Beiträge von Der H

    Es hat wirklich Spaß gemacht. Ein sehr entspanntes Treffen. Und da wir wie jedes Jahr den Gewinner des LFAD Zitates küren:


    „Mist, ich habe aus Versehen Bier über meinen Sohn gekippt.“


    Autor unbekannt… :facepalm:

    :thinking_face: Ich weiß nicht wo von du sprichst.

    Literarisch aber einwandfrei :facepalm:


    Für uns war es auch ein sehr schönes Wochenende.


    Gruß Hoffy

    P.s. Bin mir sicher das da niemand Mist gesagt hat. Ok, wen man ein paar Buchstaben tauscht passt es, M=F I=U......

    Erstmal herzlich willkommen in der Anstalt, auch wenn dein erster Post gleich mal der pure Horror ist.


    Aber das wichtigste ist, wie schon oft erwähnt, du bist unverletzt!


    Dem Verursacher wünsche ich die Lepra in denn Schritt. Fahrerflucht ist bei kleinen Blechschäden schon scheisse, aber bei solch einem Unfall..... :nauseated_face: der Typ gehört für mich zurück gef**** und abgetrieben. :pouting_face:
    (Entschuldigung, ich habe kurz meine Contenance verloren, aber jetzt geht‘s wieder)


    Aber um es auch mal positiv zu sehen, dein Problem mit deinem Rückfahrlicht wird sich bei der Reparatur bestimmt beheben lassen. :smiling_face_with_heart_eyes:



    Gruß Hoffy

    Entspannt :confused_face: Was :confused_face:
    Siehst du da ein anderes Bild Chef?
    Der High-Jack ist unterlast, folglich nicht entspannt.
    Bei dem Schaden an der Stoßstange sind definitiv Spannungen im Material.
    Trotz krafteinwirkung bewegt sich keiner der Landys, ich schlussfolgere: Handbremsen angezogen. Bedeutet Bautenzüge gespannt.
    Und die Plautze droht auch gleich durch die Jacke zu brechen. :kissing_face:
    Auf dem Bild is nix Entspannt.


    Entspannt wirken würde es wenn du die Falten mit nem Dampfbügeleisen aus der Stoßstange gebügelt hättest.


    Gruß Hoffy

    Liebe Fahrgemeinde.


    Wir, der Fahrgemeindevorstand, freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass die Church of Mud or Dry dieses Jahr vom 22.06.-23.06. zum zehnten Mal ihre Pforten zum alljährlichem Fahrgemeindefest öffnet. (Leck mich am Diff, schon zum 10ten mal!) (Hihi, Liest sich fast wie Oneten.)
    Ein derart bedeutendes Event bleibt natürlich auch nicht unserem allseits geliebten Oberhaupt der Fröhlich/Landyfriends-Kirche, seine Dreischlammigkeit Papst Hue der erste, dem Schutzheiligen der Festfahrer verborgen.
    Er hat dieser heiligen Messe des Frohsinns nicht nur seinen Segen gespendet, nein, er wird sogar seine Weltlichenvertreter, seine Eminenz Erzbischof Chili und seine Durchschlauchtheit Kardinal Hoffy mit der Leitung dieser Bergkriechweih beauftragen.
    Somit sind wir nicht nur in der glücklichen Lage, euch und euren Landy zu taufen und euch den Weg ins gelobte Land zu ebnen, nein, auch könnt ihr Ablas leisten solltet ihr einst fehlgeleitet vom bösen ein anderes Vehikel gesteuert haben.
    Aber natürlich gibt es auch wieder unsere begehrten Workshops wie:
    Noah und die Sintflut im Fahrerraum.
    Sündergrillen am Lagerfeuer.
    Wasser zu Schlamm, so könnte es klappen.
    Jochen und das Wheel-watching.
    Und noch vieles mehr, wie der Erwerb der beliebten Ölablassbriefe.


