Handlungsempfehlung im Umgang mit Covid-19

  • mir ist jetzt schon ein paar mal in fernsehberichten aufgefallen dass die pfleger in alterheimen ffp3 masken mit ventil tragen. auf einer corona station wo alle patienten schon infiziert sind mag dass sinn machen das personal zu schützen, aber in einem altersheim in dem ich die insassen schutzen möchte ist das doch quark, wenn ein infizierter pfleger seinen verseuchten rotz ungefiltert verteilt. oder liege ich da falsch ? man sieht das doch recht häufig.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • mir ist jetzt schon ein paar mal in fernsehberichten aufgefallen dass die pfleger in alterheimen ffp3 masken mit ventil tragen. auf einer corona station wo alle patienten schon infiziert sind mag dass sinn machen das personal zu schützen, aber in einem altersheim in dem ich die insassen schutzen möchte ist das doch quark, wenn ein infizierter pfleger seinen verseuchten rotz ungefiltert verteilt. oder liege ich da falsch ? man sieht das doch recht häufig.

    So ein Fernsehteam sagt schon mal "trag doch mal so eine Maske, das sieht viel besser aus". Die wollen theatralische Bilder haben und als ahnungsloser Mensch macht man da schon mal mit.


    Ich glaube, man muss das nicht für bare Münze nehmen.

  • Das personal sollte eigentlich gar keine von diesen masken haben geschweige denn mit solchen bei der kundschaft rumlaufen. Das war auch kein rtl2, und ich habe das schon mehrmals beobachtet.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • das hätte man den italienern und den amerikanern etwas früher mitteilen müssen, die offenbar massenhaft vor angst sterben, denn corona ist ja nicht gefählicher als auto fahren irgendwie sieht man aber nur dieses jahr massengräber, kaum zu glauben was für schwätzer sich im fahrwasser von corona in´s rampenlicht schieben.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • alles schön und gut, aber wer sagt mir zu hundert Prozent, dass das oben Gesammelte nicht auch aus bestimmten Gründen so und auch manipulativ zusammengestellt worden ist?


    Davon, dass es seriös daherkommt, muss es nicht richtiger sein, als die bisher walten gelassene Vorsicht in unserem Land.


    Wobei ich die Befürchtung teile, dass bestimmte demokratische „Selbstverständlichkeiten“ auch in Deutschland in Gefahr sind. Aber das ist ja nicht so ganz neu - auch Zeiten der RAF wurden demokratische Grundrechte schon eingeschränkt.


    Davon abgesehen finde ich insgesamt mindestens ebenso problematisch, dass wir zwar das Recht auf freie Meinungsäußerung haben, dass aber schon länger diese durch eine eigenartige political correctness so eingeschränkt ist, dass man bestimmte Meinungen nicht vertreten kann, ohne, dass man dann gleich in ein linke oder rechte Ecke gestellt wird.
    Freie Meinungsäußerung und sinnvoller differenzierter Diskurs finden m.E. so kaum statt. Das gepaart mit dem zu Teil „postfaktischen“ Umgang mit Daten (vielleicht s.o. :smiling_face: ) finde oft sehr anstrengend.


    Nachdenkliche Grüße,


    Stephan

  • wenn Du genau liest, wirst Du mir vielleicht zustimmen, dass ich das auch nicht geschrieben habe - ich möchte aber darauf hinweisen, dass es damals viele technische Möglichkeiten noch nicht gab - Funktelefone waren für die breite Masse einfach zu teuer :winking_face:
    Ich bin mir nicht sicher, was seitens der „Staatsgewalt“ versucht worden wäre, wenn zu der Zeit schon alle mit Handys und viele mit Alex oder Siri ausgestattet gewesen wären...

  • wenn Du genau liest, wirst Du mir vielleicht zustimmen, dass ich das auch nicht geschrieben habe - ich möchte aber darauf hinweisen, dass es damals viele technische Möglichkeiten noch nicht gab - Funktelefone waren für die breite Masse einfach zu teuer :winking_face:
    Ich bin mir nicht sicher, was seitens der „Staatsgewalt“ versucht worden wäre, wenn zu der Zeit schon alle mit Handys und viele mit Alex oder Siri ausgestattet gewesen wären...

    ich wollte nur drauf hinweisen das ich die damaligen massnamen lange nicht so einschränkend empfunden habe.
    auch ohne handys und die elektronischen kontrollmöglichkeiten die es ja noch nicht gab.
    hätte der staat damals schon die möglichkeiten gehabt,er hätte sie genutzt und die staatliche überwachung wäre
    heute eine ganz andere da sich gesetze und möglichkeiten anders entwickelt hätten.

  • ne, ich glaube das ist ein Köder oder so
    ich muß gestehen, das ich noch nie in meinem Leben geangelt habe
    ich mußte mir für die Bilder von der Angel über die Weste und Wathose alles
    zusammen leihen


    ich habe öfter mal Ideen für Bilder und fange dann an das benötigte Zubehör
    zu sammeln.

  • Ich hab mir auch mal Angelutensilien geliehen und prompt in Schweden beim ersten Mal einen Hecht gefangen. Ich dachte mir "Angeln ist ja echt einfach"
    Nachdem ich dem Kumpel erzählte, wie ich das gemacht habe erklärte er mir, dass ich wohl den dümmsten Hecht Schwedens erwischt habe.


    :embarrassed: