Der neue Defender

  • Ich liebe meinen ollen TDI, er ist ein bisschen leistungsarm,
    aber läuft mit jeder Plörre, wenn's sein muss auch mit Pflanzenöl :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Und ich liebe dich. So, jetzt ist es endlich raus :face_blowing_a_kiss: .


    Lasst dem neuen doch einfach eine Chance. Auch wenn wir wohl das falsche Klientel
    sind. Ich freue mich auf das, was da kommt :winking_face: . Ob ich es haben will / muss?


    Keine Ahnung, aber davon sehr viel.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • OLAF!!! Du Traum meiner schlaflosen Nächte :sleeping_face: :sleeping_face: :sleeping_face: :smiling_face:


    Ok, ich gebe der Karre eine Chance, ich muss sie ja nicht kaufen :grinning_squinting_face: .......

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Der neue Defender wird gemeinsam mit dem Discovery im neuen Produktionswerk Nitra in der Slowakei vom Band laufen. Entsprechend wird sich der neue „Landy“ nicht nur den Unterbau, sondern auch die Antriebstechnik mit dem Discovery teilen.

    Als Motorisierungen stehen dem neuen Land Rover Defender sechs Aggregate, drei Benziner und drei Diesel zur Verfügung. Der Einstieg bei den Benziner beginnt mit dem P300, einem Zweiliter-Verzylinder mit 300 PS und 400 Nm Drehmoment. Er soll den Defender in 7,9 Sekunden von Null auf 100 km/h bringen. Darüber rangiert der P400. Er ist als Dreiliter-Reihensechszylinder für 400 PS und 400 Nm ausgelegt. Als P400e kommt er als Plugin-Hybrid mit einem Zweiliter-Turbo-Benziner. Das System bietet ebenfalls 400 PS und eine Drehmomentrange zwischen 400 und 645 Nm.


    Dieselseitig beginnt es beim D200, einem Zweilter-Vierzylinder mit 200 PS und 430 Nm. Als D240 kommt der gleiche Selbstzünder mit 240 und 430 Nm an den Start. Während der erste Diesel rund zehn Sekunden für den Spurt auf 100 km/h benötigt, renn der D240 in 8,9 Sekunden auf Tempo 100. Als Top-Diesel ist der Dreiliter-Reihensechszylinder mit 300 im D300 mit 700 Nm Drehmoment und einer Sprintzeit von 7,4 Sekunden vorgesehen.
    Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…-2019-daten-bilder-infos/


    Wenn das stimmt, wird die Kiste ja voll die Rakete.
    Meine Vermutung: Das wird ein neuer Discovery Sport mit größeren Motoren, den sie einfach nur Defender nennen. :grinning_squinting_face:

  • das beide motore,der 200er und der 230er,das gleiche drehmoment haben sollen glaub ich nicht..................
    mit mehr leistung gibts auch mehr drehmoment.
    aber es ist ja sowiso ein DISCO und kein DEFENDER.

    Wenn die Spitzenwerte von Drehmoment und Leistung weit auseinander liegen kann das schon sein - angepasste Map nur im oberen Drehzahlbereich, die da fast nicht abfällt... aber ja, ist ungewöhnlich.

  • Ich finde es toll, dass es nach 50 Jahren endlich eine Motorenauswahl gibt. Und sogar Leistung - sofern man diese will.


    https://de.motor1.com/news/358…ue-details-defender-2020/


    Was noch nicht in dieser Ausdrücklichkeit thematisiert wurde: anscheinend nur Automatik. Was eigentlich nach den Armaturenleak klar war.

  • Da man bei vielen Herstellern nur noch Zwergenmotoren bekommt, wäre diese Motorenauswahl super. Ein fetter Automatik-Diesel mit Bums von unten...ein Traum :grinning_squinting_face:


    Selbst AMG baut jetzt statt 6,3 Liter nur noch 4 Liter Motoren ein...sie nennen es aber noch AMG 63. :facepalm:

  • Meine Vermutung: Das wird ein neuer Discovery Sport mit größeren Motoren, den sie einfach nur Defender nennen. :grinning_squinting_face:

    Und wäre das schlimm?


    Ich finde nicht. Ich persönlich finde den aktuellen Discovery schlimm. Einfach nur hässlich.


    Im Gegensatz dazu, finde ich das toll, was ich vom neuen Defender gesehen habe.


    Aber ich gehe mit Dir konform: man sollte den neuen Defender besser mit dem aktuellen Discovery vergleichen. Dann sieht er gut aus.


    P.S. Ich entschuldige mich in aller Form bei allen begeisterten Fahrern des aktuellen Discovery, falls ich Ihnen mit dieser Aussage auf die Füsse getreten haben sollte.

