Na ja, der Defender hat seine Batterie(n) in der Sitzkiste. Ich denke, das ist auch nicht unbedingt so üblich.
Ja, aber da kommt man halt eh nicht dran, ohne vorher den Fahrer gerettet zu haben... insofern
Na ja, der Defender hat seine Batterie(n) in der Sitzkiste. Ich denke, das ist auch nicht unbedingt so üblich.
Ja, aber da kommt man halt eh nicht dran, ohne vorher den Fahrer gerettet zu haben... insofern
wenn schon Schaltwege verkürzen, dann richtig: https://shop.quaife.co.uk/quai…-speed-sequential-gearbox
kein rahmen,kein geländewagen !
keine untersetzung,kein geländewagen !
keine starrachsen,kein geländewagen !
meine meinung !!!
google mal „outlaw rock bouncer“ und ändere deine Meinung der macht als einziger mit Einzelradaufhängung da die Konkurrenz teilweise echt nass dank überragendem Handling...
"Änderung" ist wohl der falsche Ausdruck. "Erhöhung" ist richtig.Bei Motoren, bei denen es nicht wirklich auf den Ölverbrauch ankommt (Formel 1) läuft die Kurbelwelle sogar im Vakuum (besser gesagt wird das Kurbelgehäuse abgepumpt) und die Kurbelwangen sind extra aerodynamisch ausgeführt, damit die Kurbelwelle möglichst wenig (Luft-)Reibung erzeugt. Im Kurbelgehäuse geht es ja extrem turbulent zu, weil durch die Kolben ständig Luft hin- und hergepumpt wird. Eine Reduzierung des allgemeinen Drucks im Kurbelgehäuse wirkt sich also auch bei Serienmotoren positiv aus. Allerdings haben die Hersteller deutlich mehr Messmöglichkeiten als unsereiner und darum bleibt es häufig ein Experiment mit unsicherem Ausgang, wenn unsereiner da was baut. Die Rückführung der Kurbelgehäuseentlüftung zum Ansaugkanal wirkt ja wie eine Saugpumpe, bei der nebenbei noch der Ölnebel verbrannt wird und nicht einfach kondensiert in die Umgebung geleitet.Wie so häufig sollte man einfach wissen, was man tut
OT, aber: Der Ölverbrauch in der Formel 1 ist mW stark reglementiert, nachdem einige Teams aufgrund der begrenzten Benzinmenge einfach Motoröl verbrannt haben, um mehr Treibstoff zu haben... hab da sowas im Hinterkopf...
Ich muss passen, komme vor Montag nicht ans Auto ran (zumindest nicht an einen LR, aber Bilder von modernen Skodas will hier niemand oder?) Ich würd sagen, Jak55 ist dran.
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Davon hatte ich auch nicht geschrieben, sondern von einem Teil des Armaturenbretts.Abdeckung der Heizungs/Lüftungtsbetätigung links. Letzte Schraube oben.
Hmmm ich hätt auf die Kappen auf den Verstellern von dee Heizung getippt...
Ersteres geht nur mit einer langen Kette und entsprechender Umsetztechnik. Noch nie selber gemacht, aber da gibt es auch Videos. Ist aber eher Kategorie "Absolute Notfalllösung".
Und bedingt eine lange schwere Kette dabei zu haben und Gurte, Schäkel etc. Dann besser gleich eine Winde. Aufwand den Erdanker tief zu vergraben wird der gleiche sein.
GFK Bretter mit 40 KG? Meinst Du solche vom Typ Lichtschachtgitter?
Streng genommen gehts auch ohne Kette mit einem langen Bergegurt und zwei von denen: https://relleum.design/Bergeschaekel - einer davon hat uns schon gute Dienste geleistet, da man die Bergegurtlänge auf die Situation anpassen kann.
das beide motore,der 200er und der 230er,das gleiche drehmoment haben sollen glaub ich nicht..................
mit mehr leistung gibts auch mehr drehmoment.
aber es ist ja sowiso ein DISCO und kein DEFENDER.
Wenn die Spitzenwerte von Drehmoment und Leistung weit auseinander liegen kann das schon sein - angepasste Map nur im oberen Drehzahlbereich, die da fast nicht abfällt... aber ja, ist ungewöhnlich.
es ist ölig, also Ölwanne oder Getriebeunterseite?
Jop, „Sicherungskasten“ S3
vermutlich viel zu einfach...
irgendwas am Vergaser...
ist der 2.5 N/A nicht auch nmit untenliegender Nockenwelle? Dann laufen die Kipphebel oben auf der Kipphebelwelle, die ist deutlich einfacher zu tauschen. Wenn die aber schon eingelaufen ist, will ich nicht wissen, wie der Rest aussieht.
Ich hätte da nix mit dynamischen Variablen gemacht. Einfach Copy and Paste und fertig
Ich würd ne Vorlage mit Variablen nehmen... Copy & Paste kann ich aus beruflicher Erfahrung bei sowas nicht empfehlen. Das wird hinterher immer mehr Aufwand...
Kraftstoffkühler ist aber recht einfach. Mach es dir ganz einfach, und tausch direkt das Kühlmittel ganz.
der hohe Anschlagpunkt minimiert die Querbelastung auf der Wand. Je höher, desto senkrechter zieht das Seil am Träger.
Wenn schon der Duden beide Schreibweisen für zulässig erklärt... https://www.duden.de/rechtschreibung/Niete_Bolzen dem geneigten Leser sollte eigentlich aus dem Kontext klar werden, was gemeint ist.
Könnte ne „Steckachse“ von ner Serie sein, die wurden noch mit Muttern festgeschraubt statt mit diesen... Sprengringen?
Es war von Anfang an beim TD5 verbaut.
2004 kam ein Plattenkühler zum Einsatz.
Wenn man den verbauen will,benötigt man ein paar Schlauchstücke und Bögen.
War der nicht nur im Disco?