Beiträge von InSpee

    Bei den Deutschen Händlern zu bestellen scheint erstmal eine bessere Wahl zu sein.
    Vorgestern 10 Positionen bestellt und gestern zu normalen Preisen, problemlos erhalten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    bei einer scheibenbremse ???
    hab ich noch nie erlebt............... :confused_face:
    festgegammelt ja,aber beläge abgefallen hatte ich noch nicht.


    Ich dachte du weißt, dass die Beläge abfallen wenn sie zu lange drin sind?!


    Köstlich , behalte es einfach....
    Deine Meinung ist mir ab jetzt völlig egal.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    So was ist bei mir das letzte Mal mit 28 passiert, als ich dachte man müsse nicht danach schauen. Ich hätte meine Zweifel, dass Leute, die so etwas nicht regelmässig machen den eigenen Anspruch "erstklassig" erfüllen können. Natürlich muss jeder selbst beurteilen was er kann, aber einen gewissen Widerspruch bei der Nachlässigkeit in der Wartung und dem Anspruch "erstklassig" sehe ich da schon. Die Tatsache solchen Zuständen unwissentlich auf der Strasse zu begegnen erfüllt mich mehr mit Unsicherheit als Corona.


    Du schreibst Schrott (so etwas habe ich nicht mal mit 12 geschrieben).


    Sorry, habe keine Worte dafür!!
    Mein Wagen hat jede Wartung bei LR bis jetzt bekommen.


    Nochmal: lies auch das was andere schreiben und lecke nicht die Finger nach deiner eigener Schlauheit....ach so toll.
    Auch das solltest Du jetzt schlucken- sorry an die anderen.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wer hätte gedacht, dass ich dem 109er mal Recht geben muss. Bei der Vorgeschichte zu erwarten, dass die Arbeit "erstklassig" wird halte ich für unrealistisch! Gehe in eine freie Werkstatt!


    Was für Vorgeschichte?!
    Im Juni war die Bremse vorne nicht hinten defekt und wurde bei LR instandgesetzt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    allein mit der info würde ich an deiner stelle eine werkstatt (muss ja keine LR werkstatt sein) aufsuchen und die bremse machen lassen.
    da würde ich selbst keinen finger rühren.denn wer weiß das die bremse nicht mehr die tollste ist und wartet bis sie sich zerlegt handelt
    extrem fahrlässig.dem würde ich nicht zutrauen das er die vernünftig repariert.
    entschuldige meine klaren worte,aber das kann das leben anderer treffen. :wacko:


    Häää?
    Was ist das den?!
    Noch alles klar!?
    Wer hat gewartet?!
    Lies doch erstmal richtig.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    die Bremse der Hinterachse hat heute den Dienst quittiert.


    90- er, MY 2015, ABS, 103tkm.


    Wie schon vor einem halben Jahr vorne, ist jetzt auch hinten der Bremsbelag von der Trägerplatte abgefallen...
    Jetzt müssen die hinteren Bremsscheiben und Beläge neu.


    Da ich nicht bereit bin dafür rund 600€ (Kostenvoranschlag LR) zu bezahlen, möchte ich die Instandsetzung zum ersten Mal selbst durchführen.
    Was ist Eurer Meinung nach die beste Herstellerwahl, gibt es komplette Sets (Schrauben, Zimmeringe, etc)?
    Was brauche ich außer der Scheiben und Beläge sonst noch und woher am besten schnell zu kriegen?
    Es soll schon erstklassig werden...
    Vielen Dank für Eure Hilfe :).


    Gruß
    Peter



    Gesendet von iPad mit Tapatalk



    Danke!


    So einen pipifax meinte ich nicht :winking_face:


    Erklär mir dieses bitte:


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    :smiling_face: Ich dann sag immer "wenn ich's nicht verstehe, isses wohl nicht für mich gedacht" ;-))


    Zu Silvester fahre ich glaube ich mal ein bischen sinnlos herum zum DPF-Ruß verbrennen. Die Fürsten in Niedersachsen haben's Feuerwerk verboten, die Penner. Der Schwefelduft wird mir fehlen.


    Ich würde es lieber doch verstehen wollen.....:)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    DPF regeneriert wieder! ...?
    Tja, besser isses!


    Mit den Werten und Sensoren bei der Auswertung der Daten komme ich als profaner Laie sehr dürftig zu recht....
    Fehlerauslesung....? Kauderwelsch.


    Und nein, ein technischer Legastheniker bin ich eigentlich nicht.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    DPF soot 110%- seit ca. 2 Wochen regeneriert er per Software irgendwie nicht mehr hatte ich das Gefühl.
    Die orangene DPF Leuchte war vor zwei Wochen kurz an und ging wieder aus.


    Die Abdeckklappe geht bei mir auch nicht zu......



    Gesendet von iPad mit Tapatalk