  • Fred
    Nö, ist nicht schlimm.
    Ich finde übrigens den Disco 5 schön. :grinning_squinting_face:


    Ich bin halt ein wenig von der geringen Bodenfreiheit des neuen Defender überrascht....aber erst im September (wenns gut läuft) auf der IAA sehen wir dann das Ergebnis.
    In deinem Artikel werden auch die Ausstattungslinien erwähnt. Eine nennt sich X.
    Vielleicht ist das ja dann die Geländeversion mit längeren Federbeinen statt dem Luftfahrwerk. :smiling_face:


    Auf dem ersten Foto des von dir geposteten Artikels kommen die Reifen schon gut aus den Radkästen. Habe ich so noch nirgends gesehen, bei den 500 Tarnfotos.



    Ich hab nur keine Lust mehr zu warten. Der neue Defender soll endlich kommen und der Grenadier auch. :seriously:

  • Na, die zwanzig Zoll Felgen mit rasiermesserartigen Reifenquerschnitt hast Du noch gar nicht gesehen?
    Kleinere dürften nicht gehen, da grosse Bremsscheiben für die grosse Leistung vorhanden sind. Grösserer Querschnitt dürfte auch nicht gehen, da das Rad dann nicht mehr in den Radkasten reinpasst.


    Da willst Du gar keine Bodenfreiheit haben.

  • Das machen dann die Landytuner passend. :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber ich hab schon verstanden, was du meinst. Das ist blöd, wenn man nicht gerade mit nem Islanddefender für die Eisbärenjagd rumfahren will, wo man ne Leiter zum Einsteigen braucht.


    Vielleicht hat das X-Modell kleinere Bremsscheiben und ne gedrosselte Endgeschwindigkeit. Hatten wir ja schon mal irgendwo. :facepalm:

  • Hier gibt's einen kleinen Rundgang um den neuen Defender:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, die Karre wird nichts für mich...………..

  • Sieht ja von hinten aus wie ein Defender.
    Ich hab auch schon eine Idee für Zubehör. Bergegurt Halter mit Saugnapf. Damit man den Gurt am Ankerpunkt festmachen kann bevor er voll Schlamm ist und unter nem halben Meter Wasser.


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • viel kann man ja nicht erkennen, weder an details aber irgent wie hat man die form des Defenders ja doch versucht zu erhalten. Siehe das Dach ...
    Mal schauen wie er dann ohne camouflage aussieht und was sich hinter das blech verbirgt :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ein so wasseraffiner Hersteller wird schon was zaubern...also ich meine jetzt nicht das Wasserhandbuch. :grinning_squinting_face: :facepalm:

  • Sieht ja von hinten aus wie ein Defender.
    Ich hab auch schon eine Idee für Zubehör. Bergegurt Halter mit Saugnapf. Damit man den Gurt am Ankerpunkt festmachen kann bevor er voll Schlamm ist und unter nem halben Meter Wasser.


    Best regards.
    Chr.

    wahrscheinlich sind die bergeösen auch mit saugnapf :kissing_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ich bin halt ein wenig von der geringen Bodenfreiheit des neuen Defender überrascht....aber erst im September (wenns gut läuft) auf der IAA sehen wir dann das Ergebnis.
    In deinem Artikel werden auch die Ausstattungslinien erwähnt. Eine nennt sich X.
    Vielleicht ist das ja dann die Geländeversion mit längeren Federbeinen statt dem Luftfahrwerk. :smiling_face:


    ...


    Wenn ich vom Disco3-4 ausgehe, dann lässt sich das Luftfahrwerk in mindestens 3 Stufen verstellen. Im Fahrmodus wurde die Bodenfreiheit mit 22,5cm gemessen an tiefster Stelle der nachgiebigen Auspuffanlage.


    Bodenfreiheiten in serienmäßigem Zustand und regulären Rad-,Reifenkombinationen
    Einstiegshöhe: 17,5 cm manuell bis 10km/h wählbar
    Fahrhöhe 22,5 cm (Autobahn ab 160km/h 20,5cm)
    Geländemodus 28,0 cm manuell
    erweiterter Modus 31,5cm, automatisch wenn Fahrzeug aufgesetzt hat und Traktionskontrolle durchdrehende Räder registriert
    Stelzfunktion 35cm, manuell, wenn Fahrzeug bereits im erweiterten Modus ist


    Beim Discovery 5 ist aus der normalen Fahrhöhe bis zur Geländehöhe eine manuelle Anhebung von 7,6cm möglich, also mehr als noch beim Disco 3+4, wobei hier die Bodenfreiheit im normalen Fahrbetrieb geringer ist.
    Das könnte die unterschiedlichen Bodenfreiheiten auf den jeweiligen Fotos zum neuen "Defender" erklären, wenn sich dieser tatsächlich die Technik mit dem Disco 5 teilt

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.