Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • ....immer wieder diese rein rhetorischen Fragen... :seriously: :winking_face:


    P.S.: Nachtrag - der Verbrauch ist alles.....nur nicht zeitgemäß. Siggi hat Recht wenn er seine Serie als Ökofahrzeug bezeichnet - echt jetzt. So alt wird eine mit Elektronik vollgestopfte Karre nie werden. :pinch:

    Wie kommst du auf rhetorisch? :winking_face: es ist doch ein Defender....


    Zur Ehrenrettung muss ich sagen das auf der Ecocontrol Anzeige auch eine Fahrstrecke mit 9,8L angegeben war und die meisten zwischen 14 und 15 L .
    Es war die 240 ps Version.

  • Was meint ihr?
    Ist das eine Alternative?
    Soll ich schwach werden?

    Nich wenn Du mit dem Neuen das gleiche machen willst wie mit dem Alten. :face_with_rolling_eyes:


    Der Alte hat ein Aufklappbares Oberstübchen, Grössere Reifen, Grösseres Stauvolumen an der Seite, Stahlfelgen, Zyclonabscheider, und ist wahrscheinlich anhebbar an allen Ecken mit einem Jackall like Wagenheber.
    Wenn Du das alles nicht brauchst,
    dann kannst Du den neuen nehmen. :smiling_face:



    Best regars.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • LANGWEILIG!


    Der letzte Landytreiber der mich nur verwirrt anglotzte ohne Grusserwiederung sass in einem schwarzen ex MOD 110er. Und wenn Ihr von jemand hinter nem Lenkrad eines Disco Sport gegrüsst werdet mit SE auf dem Kennzeichen ist das Jenny. Und sie ist mitten drin in der LR-Welt.



    Ist die Welt wirklich so kompliziert das man sich nur mit Ausgrenzung zurechtfinden kann???


    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Ist die Welt wirklich so kompliziert das man sich nur mit Ausgrenzung zurechtfinden kann???

    Das hat mit Ausgrenzung doch nichts zu tun. Ganz im Gegenteil habe ich die Landyfamilie als sehr tolerant und freundlich wahr genommen (....in der selbst Toyotafahrer ab und zu akzeptiert werden oder Freunde sogar G-Modell fahren, nix G-Klasse, "G" reicht :face_with_tongue: )


    Die alten Starrachsenlandy´s, ich beschränke das der Einfachheit halber mal so, haben alle Ihre Macken und deren Fahrer, meistens charakterlich gefestigt, dementsprechend auch. Man liebt oder hasst die Karre.
    Im ersteren Fall geht man mit dem Auto durch dick und dünn und damit meine ich nicht nur Offroad. Mit einem Defender ist Autobahnfahren eine wesenlich größere Herausforderung :winking_face: . Als weiteres Zuckerchen kommt die Bastelei dazu, sei es um das Auto zu individualisieren, auf eine Reise vorzubereiten oder auch nur um es am Laufen zu halten.
    Das ist der Kit, der die Gemeinschaft zusammen hält, in der jeder die gleichen Geschichten erzählen kann oder noch erleben wird, das Auto ist ein Hobby !
    Die Käuferschicht des Neuen sehe ich wo ganz anders angesiedelt, deren Anspruch und der Umgang mit dem Ding ist ein komplett anderer, daher ist das für mich auch nicht das Gleiche.


    Ich grenze doch niemand damit aus, daß ich Ihn nicht Grüsse (der einen gehobenen SUV mit historischem Namen fährt und jetzt meint, er sei damit der Oberabenteurer in München Schwabing).


    Gibt es denn einen Zwang zum Grüßen ?!


    Ich freue mich über jeden Gleichgesinnten, ob in Landy´s oder Offroadern und Reisefahrzeugen anderer Marken, der mir begegnet und Grüsse Ihn daher gerne. Es ist einfach schön, die anderen Autos zu sehen und ganz oft fällt einem ein schönes Detail ins Auge und wenn mir die Karre gefällt nehme ich auch gerne mal den Daumen hoch. Würden wir beide in genau diesem Moment anhalten, wären wir ratzfatz in ein Gespräch vertieft, was dann durchaus auch länger dauern und in einer Einladung münden kann. Landyfahrer haben alle die gleichen "Sorgen und Nöte" und das verbindet eben.
    Sorgen und Nöte die ein Neuwagenkäufer oder Leasingnehmer im Bereich zwischen 50-100k nicht hat, nicht kennt und auch nicht haben will.........sonst würde er sich so ein Ufo ja nicht antun. Deren Sorgen sind dann ganz andere, viel Spaß in der offiziellen Vertragswerkstatt, im speziellen mit allen Elektronikproblemen, bei denen sich LR seit jeher über die Maßen vom Wettbewerb abzusetzen weiß.


    Zu den neueren Modellen (quasi die ganze LR-Palette) habe ich keine Verbindung, das ist seelenloser Schickimickikram zum PS-Posen, that´s it...........wen soll ich da Grüßen ?

  • im disco grüßt mich auch keiner - ist mir aber auch egal :winking_face: . ich fand die grüßerei schon beim motorradfahren affig.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • ... ich grüsse ja alle Offroader, Fernreisenden und auch sonst mal wenn ich ein Fahrzeug einfach toll finde (so manchen Oldtimer z.B. oder mal n cooler Bulli oder ne Ente oder soetwas, kann auch mal nen modernes Fahrzeug sein, da gibts auch coole Sachen)... einfach mal den Daumen hoch.... macht doch Spaß und wir sind alle eine grooooooße Gemeinschaft von Individualisten und tun etwas für die Vielfältigkeit - find ich spitze! :thumbs_up:


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Grüßen wird immer dann dämlich, wenn es zu viele machen. Vor allem selbsternannte Pseudoindividualisten.

  • Ich grüße Seelenverwandte.
    Leute die auf der gleichen Wellenlänge liegen.
    Das sind klassische Landys, alte Rangies, T3 syncros, Buschtaxis, manchen Jeep, Reise-LKW und Artverwandte.
    Mit modernen SUV verbindet mich nix. Ich würde ja auch keinen Citroen C5 grüßen, wenn ich selbst einen fahren täte. Der Markenname verbindet mich nicht mit anderen Menschen, da muss schon mehr sein.