Was habt ihr um/angebaut?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem meiner heute beim Frank zum sandern ist, und ich mich in diesem Zusammenhang mal wieder gefragt habe wieviel Geld ich noch in der Karre versenken will, ist mir klargeworden, daß hier eigentlich relativ wenig gepostet wird, was ihr an eurem Dicken an- oder umgebaut habt. Liegt's dadran, daß nichts gemacht wurde, oder habt ihr uns einfach nicht mitgeteilt...?


    Ich habe bei mir den Eindruck, daß irgendwie jeden Monat was dazu kommt... Zuletzt gemacht:


    - Die Stoßdämpfer habt ihr ja schon mitgekriegt
    - Danach habe ich mir noch ne gekröpfte, verstärkte Spurstange eingebaut (Vorteil, mehr Bodefreiheit in dem Bereich und weniger Gewicht im Vergleich mit Spurstangenschutz)
    - Dann habe ich mir noch heimlich ein Torsen hinten einbauen lassen (mal sehen, ob ich damit die Seen in F'nau ungestört passieren kann...)
    - Hinteren Stabi ausgebaut
    - Zemco Tempomat
    - Ein Oilcatchtank wird demnächst eingebaut (Projekt zum Verzweifeln, aber mein TD4 rotzt ganz schon was durch die Entlüftung)
    - Die Einstiegsleisten aus Edelstahl mit Dichtlippe sind angekommen. Hoffentlich keine nassen und dreckigen Füsse mehr in den Matschlöchern.
    - Schutz für den Kraftstoffkühler


    Dann wird noch irgendwann die Bodengruppe neu abgedichtet, Astabweiser montiert, die Antenne für die ZV hochgelegt und ABS-Abschaltung. Und ne Staubox für den Kotflügel. Und ja, irgendwelche Bergeösen vorne, damit der Pauly es demnächst einfacher mit mir hat...
    Und das Doppelbatteriesystem wartet ja auch noch.


    Würde mich freuen, wenn ihr auch mal ne Liste macht! big_ok


    Grüße Merten

  • Da warst Du aber fleißig, Merten!


    Was kommt denn in die kotflügelstauboxen? Ein Grill, damit die Steaks bei während der Fahrt schon braten können? :winking_face: auf die Gesamtlösung bin ich mal gespannt! Insgesamt auf Dein Auto, Du bastelst ja irgendwie ständig dran, da ist ein Jahr ne lange Zeit :winking_face: klingt alles sehr schön!


    Von mir hat ja der ein oder andere auch ein paar Veränderungen am Auto mitbekommen... Aktuell sind nur die Heckwinde und der Tripmaster in Arbeit, das kann sich aber schnell ändern :winking_face:


    Lieben Gruss
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • whow!
    da traue ich mich schon fast nicht mehr, meine bescheidenen veränderungen preiszugeben eusa_think


    aber da ich HOFFENTLICH hier keine minderheit bin, soll meine beschreibung der umbauten auch andere animieren, ihre versionen hier zu veröffentlichen ( beim treffen in stadtoldendorf sehen wir sie dann ja sowieso ) eusa_whistle
    aaaaalso:


    td5 110er von 2000


    - nachrüstkat mit gelber plakette
    - warmwasserstandheizung webasto
    - sportlenkrad raid
    - schnorchel ( british army )
    - riffelbleche auf kotflügel ( und baldigst auch auf haube )
    - snowcover ( british army )
    - schutzgitter für frontscheinwerfer ( british army )
    - seitlich hinten antennenarm für cb-funkantenne am body ( british army )
    - cb funk albrecht 4400
    - stromwandler und zusätzliche steckdosen an cubbybox
    - zusatzschalter für verschiedene verbraucher an cubbybox
    - zwei unabhängig zu schaltende scheinwerfer an oberer dachkante hinten
    - wolf-felgen mit 235er AT von bfg


    und im laufe der kommenden woche:
    - wolf-HD-fahrwerksfedern 30/50mm höher ( british army )
    - dazu passende trialmaster by maas dämpfer


    in kürze umzusetzen durch den schraubergott corvus:
    - seitliche reserveradhalterung in höhe der hinteren rechten beifahrertür ( wie wolf british army )
    - einzelner suchscheinwerfer in höhe der linken frontscheibe


    - temporär dachzelt


    merkt man, dass ich meinen exmod vermisse? eusa_angel


    lieben gruß,


    das sturmvögelchen+


    ps. hab's gerade noch einmal durchgelesen: wirkt so ein wenig wie "mein haus, mein, auto, meine jacht..." big_grins

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Disco td5 EZ2000


    gekauft 8-2010 fast standard


    Erste änderung: zuheizer umbau nach standheizer und zusatzbatterie rechts hinten mit spannungswandler/batterie lader


    danach beim erste geländefahren: Spoiler vordere stoßstange in Fürstenau abgesägt nachdem ich ihm im gelände nach 10 minute gerissen hätte... eusa_whistle


    später gemacht:
    -roofbars montiert
    -neue radio
    -großere reifen (BFG AT 245/75R16)
    -AT reifen verkauft und MT montiert
    -27mc mit antenne montiert
    -schnorkel montiert
    -Stahlstoßstange mit unterfahrschutz gebaut


    winde liegt im auto, wird morgen montiert


    was soll noch?