    Lasst uns nun zum Schluss noch gemeinsam unser Glaubensbekenntnis beten:


    Ich glaube an Off, den Road, den Off-Road.
    Den Schöpfer aller Reisen auf Erden.
    Und an Land Rover, seinen eingeborenen Sohn, unserem Herrn.
    Empfangen durch Spencer Bernau Wilks.
    Geboren in Solihull.
    Gelitten unter dem Jeep.
    Geschrotet, zerlegt und begraben,
    hinab gestiegen zu den Umweltsündern.
    Am dritten Tage nach der Restauration auferstanden,
    hinaufgefahren auf dem Hügel,
    Er parkt zur Rechten des Off-Road,
    des allmächtigen Papa's.
    Von dort wird er kommen,
    zurichten die wahren Off-Roader und die Eisdielen.




    In diesem Sinne, fahrt mit Gott aber fahrt.
    Die Orga.

    Moin.


    Jetzt macht die Orga hier mal den lauten. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Also, wir werden (höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen) unseren berühmten, von der Academy mit Missachtung überhäuften aber von der Apothekenrundschau gelobten LFAD-Info-Fred reinstellen.
    Ihr fragt euch LFAD-Info-Fred :confused_face: :confused_face: Welch neumodischer Tant ist dies nun wieder, wir haben hier doch schon einen :confused_face: :confused_face:
    Bevor ihr jetzt mit digitalen Demonstrationsdevutionalen Werft, lasst mich erklären.


    Dieser Fred wird auch weiterhin bestehen und dient euch zur Unterhaltung und zum Austausch über die LFAD's18. Desweiteren könnt ihr hier auch eure Fragen, Anregungen und Wünsche posten. Oder einfach auch nur Klamauk schreiben oder Waschmaschinen-bashing betreiben. (Die Orga der LFAD's befürworten das natürlich nicht, aber wenn ihr halt so eure liebe Not mit Waschmaschinen habt ist das eure Sache)


    Im Info-Fred erhaltet ihr dann immer die neusten Informationen rund um die LFAD's18 so wie bei Bedarf auch eine FAQ. Dort geht es allerdings ernster zu als in einem deutschen Bürgerbüro, Humor ist dort fehl am platzt. Schließlich machen wir das hier nicht zum Spaß sondern aus reinem Vergnügen. Außerdem darf im Info-Fred nur die Orga schreiben, sonst wird es unübersichtlich.


    Das hat die bisherigen Fragen natürlich nicht wirklich beantwortet, demonstriert aber grob den Ablauf finde ich.


    Gruß Hoffy

    Ich würde mal sagen, es liegt an den Kabeln.
    Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur raten den Stecker der Tür zu ziehen.
    Dann geht sie zwar nicht mehr auf (was sie jetzt vermutlich ja auch nicht mehr macht) aber die Alternative ist auch nicht so prickelnd.
    Ein gebrochenes Kabel ist noch nicht so wild, geht die Tür halt nicht mehr auf bzw. zu.
    Bricht dann aber noch das zweite, dann wird es spaßig bis teuer.
    Bei einem Kurzschluss geht im besten Fall die Sicherung flötten, im schlimmsten Fall das Steuergerät der Wegfahrsperre.
    Als es mir im Januar passiert ist hatte ich so ein zwischen Ding. Das Steuergerät hatte nen Anfall von Demenz und hat einfach mal die Sender der Schlüssel vergessen. Und schwup die wup, stand TinkerBell mal wieder hoch auf dem gelben Wagen.


    Gruß Hoffy

    Wir befinden uns am Tag eins nach den LFAD's 2017. Dies sind die Aufzeichnungen des Chronisten der Der H, der als Chronist so nützlich ist wie ein Meter Feldweg auf der Autobahn, über die Operation "LFAD's 2017".
    Die Operation "LFAD's 2017" war eine breit angelegt Landy zu Land Operation, mit dem Zweck den, Ernst und die Langeweile aus den Köpfen der Menschen zu vertreiben.
    Die Operationsdauer war auf drei Tage angesetzt.........
    Diese Aufzeichnungen wurden vom Institut für Altertumsforschung auf ihre Echtheit hin überprüft und für 100% authentisch eingestuft.
    (Ihr könnt also davon ausgehen das sich alles wirklich so abgespielt hat.)


    Mittwoch 21.06.17
    Der LFND (Landyfriends Nachrichtendienst) sendet seinen besten Spähtrupp, bestehend aus den besten der besten der besten Pioniere die das Land zu bieten hat, aus.
    Da es sich hier bei um eine so genannte "Black OPs" handelt dürfen wir hier nicht weiter darüber reden.


