Was habt ihr um/angebaut?

  • Na, dann will ich auch 'mal rekapitulieren - meine Frau liest hier ja gottseidank nicht mit...


    Außen:


    - Boost-Alufelgen getauscht gegen weiße Wolf-Felgen mit Nokian-Winterreifen und polierten Radmuttern
    - Scheinwerferblenden getauscht gegen Entreq-"Old School"-Blenden in Wagenfarbe
    - Alle "Land Rover" und "Defender"-Schriftzüge entfernt, vorne kleiner "Land-Rover"-Schriftzug, hinten das klassische "Land Rover Four-Wheel-Drive-Station-Wagon"- Schild
    - "Union-Jack"-Badges seitlich hinter den vorderen Radausschnitten
    - 3 Badges im Kühlergrill: "National Trust", "Jaguar Drivers Club" und "Royal Yachtig Society"
    - Tankdeckelschachtabdeckung aus Kunststoff
    - Nummernschildunterlagen aus poliertem Edelstahl


    Technik:


    - Komplette Behandlung mit "Mike Sanders"-Fett
    - MSD-Ersatzrohr
    - K&N-Luftfilter


    Innen:


    - Holzlenkrad von "Moto-Lita"
    - Mittelteil der Armaturentafel in Wagenfarbe lackiert, darauf verkleinertes "Land-Rover Four-Wheel-Drive-Station-Wagon"-Schild
    - Instrumentenringe in poliertem Aluminium von Croytec
    - Halterung für iPhone
    - Licht- und Heizungsschalter in poliertem Aluminium von Croytec
    - Kugelknöpfe für die Lüfterklappen in poliertem Aluminium von Croytec
    - Schalthebelknöpfe in poliertem Aluminium
    - Cubby-Box-Oberteil in Leder bezogen
    - Cocktail-Cabinet mit "Land-Rover"-Zippo-Feuerzeug, drei silbernen Trinkbechern und Flasche, gefüllt mit altem Rum, darunter Verbandskasten/Warndreieck und CD-Fach in der Cubby-Box
    - MacLite mit Halterung seitlich neben dem Beifahrersitz an der Cubby-Box
    - Siemens-Schwanenhals-Kartenleseleuchte
    - Gepäcknetzte an den Türen
    - Lederschlaufen statt der Plastik-Türgriffe
    - Entfernung der Original-Teppichmatten und Einbau von Dämmmatten
    - Kompletter Teppichsatz in schwarzem Velours mit heller Kettelung: Furraum vorne, Sitzsockel, hinter den Sitzen und im Laderaum
    - "Manufaktum"-Werkzeugrolle aus Sämischleder mit "Land-Rover"-Signet mit Halterung aus geketteltem Teppich an der Rückseite der Cubby-Box
    - Sitzschirm mit "Quickfist"-Halterungen oberhalb der Hecktür
    - Klappspaten und Beil mit "Quickfist"-Halterungen an der Hecktürverkleidung
    - Gasdruckdämpfer Hecktür
    - "Entreq"-Einstiegsleisten aus Edelstahl in allen Türausschnitten
    - Bordbuch-Mappe und Fahrzeugschein-Mappe aus schwarzem Leder
    - "Black-Watch"-Picknickdecke als Rolle mit kleinen Ledergurten unter der Werkzeug-Rolle
    - Schlüsselanhänger aus schwarzem Leder mit verkleinertem "Land-Rover Four-Wheel-Drive-Station-Wagon"-Schild


    Was noch fehlt...


    - Handbremshebel aus Aluminium ohne "Matzker"-Schriftzug
    - Pedale aus Aluminium ohne "Matzker"-Schriftzug
    - Schwarzer Dachhimmel???
    - Standheizung!!!
    - Englischer, grüner oder edelstahlfarbener Feuerlöscher
    - Spritzlappenhalterungen aus Edelstahl von "Entreq"?
    - Ablagefach statt der beiden Becherhalter vor der Cubby-Box



    Reicht das für eine Einweisung in die Anstalt?
    Oder, wie ein lieber Freund immer sagt, "ist das nach fünf Sitzungen beim Therapeuten" wieder weg?


    Detailverliebte Grüße, BM.

  • Merten, du bist einfach nur eine neidische Tussi :grinning_squinting_face: .


    Gepulvert wurde der Träger in schwarz glänzend :kissing_face: . Matt wäre auch nett gewesen, aber egal. Lackiert habe ich hiermit:


    http://www.lackundfarbe24.de/d…sch-5-kg-Gebinde-Preis-ab


    Habe auch noch ca. 1/2 Liter RAL9011 über. Das Ergebnis sieht gut aus. Ich habe das ganze gespritzt. Als kleiner Tip, die Kontur der Abdeckung vorher so unterfüttern, wie sie im eingepackten (Foxwing-) Zustand auch ist. Bei mir gab es die eine- o. andere Träne (aus Schaden wird man klug). Bisher sieht das (übrigens ohne Härter) ordentlich aus. Praxistest mache ich im Frühjahr, wenn die Eisdiele wieder auf macht :winking_face: , oder wenn ich sie doch mal aufmache (Merten, du bist ein Ar... ;P ).


    Trotzdem werde ich weiterhin Christians (c74de) Idee einer komplett neuen "Bespannung" im Auge behalten. Praxis der Lackierung wird sich zeigen

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Hä, ne Gummizelle???
    Sicherheitsverwahrung?
    Isses schon soweit? :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Wanderbaustelle ()

  • Gerade eine Kurpackung Fluid-Film in den Katakomben verteilt.
    Jetzt kann der Winter kommen oder auch weg bleiben.
    Dem Landy ist das jetzt egal.