Der neue Defender

  • Immerhin sieht er nicht mehr aus wie der Skoda Yeti. :hey:










    Bin immernoch gespannt wie ein Flitzebogen bis zur meiner ersten persönlichen in Augenscheinnahme.



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Ab
    Schmale Motorhaube, Kotflügel mit Flächen zum drauftanzen. :winking_face_with_tongue:


    Ich frag mich nur wie man dort hinkommt, und vorallendingen, wofür ( ausser zum Tanzen ). :face_with_open_mouth:

    Ich denke LR bleibt seiner Qualität treu, und auf den Kotflügel stehend kann man besser das undichte Sonnendach abdichten :facepalm: ...ist schon durchdacht mit den Blechen :grinning_squinting_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Defender....pfff..... :thumbs_down:


    Weder außen, noch innen, noch untendrunter.


    Ich sage es immer gerne wieder, unsere Studie bei der Ineos in Zusammenarbeit mit einem großen österreichischen Automobildienstleiter hat ergeben, dass der Defender mit wenigen Modifikationen sogar für den U.S. Markt hätte zulassfähig gemacht werden können. Aber BMW hat damals die Entwicklung von Leiterrahmenfahrzeugen beendet, Land Rover wollte das Kapitel beenden und dabei ist es geblieben.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nennt man das jetzt GAU oder Super-GAU?


    Bei soviel rundem Fussgaengerschutz-Design werden einige evt. gesünder aus einem Aufprall rausgehen als sie reingekommen sind.



    p.s. Werde ich mir auf der IAA live anschauen und mal auf die Kotflügel klettern :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Um ganz ehrlich zu sein: Ich finde Statements zum neuen Defender immer wieder amüsant, aber eigentlich frage ich mich, warum (Alt-)Defenderbesitzer unbedingt wollen, dass der in einem passenden Stil weiter gebaut wird. Klar hat der neue Jimny gezeigt, welchen Erfolg ein neuer 90er in diesem Stil hätte haben können. Ich habe aber schon einen alten und da bin ich auch froh drum. Je dümmer sich LR anstellt, desto interessanter und wertvoller wird mein alter. Dazu kommt, dass es ja nicht wie bei anderen alten Fahrzeugen ist, dass Teile knapp werden. Die Szene vor allem in England ist rühriger als bei jedem anderen alten Auto und das schon zu Lebzeiten.


    • Unser alter Landy wird also immer wertvoller und geiler seit die Produktion beendet ist.


    • Die Teileversorgung ist auf viele Jahre hinaus gewährleistet.


    Mir gefällt es, dass LR sich dumm anstellt. Auf der anderen Seite ist das ja nur vordergründig dumm in unseren Augen. Ich nehme an, dass LR erheblich mehr und realistischere Marktforschung machen kann als wir. Das neue Design dürfte ein Ergebnis daraus sein. Vermutlich sind sie der Meinung damit mehr verdienen zu können im Sinne von "das Image reicht". Es wirft auch ein Bild auf die potentielle Kundschaft von LR und der reicht wohl auch das Image. Mir würde es nicht reichen und darum habe ich immer mehr Freude mit meinem alten Landy, je dümmer sich LR in meinen Augen anstellt :winking_face:

  • ... mir ist der Wert meines Defenders eigentlich egal, der gehört zur Familie und wird eh nicht verkauft :facepalm: :grinning_squinting_face:


    Teile? Am Defender geht doch nie nix kaputt :crylaugh:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • ... mir ist der Wert meines Defenders eigentlich egal, der gehört zur Familie und wird eh nicht verkauft :facepalm: :grinning_squinting_face:


    Teile? Am Defender geht doch nie nix kaputt :crylaugh:

    Defender ... Familie ?????


    Solche Aussagen sind ja nett und zeigen die Verbundenheit mit dem Auto ... aber wäre ich Dein Kind und mir würde dadurch klar, dass Du beim Verlust des Defenders das gleiche Leid verspüren würdest wie beim Verlust von mir ... mir würde es mächtig stinken :winking_face:


    Keine Sorge, ich versteh Dich schon :crylaugh:


    Der "Wert" ist mir auch egal. Mir ist es wichtiger, dass man ihm ansieht, dass ich mit ihm schon Dinge gemacht habe, die nicht jeder tun kann und würde :thumbs_up:

  • Egal wie gut er im Gelände ist...


    ...ich lege keinen Wert darauf, wie er mich einmal toll durch das Gelände bringt, womöglich
    viel weiter als bei meinem alten Defender, weil computergesteuert und
    daher vollkommen spaßfrei,...


    ...sondern wie oft er das hintereinander kann, ohne das die Sensoren
    ausfallen, wenn er bis zum Boden in der Mocke gesteckt hat, wenn ich
    mit den Vorderrädern runterrutsche und in eine Vertiefung knalle, dass
    es Dich nach vorne schleudert (dank Gurt aber nix passiert), wie sich
    die Blechkotflügel reparieren lassen, wohingegen die alten
    Kunststoffkotflügel einfach von selbst entbeulten, was mit den in
    Wagenfarbe lackierten Außenspiegeln passiert, wenn sie schön vom
    Buschwerk zerkratzt sind, wie ich den Kühler nach einer Schlammfahrt
    reinigen kann, wenn der Grill kleinere Öffnungen als ein Toaster hat,
    wie oft ich die Plastikschürzen unten aufsammeln darf, nachdem sie
    Bodenkontakt hatten, usw...


    Das interessiert mich. Das macht einen Geländewagen aus.


    Alleine die Einzelradaufhängung sagt bereits, dass es Probleme geben wird.
    Alleine die ganzen Winkel der Fahrwerksgeometrie, die es bei einer
    Starrachse nicht gibt, verbieten schon den Geländeeinsatz. Am Wochenende
    habe ich Bilder eines neuen G mit gebrochenem Dreieckslenker an der
    Vorderachse gesehen.


    Das wird hier nicht anders.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Im Netz tauchte ein Foto auf, was den "Defender" ungetarnt zeigen soll.

    Hier wäre dann der Link zum Original Bild: https://www.instagram.com/p/B1pMHeuHwD0/


    Angeblich am Drehort des neuen James Bond Films aufgenommen. Deshalb auch das Nummernschild. "No Time to Die" spielt u.a. in Russland.


    Ich dachte, der fährt dieses Mal Serie... Aber nein: kaum pappt man ein wenig Riffelblech auf die Kotflügel und schraubt eine Winde ran, kann Daniel Craig nicht widerstehen. Wahrscheinlich weil Léa Seydoux - welche zum dritten Mal sein Bondgirl Madeleine Swann spielt, inzwischen auch etwas Komfort benötigt.


    Worum ging es gleich wieder?

  • Nuja, der Grenadier...der wird schööön eckig und starrachsig...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]