    Donnerstag 22.06.17
    Gegen Mittag traf dann die Orga der Operation "LFAD's 2017" ein und konnte sich ein erstes Bild von der hervorragenden Arbeit des Spähtrupps machen.
    Erste Spezialeinheiten trafen im Laufe des Tages ein und so konnte die Operation LFAD's2017 schon etwas früher anlaufen.
    Die ersten Scharmützel gegen die Armeen des Ernst und der Langeweile begannen.
    Trotz schlechter Wetterverhältnisse liefen diese Scharmützel bis spät in die Nacht, was nur dank der guten Vorarbeit unserer verwegenen Pioniere möglich war.


    Freitag 23.06.17
    Am Morgen war den Soldaten die Anstrengung der letzten Nacht kaum anzumerken, was wohl der schwarzen Wundermedizin zu verdanken war die, die Sanitäter zu Brühen verstanden.
    Wie geplant traf im Laufe des Tages dann auch das Hauptheer ein.
    Nach einem kleinen bürokratischem Aufwand verwaltungstechnischer Art wurden den Elitesoldaten nicht nur das Nötige Material für die Operation "LFAD's 2017" zu geteilt, auch wurde jedem eine Schlafstätte zu gewiesen.
    Die Küche arbeitete den ganzen Tag auf Hochtouren um die Soldaten auf ihren großen Einsatz vorzubereiten.
    Gegen Abend traf auch endlich der General der Generäle ein, ersann einen Schlachtplan und besoff sich.
    Die Kampfhandlungen an diesem Tag gingen wieder bis in die frühen Morgenstunden und konnten nur unter Einsatz von mächtigen Leuchtfeuer statt finden.


    Samstag 24.06.17
    Die Strapazen der letzten Nacht war den Soldaten an diesem Morgen deutlich anzusehen. Aber die Moral der Truppe war nicht gebrochen.
    Wieder hat die Küche das scheinbar unmögliche möglich gemacht und die ganze Armee des Frohsinn versorgt.
    Am späten Morgen gab es dann eine Einsatzbesprechung für die Soldaten der Operation "LFAD's 2017", für die, die Operation "LFAD's 2017" die erste Landy zu Land Operation war. Im Anschluss wurde diese spezielle Spezialeinheit zu einer Erkundungsmission ausgesandt.
    Vereinzelte Alpha-Teams machten sich ebenfalls auf um den Feind aufzuspüren.
    Im Laufe des Tages traf auch endlich die Nachhut ein, so das der Orga der Operation "LFAD's 2017" nun die nötige Anzahl an Soldaten zur Verfügung stand, um die alles entscheidende Schlacht gegen die Armeen des Ernst und der Langeweile zu schlagen.
    Aber zu vor wurde noch ein, extra für die Operation "LFAD's 2017" entwickeltes Sportprogram, bei den Soldaten angewandt. Die Schwerpunkte lagen hier ganz klar bei Körperlicherfitnes, angewandtem Wissen und Einfallsreichtum unter Feindbeschuss.
    Auch wurde neues Equipment, wie die, sich noch in Erprobung befindende, Tarnfolie erprobt.
    So gut gedrillt und nach einer Rede zur Lage der Operation "LFAD's 2017", bei der auch noch neues Material für die Truppe ausgeteilt wurde, zogen die Soldaten der Armee des Frohsinns aus um die Schlacht aller Schlachten zu schlagen.
    Wieder dauerten die Kampfhandlungen bis zum Morgen grauen.


    Sonntag 25.06.17
    Die Sonne geht auf, der Staub der letzten Nacht hat sich gelegt.
    Die Erde ist getränkt mit Bier!
    Die Armeen des Ernst und der Langeweile sind vernichtend geschlagen.
    Die Orga der Operation "LFAD's 2017" ist stolz auf jeden einzelnen Soldaten dieser extrem speziellen Spezialeinheit. Diesem Zero-Zero-Team das jedes Alpha-Team auf diesem Planeten aussehen lässt, als wäre es ein Blacklandy-treffen.
    Bei der Nachbesprechung der Operation "LFAD's 2017" kam es noch zu einer hitzigen Diskussion zwischen dem General und einigen seiner treuesten Soldaten. Sie wurde hart aber fair geführt. Einen Sieger gab es nicht, aber das ist ja das schöne an der Physik, es gibt nicht nur die eine richtige Antwort.
    Die Operation "LFAD's 2017" wird als voller Erfolg eingestuft.





