen guten Eindruck. Damit können sicherlich weitere Massnahmen ergriffen werden. Ich bin doch froh, dass unser für uns sorgendes Personal so gut auf uns aufpasst. Da werden wir uns irgendwann ordentlich benehmen - oder auch nicht :astonished_face: :winking_face_with_tongue: :kissing_face:

  • :crylaugh: :crylaugh:


    Herr Moderator, Herr Moderator, der Hoffy ist schon wieder völlig Off Topic, so wird das hier aber nie was mit einem seriösen, fachbezogenen und intalekiutelen Forum für uns Vernunftsmenschen. :astonished_face: Ich schlage vor ihn vorübergehend zu Voldelaf in die -3 zu setzen. :grin:

  • spitze ... :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich schlage vor ihn vorübergehend zu Voldelaf in die -3 zu setzen. :grin:

    Ich glaube, das reicht nicht. Wie wäre es mit -30? :grinning_squinting_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]