Sehr schön ist doch folgender Satz in der Q&A:
ZitatCost was not a factor in deciding to recall these vehicles.
Aber sehe ich das richtig: Es sind (waren) keine 90er betroffen ?
Sehr schön ist doch folgender Satz in der Q&A:
ZitatCost was not a factor in deciding to recall these vehicles.
Aber sehe ich das richtig: Es sind (waren) keine 90er betroffen ?
Beladungsmässig mit dem ganzem Geraffel sind die sicher am oberen Limit, wenn nicht sogar drüber.
Deren 130er muss täglich schleppen !
Beladungsmässig mit dem ganzem Geraffel sind die sicher am oberen Limit, wenn nicht sogar drüber.
Deren 130er muss täglich schleppen !
sehe ich auch so, aber gewiss eine ausnahme wurde ich sagen oder hat noch jemand sowas schonmal gesehen
Hi zusammen,
na dann hab ich wohl den einen von xtausend, bei dem trotz Verstärkung mit Manschette die Schweißnaht reißt und die Achse als nächstes bricht.
Ein neues Vorderachsgehäuse ist jetzt angesagt - eigentlich müßte LR nachbessern, meine ich.
Bin gespannt, ob sich LR den Schuh anzieht. Viel Erfolg! Du wirst hoffentlich berichten.
Das Ding kann einen Bruch nicht verhindern,
es bewirkt nur,dass der Achsschenkel nicht fliegen geht.
Das ist neben der Schweißnaht gerissen?
Mein Auge sieht den Riss mittendrin.
Das ist neben der Schweißnaht gerissen?
Sieht fur mich auch so aus.
Eingentlich egal, ist einfach vollig inakzeptable.
Anwalt involviert?
Gruß
AWo
Hi zusammen,
na dann hab ich wohl den einen von xtausend, bei dem trotz Verstärkung mit Manschette die Schweißnaht reißt und die Achse als nächstes bricht.
Ein neues Vorderachsgehäuse ist jetzt angesagt - eigentlich müßte LR nachbessern, meine ich.
Die scheinbare Verstärkung ist keine!
Diese Kralle verhindert nur den vollständigen Verlust einer Vorderradanbindung zur Achse.
Die scheinbare Verstärkung ist keine!
Diese Kralle verhindert nur den vollständigen Verlust einer Vorderradanbindung zur Achse.
Und genau das ist die Sauerei. Es ist mir völlig unverständlich, dass das KBA so etwas als Lösung akzeptiert. - Das ist in meinen Augen so, als wäre man beim Rückruf der "Schummeldiesel-PKWs" mit einem täglich zu wechselnden Taschentuch vor dem Auspuff zufrieden gewesen .
Die Manschette schützt LR vielleicht vorm knast aber doch nicht gegen Schadensersatz ? Die Akzeptanz des KBA ist die offizielle Bestätigung eines konstruktiven fehlers, da sollte ein Anwalt doch recht einfaches Spiel haben - zumindest im Schadensfall.
Wieviele Kilometer hat die Achse denn schon drauf?
Gruß
AWo
...ich hab nen 2011er, 2.4 l, jetzt mit 292000 km, aber mit einer gescheiten Schweißnaht passiert sowas nicht und wenn ich nochmal soviel km drauf fahre. Das ist ja kein Verschleiß sondern definitiv ein Produktionsfehler. Es muß doch andere Betroffene geben bei einem 10 Jahre alten Problem mit diversen Rückrufen. Bleibt man da auf seinen Kosten sitzen, denn nur der RR P407 schaffte Abhilfe, alles andere ist doch Augenwischerei.
Warum ist da keine Sammelklage im Gange???
Grüße Thomas
Hast Du dennschon überlegt eine Sammelklage zu starten? ggf. bekommst Du dann Antworten, oder gar einen Erfolg.
Gruß
AWo
Man kann natürlich bei Land Rover versuchen etwas zu erwirken. Aber ob das mit vertretbarem Aufwand machbar ist????
Ich meine, es gäbe gar keine neuen Achsgehäuse mehr von Land Rover.
Wenn dem wirklich so ist, würde da entweder ein gebrauchtes Td5 Achsrohr reinhängen oder deine bzw eine andere Td4 Achse in einem Fachbetrieb schweißen und verstärken lassen.
Soll doch LR ein gebrauchtes Rohr da reinhängen.
Soll doch LR ein gebrauchtes Rohr da reinhängen.
im falle das man selber zahlen muss :
passen eigentlich achsen vom TDI/TD5 ohne änderungen ?
könnte ja eine lösung sein...........
Da ist alles gleich.