Kotflügelverbreiterungen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin Mädels,


    so sah er ja ursprünglich aus:

    das war nicht nur optisch nicht TÜV konform (wobei der Überstand der Reifen nicht viel mehr als 5cm war eusa_whistle ), es fehlte auch noch die Tachoangleichung.


    Tachoangleichung hat gefunzt, wobei das für's Foto nicht viel bringt eusa_snooty


    Nächster Schritt:

    hat was von ner Serie eusa_liar , bin auch probehalber heute so rumgekurvt, bringt allerdings doch nur mehr Dreck ans Auto, was letztlich die Sicht verschlechter, also folgendes:





    aus England Kotflügelverbreiterungen (DANKE MAX!!!!!), die halbwegs passgenau sind und vor allem 5cm breiter als Standard. Ziemlich nervig anzuschrauben die Dinger, denn wie so vieles am Landy: Passgenauigkeit wird hier nicht so ernst genommen. So gibt es hinten auch zwei rechte Verbreiterungen (das schliesse ich daraus, dass die Linke erheblich schlechter sitzt und irgendwie spiegelverkehrt zur Rechten ist). Egal, sind nur Feinheiten eusa_wall


    So geht's dann doch auch optisch, oder?


    Lieben Gruss
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Da bisse platt....ähhh... breit...


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "Corvus"

    So ist Recht!
    Ohne die Verbreiterungen würde ich auch lieber Lilly fahren lassen. big_ok


    ich arbeite dran :winking_face:



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Sach mal, was ist das eig. für ein Reifen (Maße), was hat die Felge für eine ET? mit SPV?? Kann sie auf einem Foto glaube ich sehen, bin mir aber nicht sicher...
    Muss ja wenn der Reifen 5cm. über die Original Radkastenverbreiterung hervorstand..
    Wie viel steht der Reifen jetzt noch über? Oder ist's bündig?
    Sieht auf jeden Fall heiß aus:-):-)
    Grüße

    Wenn du nicht spürst, dass du lebst, ist das Leben Sinnlos...

  • Richtig, der Reifen stand vorher ein bisschen über. 315/75 R16 mit Spurverbreiterung. Die Lauffläche ist jetzt weitestgehend abgedeckt. Im Grunde sieht's jetzt aus wie ein 255/85 R16 mit Spurverbreiterung und original Kotflügelverbreiterung :winking_face:


    Die Felgen sind 8J16, das kleinste, was mit dem Reifen gefahren werden darf.


    Bin auch ganz zufrieden so.


    Lieben Gruss
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • die Geschichte geht weiter... Da ham wa mal den Corvus gebucht und schliesschlich ergab sich Folgendes:








    Wenn er gutes Essen bekommt, während der Arbeit ausreichend Kaffee und am Abend eventuell ein halbes Paulaner, fährt er zur Höchstform auf big_give5


    Tausend Dank, Jochen, es war ein gelungenes, erfolgreiches Wochenende!


    Jetzt muss der Wagen nur noch ein bisschen höher, dann wirkt er auch wieder harmonischer! Ich versuche ja immer, den Umbau dezent zu halten. eusa_shifty


    Lieben Gruss
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • muss zu meiner schande gestehen: die Winde hat das Seil nicht mehr einfahren wollen und wartet auf Wartung eusa_whistle


    Kotflügel gefallen mir auch, big_grins


    Lieben Gruss
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Zitat von "4x4-schmiede"

    viel Glück beim Graukittelverein beim Eintragen


    wünscht Dir


    Mike


    ist im übrigen alles eingetragen, hatte ich gar nicht mehr erwähnt.....

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Zitat von "katia"




    Jesus schraubt am Auto. Das Neue Testament muß überarbeitet werden. big_grins



    Sieht echt lecker aus deine Hütte. Hast du mal nen link zu den Verbreiterungen? Ich hatte schon vergeblich danach gesucht.


    Gruß


    Oliver

  • Hi Kaddi,


    die schöne Fiskars am Kühler hat ja immr noch keine Gebrauchsspuren.
    Oder ist das doch nun ne Atrappe???


    Mich würd mal interessieren was der Tüv zu so was sagt.
    Ist das Ladung - oder haste die etwa eintragen lassen eusa_whistle


    Grüße Stefan

  • Zitat von "Oliver"


    Sieht echt lecker aus deine Hütte. Hast du mal nen link zu den Verbreiterungen? Ich hatte schon vergeblich danach gesucht.


    hier mal der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://dca.dominohosting.biz/dca/mpsdb0">http://dca.dominohosting.biz/dca/mpsdb0</a><!-- m --> ... L%20ARCHES
    ich habe die flexiblen genommen, aber so richtig flexibel wirken die auch nicht.....


    Zitat von "schmitti"

    die schöne Fiskars am Kühler hat ja immr noch keine Gebrauchsspuren.
    Oder ist das doch nun ne Atrappe???


    nix da Atrappe eusa_naughty , aber ganz so oft brauche ich sie wirklich nicht eusa_whistle


    Zitat von "schmitti"

    Mich würd mal interessieren was der Tüv zu so was sagt.
    Ist das Ladung - oder haste die etwa eintragen lassen eusa_whistle


    der TÜV sagt, is schön. Nix zu beanstanden... Da kann ich gut mit Leben eusa_angel


    Lieben Gruss
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...