    Da ich mir dieses Jahr wirklich vorgenommen habe, mich kurz zu fassen, werde ich es jetzt wahr machen.


    Traditionsgemäß geht mein erster Dank natürlich mal wieder an die Agentur Bauwerk. Ihr seid einfach nur der Hammer! Was ihr da wieder gezaubert habt und welchen Elan ihr noch nach 5 Jahren habt, einfach nur Wahnsinn!
    Ich liebe euch alle! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Mein nächster dank geht an Elena (Vayacondioz), der Blüte meines Lebens, die sich wieder einmal für die Bürokratie geopfert hat und jeden einzelnen von euch nicht nur begrüßt, sondern auch gleich abkassiert hat.
    Mein Engel ich liebe dich und freue mich schon auf den 07.07.18 (wenn alles läuft wie geplant.) :smiling_face_with_heart_eyes: :red_heart: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Der nächste Dank geht an unsere Sponsoren ohne die ihr nicht diese tollen Preise bekommen könntet.
    Coster 4x4
    Corvus 4x4
    WM-Parts
    Matsch & Piste
    Taubenreuter
    Und natürlich Manni (Globetrotter)


    Nun bedanke ich mich bei unserem Herrn AWo, der alte General, für das Forum. (Und deinem Anruf von gestern Abend)


    Dem Merten, der wieder mit mir Chef gespielt hat.


    Und natürlich noch dem Jerome der uns auch immer wieder unterstütz wo er nur kann.


    Und zum Schluss geht mein Dank und wieder einmal ein Stück meines Herzens an euch alle die ihr da wart. Ihr seid die waren Helden der Landyfriends Adventure Day's.
    Fühlt euch alle noch mal gedrückt und geknutscht von mir. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:
    Ich freue mich jetzt schon riesig auf:


    LFAD' 2018
    See you! Mud or dry!

    Also wir, die Orga, treffen uns morgen so gegen 10 Uhr auf der A44 bei Unna. Werden dann so gegen 12 Uhr im Mammutpark sein. Unser Platz ist zwischen Toilettenhäuschen und Wippe.
    Freue mich riesig auf euch alle.


    Gruß Hoffy

    Also gute Laune ist schon mal Pflicht.
    Ansonsten ist Selbstversorgung angesagt.
    Es wird zwar wieder die gute alte Kaffeeflat geben und ein Fässchen wird auch angeschlossen, aber der Landyfriend lebt ja nicht nur von Kaffee und Bier allein.
    Wenn ihr nicht alles mitschleppen wollt, im Dorf gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten.
    Hilfe ist am Donnerstag immer willkommen. Es ist für die Orga absolut unzumutbar faul rumzuliegen und sich ihr biet noch selber holen zu müssen. :kissing_face: :crylaugh:



    Gruß Hoffy

    OK.

    Also Hoffy, muss jetzt mal klar sagen das Mir dass hier jetzt doch ein wening zuweit geht :angry_face: :angry_face: :angry_face:


    Wenn Du jetzt schreibst der irre Ire dann ware das ja noch okay mit Mir ... :smiling_face_with_halo: :grin: :grin: :grin: :grin: :winking_face:

    Also, ich finde, wenn der irre Ire schon so gut wie zusagt, dann können bestimmt auch noch ein paar mehr von euch. :winking_face:


    Gruß Hoffy

    Also, ich finde, wenn der verrückte Ire schon so gut wie zusagt dann können bestimmt auch noch ein paar mehr von euch. :winking_face:


    Gruß Hoffy

    Also hitzebeständige Lacke werden nie so halten wie normale Metallacke.
    Ofen-/Auspufflacke sind offenporiege Lacke und Härten nicht so richtig aus, damit sie bei thermischer Belastung nicht reißen. Da durch bleiben Sie leider Kratz, Stoß und Wasser empfindlich.



    Gruß Hoffy