Beiträge von katia

    Mr. Schippan bastelt Dir grundsätzlich alles. Die Frage der Eintragungsfähigkeit solltest Du mit ihm klären :winking_face: habe bei ihm auch schon etwas fertigen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :smiling_face: du musst Geduld mitbringen, Zeitdruck ist nicht so Seins :winking_face:


    Zu ET 30 fällt mir leider auch nix ein :frowning_face:


    Lieben Gruß
    Kaddi

    Melde mich auch mal wieder :winking_face:


    Ich werde am Samstag zu Besuch kommen und nur einen Teil meiner Family mitbringen (vermutlich nur einen wahnsinnigen Hund).


    Freue mich riesig auf Euch!!!!


    Lieben Gruß,
    Kaddi :smiling_face:

    Huhu,


    wir haben den HiLift Extreme (schön schwarz) und auch schon zig mal genutzt. Auch im Dreck. Bisher null Probleme und sehr zufrieden!!!


    Ein bisschen gepflegt werden wollen sie alle :smiling_face_with_sunglasses:


    Lieben Gruss


    Kaddi

    Cooper Discoverer STT (315/75R16) auf der Strasse schlecht, im Tiefschnee halb gut


    Goodyear Wrangler (315/75R16) auf der Strasse schlecht, im Tiefschnee sehr zufriedenstellend


    Auf der Strasse schlecht, bedeutet auf Festgefahrener Schneedecke. Insbesondere Seitenhalt ist gruselig bei beiden.

    Mach nen Ausflug ins schöne Weserbergland und lass ihn in der LandyScheune sandern. Die machen das wirklich sehr hübsch da! Erspart Dir auch viel Zeit und Ärger, sowie Klebezeugs überall. Kann ich nur empfehlen.


    Lieben Gruss


    Kaddi

    Jetzt mal im Ernst: Wo ist denn der riesen Sicherheitsunterschied zwischen mit und ohne ISOgedöns? So ein Quatsch. Meine Tochter sitzt VORNE im 90er. Bei einem Unfall hat sie mit oder ohne ISO-Quatsch keine besonders guten Karten, genausowenig wie ich. Die Rückbank beim 110er ist auch kein Highlight. Das Dach ne Katastrophe... Aber dann wegen einer nicht vorhandenen ISO... einen Mercedes zu fahren, finde ich putzig. Da gibt es sicherheitsrelevanteren Schnickschnack, der ein Kaufkriterium sein könnte.


    Wie auch immer. Pelle, Du musst sie davon überzeugen, dass der ISO-Schnickschnack eine bestimmt lustige, neue Erfindung ist, im Defender aber ohnehin nicht funktioniert und selbst wenn, das Kind nur deswegen keineswegs sicherer im geliebten Engländer durch die Gegend gondelt. Vielleicht könnte man ihr direkt ne Käfig anschnacken, DAS erscheint deutlich sinnvoller.


    Bin mal gespannt,


    fröhliche Grüsse, Katia

    es gibt auch Kindersitze OHNE Isofix, das sollte doch jetzt kein Grund gegen den Kauf eines Defenders sein, oder ist das ihr ernst???


    Und wenn sie schon einen mit Isofix hat, dann soll sie sich halt nen neuen Kindersitz kaufen und endlich Defender fahren :thumbs_up:




    IsoFix-lose Grüsse aus dem Defender mit Kind


    eine Vlothoer Irre :face_with_tongue:

    Frage: wie oft habt Ihr den HiLift in wirklichkeit schon mal echt im Einsatz gebraucht..??


    Servus
    Luberon


    Je besser Du ihn im Auto versteckst und je schlechter Du dran kommst, desto häufiger wirst Du ihn im Einsatz brauchen :winking_face_with_tongue:



    Da ich alle Reparaturen mit dem HighLift erledige (jetzt nicht nen Ölwechsel :face_with_tongue: ), ist meiner irgendwie ständig im Einsatz. Im Gelände direkt habe ich ihn bisher selten benötigt. Da fahre ich die Karre leider im Moment noch so zu klump, dass auch der HighLift nicht mehr hilft :astonished_face:


    Lieben Gruss


    Kaddi

    Meine Haube ist nicht versiegelt. Ich persönlich möchte das auch nicht machen, was nicht heisst, dass die nicht gammeln kann. Hat eher den Hintergrund, dass ich das Sanders-Klebe-Zeugs nicht dauernd an den Griffeln haben möchte und auch nicht im Motorraum -> ist ja immer ziemlich warm unter der Haube, also wird die Brühe auch wieder flüssig und läuft los...


    Lieben Gruss


    Kaddi

    Jossi schrieb, dass das in seinem Wohnort schwierig sei, er das aber wohl in Planung hätte...


    Gibts's schon was Neues, jossi?



    Lieben Gruss


    Kaddi

    Vielleicht sind's doch die Radlager hinten, die Deinen Geländeeinsatz nicht überlebt haben :winking_face: ?!


    Mein ABS spinnt auch immernoch


    Jossi: springen Deine Kontrolleuchten auch bei gerader Strecke und gleichbleibender Geschwindigkeit ohne ABS Geräusche zu machen an? Ist so ein bisschen wie ne große Ausspielung am Automaten bei mir im Cockpit :smiling_face: