Handlungsempfehlung im Umgang mit Covid-19

  • Hamsterkäufe:



    USA: Medikamente und Waffen


    Italien: Zigaretten und Grappa


    Frankreich: Kondome und Rotwein


    Holland: Haschisch und Käse


    Schottland: Whisky


    Deutschland: Klopapier und Mehl

  • Hoffentlich ist buying parts nicht auch bald vorbei.

    Bislang funzt es noch.
    Allrad Kontor liefert morgen mit GLS und Ashcroft mit DHL.
    Blöder finde ich Offerten im Netz, die denn doch nicht geliefert werden können, weil das Teil eigentlich schon seit geraumer Zeit ausverkauft ist. :nauseated_face:

  • VORSICHT: WIR DÜRFEN ECHT NICHT GLAUBEN, WAS UNS DAS GESUNDHEITS-MINISTERIUM SAGT!!!!


    Sie haben gesagt, es reicht, wenn wir MASKE und HANDSCHUHE beim Rausgehen tragen. Das habe ich heute morgen gemacht.
    Aber die anderen hatten alle auch noch Pullover und HOSE an!!!


    :kissing_face: :crylaugh:

  • VORSICHT: WIR DÜRFEN ECHT NICHT GLAUBEN, WAS UNS DAS GESUNDHEITS-MINISTERIUM SAGT!!!!


    Sie haben gesagt, es reicht, wenn wir MASKE und HANDSCHUHE beim Rausgehen tragen. Das habe ich heute morgen gemacht.
    Aber die anderen hatten alle auch noch Pullover und HOSE an!!!


    :kissing_face: :crylaugh:

    Danke für den Tipp.
    Also Pullover und Hose sollen schützen?!

  • mal im ernst, die jetztige situation ist schon ernst und viele menschen machen sich ernsthafte sorgen um Ihre gesundheit, Ihre existenz ...
    Aber das ganze hat auch was gutes, es bringt die menschen wieder zuruck zu the roots, gesundheit, familie, zeit zusammen zu verbringen, die teileweise unnotige hektik ist weg, sie machen / mussen sich mal wieder gedanken uber / machen das was eigentlich wichtig ist im Leben, reden mal wieder uber wichtige sachen zusammen, helfen sich mal wieder ...
    Nur meine zwei cent ...


    Ob es nur alles wirklich begrundet ist uberlassen Wir mal weiter die medien und FB :smiling_face_with_halo:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei uns hier in Frankreich sind die Straßen recht leer, selbst eine zweispurige Nationalstraße, wo normalerweise immer viel Verkehr ist, da fahren nur vereinzelt ein paar LKW's, ab und zu mal ein oder zwei Autos.......


    In die Einkaufsläden kommt man nur noch einzeln, an den Kassen sind Plexiglasscheiben angebracht, mit einem Ausschnitt für den Kartenleser und der wird nach Benutzung desinfiziert.
    Auch stehen am Eingang Tische mit Desinfektionsmittel, damit man den Griff des Einkaufwagen desinfizieren kann.


    Am Samstag waren wir beim Lidl......
    die Kühltruhen..... leer....
    viele Regale..... leer...
    Manche Einkaufswagen waren alleine halbvoll nur mit Konserven.... :facepalm:


    Als wir Heute wieder da waren, waren die Läden bedingt durch die Einlaßbegrenzung nahezu leer, aber dafür waren viele Regale wieder aufgefüllt.


    Wenn man das Haus verläßt muß man eine Bescheinigung dabei haben, wo man angibt, warum man das Haus verläßt, bzw. Unterwegs ist. Falls man ohne angetroffen wird, kostet das mal eben 135 €...


    In Paris haben sie in der ersten Nacht über 4.000 Leute ohne angetroffen, dafür durfte jeder die 135 € auf den Tisch des Hauses legen....


    Mal sehen, ich bin ja noch beim arbeitenden Volk und darf dafür jeden Tag zwei dieser Zettel ausfüllen.


    So long auf Fronkreisch für's erste.