Immerhin sieht er nicht mehr aus wie der Skoda Yeti.
Bin immernoch gespannt wie ein Flitzebogen bis zur meiner ersten persönlichen in Augenscheinnahme.
Best regards.
Chr.
Immerhin sieht er nicht mehr aus wie der Skoda Yeti.
Bin immernoch gespannt wie ein Flitzebogen bis zur meiner ersten persönlichen in Augenscheinnahme.
Best regards.
Chr.
Ab
Schmale Motorhaube, Kotflügel mit Flächen zum drauftanzen.
Ich frag mich nur wie man dort hinkommt, und vorallendingen, wofür ( ausser zum Tanzen ).
Ich denke LR bleibt seiner Qualität treu, und auf den Kotflügel stehend kann man besser das undichte Sonnendach abdichten ...ist schon durchdacht mit den Blechen
Defender....pfff.....
Weder außen, noch innen, noch untendrunter.
Ich sage es immer gerne wieder, unsere Studie bei der Ineos in Zusammenarbeit mit einem großen österreichischen Automobildienstleiter hat ergeben, dass der Defender mit wenigen Modifikationen sogar für den U.S. Markt hätte zulassfähig gemacht werden können. Aber BMW hat damals die Entwicklung von Leiterrahmenfahrzeugen beendet, Land Rover wollte das Kapitel beenden und dabei ist es geblieben.
Gruß
AWo
Nennt man das jetzt GAU oder Super-GAU?
Bei soviel rundem Fussgaengerschutz-Design werden einige evt. gesünder aus einem Aufprall rausgehen als sie reingekommen sind.
p.s. Werde ich mir auf der IAA live anschauen und mal auf die Kotflügel klettern
Beim testen der Kotflügel bitte nicht vergessen ein Bild zu machen.......also von den Gesichtern der LR-Heinis am Stand meine ich natürlich
Um ganz ehrlich zu sein: Ich finde Statements zum neuen Defender immer wieder amüsant, aber eigentlich frage ich mich, warum (Alt-)Defenderbesitzer unbedingt wollen, dass der in einem passenden Stil weiter gebaut wird. Klar hat der neue Jimny gezeigt, welchen Erfolg ein neuer 90er in diesem Stil hätte haben können. Ich habe aber schon einen alten und da bin ich auch froh drum. Je dümmer sich LR anstellt, desto interessanter und wertvoller wird mein alter. Dazu kommt, dass es ja nicht wie bei anderen alten Fahrzeugen ist, dass Teile knapp werden. Die Szene vor allem in England ist rühriger als bei jedem anderen alten Auto und das schon zu Lebzeiten.
Mir gefällt es, dass LR sich dumm anstellt. Auf der anderen Seite ist das ja nur vordergründig dumm in unseren Augen. Ich nehme an, dass LR erheblich mehr und realistischere Marktforschung machen kann als wir. Das neue Design dürfte ein Ergebnis daraus sein. Vermutlich sind sie der Meinung damit mehr verdienen zu können im Sinne von "das Image reicht". Es wirft auch ein Bild auf die potentielle Kundschaft von LR und der reicht wohl auch das Image. Mir würde es nicht reichen und darum habe ich immer mehr Freude mit meinem alten Landy, je dümmer sich LR in meinen Augen anstellt
... mir ist der Wert meines Defenders eigentlich egal, der gehört zur Familie und wird eh nicht verkauft
Teile? Am Defender geht doch nie nix kaputt
... mir ist der Wert meines Defenders eigentlich egal, der gehört zur Familie und wird eh nicht verkauft
Teile? Am Defender geht doch nie nix kaputt
Defender ... Familie ?????
Solche Aussagen sind ja nett und zeigen die Verbundenheit mit dem Auto ... aber wäre ich Dein Kind und mir würde dadurch klar, dass Du beim Verlust des Defenders das gleiche Leid verspüren würdest wie beim Verlust von mir ... mir würde es mächtig stinken
Keine Sorge, ich versteh Dich schon
Der "Wert" ist mir auch egal. Mir ist es wichtiger, dass man ihm ansieht, dass ich mit ihm schon Dinge gemacht habe, die nicht jeder tun kann und würde
Egal wie gut er im Gelände ist...
...ich lege keinen Wert darauf, wie er mich einmal toll durch das Gelände bringt, womöglich
viel weiter als bei meinem alten Defender, weil computergesteuert und
daher vollkommen spaßfrei,...
...sondern wie oft er das hintereinander kann, ohne das die Sensoren
ausfallen, wenn er bis zum Boden in der Mocke gesteckt hat, wenn ich
mit den Vorderrädern runterrutsche und in eine Vertiefung knalle, dass
es Dich nach vorne schleudert (dank Gurt aber nix passiert), wie sich
die Blechkotflügel reparieren lassen, wohingegen die alten
Kunststoffkotflügel einfach von selbst entbeulten, was mit den in
Wagenfarbe lackierten Außenspiegeln passiert, wenn sie schön vom
Buschwerk zerkratzt sind, wie ich den Kühler nach einer Schlammfahrt
reinigen kann, wenn der Grill kleinere Öffnungen als ein Toaster hat,
wie oft ich die Plastikschürzen unten aufsammeln darf, nachdem sie
Bodenkontakt hatten, usw...
Das interessiert mich. Das macht einen Geländewagen aus.
Alleine die Einzelradaufhängung sagt bereits, dass es Probleme geben wird.
Alleine die ganzen Winkel der Fahrwerksgeometrie, die es bei einer
Starrachse nicht gibt, verbieten schon den Geländeeinsatz. Am Wochenende
habe ich Bilder eines neuen G mit gebrochenem Dreieckslenker an der
Vorderachse gesehen.
Das wird hier nicht anders.
Gruß
AWo
Im Netz tauchte ein Foto auf, was den "Defender" ungetarnt zeigen soll.
Hier wäre dann der Link zum Original Bild: https://www.instagram.com/p/B1pMHeuHwD0/
Angeblich am Drehort des neuen James Bond Films aufgenommen. Deshalb auch das Nummernschild. "No Time to Die" spielt u.a. in Russland.
Ich dachte, der fährt dieses Mal Serie... Aber nein: kaum pappt man ein wenig Riffelblech auf die Kotflügel und schraubt eine Winde ran, kann Daniel Craig nicht widerstehen. Wahrscheinlich weil Léa Seydoux - welche zum dritten Mal sein Bondgirl Madeleine Swann spielt, inzwischen auch etwas Komfort benötigt.
Worum ging es gleich wieder?
Worum ging es gleich wieder?
Um Vögel?
Die ersten Reaktionen geistern durchs Netz....
Als Landyschoner wird er aber schon nicht schlecht....
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Soo schlecht finde ich das Design gar nicht, habe schlimmeres erwartet...
mal schauen, was in den nächsten Jahren an ˋ echten ´ Geländewagen überhaupt auf dem Markt kommt...Studien gibt es viele.
Gruß Stefan
Nuja, der Grenadier...der wird schööön eckig und starrachsig...
Gruß
AWo
UAZ Hunter
Bei UAZ sind sogar die rund gelutschten süss. Wer braucht da so einen neuen Defender?
Es gibt andere Dinge hier im Forum, welche
meinen Brechreiz deutlich früher animieren .
Werde mir den neuen Defender am 19 September auf der IAA, bei der Presentation angucken. Bin gespannt....
Gesendet von iPad mit Tapatalk