    2"höherlegung mit längere dämpfer terrafirma
    stahl heckstoßstange mit eingebaute seilwinde
    treeslider
    stahlbügel mit fernscheinwerfer vor die grille
    mittlere diff sperrbar machen
    matt schwarz lackieren
    radlaufschutz (gummi/kunststoff rand)
    vielleicht noch mal leder verkleidung innen

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • Zitat von "sturmvogel"

    ps. hab's gerade noch einmal durchgelesen: wirkt so ein wenig wie "mein haus, mein, auto, meine jacht..." big_grins


    supi, da ich das Meiste davon nicht besitze, kann ich mich vielleicht in diesem Thread austoben, aber SORRY vorab, mit diesen Dingen bin ich ungebübt big_give5 big_haha big_blume


    Lieben Gruss
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Ich kann hier leider nicht gross mitreden, bei mir geht immer viel Geld fuer de Instandhaltung drauf, da bleiben werder Zeit noch Geld fuer Um- und Anbauten. Obwohl: Fuer unsere Kleine habe letztes Jahr ich einnen Dreipunktgurt hinten nachgeruestet :winking_face:


    Wenn es ohne Probleme einen neuen Tuev-Segen gibt, werde ich evtl. mal in Rockslider, Diff- und Unterfahrschutz investieren, ausserdem liebaeugel ich noch mit einem elektrischen Luefter in der Hoffnung, dass da doch noch ein Literchen Sprit weniger verbraucht wird.

  • Tja,auf dem Foto von Paddock lässt sich nicht erkennen,
    ob das deiner ist,mit gekröpftem Vierkantstahl in der Regenrinne.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • und im laufe der kommenden woche:
    - wolf-HD-fahrwerksfedern 30/50mm höher ( british army )
    - dazu passende trialmaster by maas dämpfer




    bin offenbar zu blöd, um hier zu zitieren :frowning_face:


    möchte eigentlich nur voller stolz mitteilen, dass diese feder/dämpferkombination einen deutlich spürbaren vorteil gebracht hat: empfehlenswert!


    hatte im übrigen vergessen zu erwähnen, dass ich auch einen unterfahrschutz, spurstangenschutz und je einen schutz für die diff's der beiden achsen montiert habe...


    glückliche grüße über ein völlig neues fahrgefühl,


    das vögelchen+

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • bin offenbar zu blöd, um hier zu zitieren :frowning_face:


    möchte eigentlich nur voller stolz mitteilen, dass diese feder/dämpferkombination einen deutlich spürbaren vorteil gebracht hat: empfehlenswert!


    hatte im übrigen vergessen zu erwähnen, dass ich auch einen unterfahrschutz, spurstangenschutz und je einen schutz für die diff's der beiden achsen montiert habe...




    Supi! Das freut mich sehr! Auf den Unterfahrschutz bin ich ein bisschen neidisch, fehlt mir auch immernoch.


    Lieben Gruss


    Kaddi


    PS: das Zitieren ist sehr einfach, ich schnall nicht, wie ich beim Zeilenumbruch den RIESEN Zeilenabstand verringern kann :astonished_face:

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...


  • Na das freut mich doch sehr, wenn Du zufreiden bist!

  • jap! totaaaal :winking_face:


    habe mich letztendlich dann doch für die wolffedern hinten entschieden, war aber auf alles harte gefasst:
    aber es ist einfach schön straff, nix klappert oder schlägt mehr, und der bomber fährt sich wie einer mit einzelradaufhängung: whow!


    jetzt muss ich das zeugs auch im gelände ausprobieren :winking_face:

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • hey kaddi: DAS wäre eine ziemlich geile angelegenheit !!! :grinning_squinting_face:


    wäre mir eine große freude! habe zur zeit nur noch keinen überblick, wann man eine kleine offroadeinlage in den dienstplan einbauen könnte...


    sage dir bescheid, ok? :thumbs_up:

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Tag zusammen.


    Meine bescheidenen Anbauten an meinem 110er sind:
    -Tränenblech auf Kotflügel und am Einstieg.
    -Schnorchel
    -Entfehrnen der Trittbretter
    -Dachträger Expedition
    -Dachzelt
    Beim Kauf schon dran:
    -Sportsitze
    -A-Bügel
    -Lederlenkrat
    Aluschaltknäufe
    -Unterfahrshutz



    Und hoffentlich werden noch einige Sachen folgen.


    Gruß Der H


    Ach ja und ne Handyhalterung auf dem Kotflügel für IPhone 4 :grinning_squinting_face:

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • handy-halterung auf dem KOTFLÜGEL ??


    hast du ähnliche probleme wie ich, dass die arme inzwischen zu kurz sind für die erkennbarkeit von kleingeschriebenem? ;-))


    ansonsten sei dir gewiss, dass du im laufe der zeit all dein geld in diese kiste stecken wirst, und du wirst vermutlich arm, aber glücklich sein damit :winking_face:


    ein leidensgenosse+

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Die Sache mit der Handyhalterung, da gibt's ne Geschichte mit nem iPhone 4 das von Duisburg bis Bottrop auf meinem Kotflügel lag und sich nicht bewegt hat.


    Das mit dem Geld reinstecken ist ja auch der plan, sonst hätte ich mir ja kein Landy geholt.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Die Sache mit der Handyhalterung, da gibt's ne Geschichte mit nem iPhone 4 das von Duisburg bis Bottrop auf meinem Kotflügel lag und sich nicht bewegt hat


    Ich hab auch schonmal kurz vor der Autobahnauffahrt nochmal anhalten müssen, weil mir aufgefallen ist, dass noch ein Schraubenschlüssel auf dem Kotflügel liegt...