Dieses Wissen dem Fahrer abzuverlangen ist wohl etwas hochgegriffen.
Dennoch wird es verlangt.
Gruß
AWo
Dieses Wissen dem Fahrer abzuverlangen ist wohl etwas hochgegriffen.
Dennoch wird es verlangt.
Gruß
AWo
Die EMV Prüfung dürfte teil der E Zulassung sein. So verstehe ich den Teil des Textes unten. Ist bei anderen Prüfzeichen im Konsumgüterbereich ähnlich.
Und ich bin mit meinen Klarglas+ NigtBraker erstmal top zufrieden...
Sorry, out of the range.....
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Hab die Nolden, sehr zufrieden und sehen fast aus wie die standard beleuchtung.
Auch deswegen wollte ich die vor Jahren.
Noch immer wasser dicht, die billige halten da nicht lange von was ich hier bei andere sehe
.... da kann ich nur zustmmen, habe die Nolden seit bestimmt vier Jahren und rd. 150tsd. km in der Kiste. Sind immer noch tippitoppi
Grüsse, Björn
Und ich bin mit meinen Klarglas+ NigtBraker erstmal top zufrieden...
Sorry, out of the range.....
Das sind auch meine derzeitigen Zutaten und soweit OK. Da ich aber den Defender im Alltag brauche und 2 x 40 Km im Dunkeln über Landstraße zur Arbeit gurke, darf da mit dem Licht unterwegs nix passieren (so wie kürzlich)...und wenn es dann noch regnet, ist ein Plus an Sicht nicht das schlechteste.
Wenn ich ihn mal nicht mehr im Alltag brauche, kann ich immer noch auf Retro umbauen.
Und ich bin mit meinen Klarglas+ NigtBraker erstmal top zufrieden...
Sorry, out of the range.....
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Das war ich auch mit dieser Kombi....mit LEDs bin ich begeistert
Echt, ich habe lange überlegt und hab dann zu den Nightbreaker/ Klarglaskombi noch die Stoßstange mit h4 ZUsatzfernlicht und Nebelleuchten angebaut. Aber selbst wenn ich den ganzen Christbaum an hatte, war es nicht so hell und gut ausgeleuchtet wie mit nur Abblendlicht bei den LEDs. Klar Optik und Farbtemperatur ist ein anderes Thema, aber was die Helligkeit angegeht, finde ich gibt es keine 2 Meinungen....ok man kann überlegen ob man das haben muß, weil sehen kann man ja auch mit den Klarglas alleine schon besser als mit den org. Teelichtern
nur Abblendlicht
Deswegen würde ich bei der Kaufentscheidung auch auf diesen Punkt besonderen Wert legen.
Paddock hatte letztens die TruckLite LED im Angebot für 440€ glaube ich.
Ich bin wirklich sehr zufrieden, neben dem tollen LED Lichtbild, gewohnt solide bis hohe Qualität von TruckLite.
Die haben ja auch H4 Scheinwerfer im Angebot,die sowohl für Rechts- als auch für Linksverkehr gestempelt sind.
Ich habe auch die Nolden(mit Taglicht) und bin shr zufrieden.
Keine Undichtigkeit und Top-Lichtausbeute.
Nicht ganz billig, aber Qualität hat seinen Preis,
Gruß
Rainer
Hallo Miteinander!
...ich hänge mich Mal hier in diesen Thread mit rein und habe eine Frage bezüglich der Verkabelung, irgendwie steh ich auf den Schlauch.
Ich habe mir die Nolden LED Hauptscheinwerfer II.Generation geholt. War anfangs skeptisch bezüglich des Tagfahrlicht - Streifens, doch jetzt im eingebauten Zustand zum Niederknien ( Bilder und Gedanken später gern im Tagebuch! ).
Für den Anschluss des Positionslicht UND Tagfahrlicht muss ich die drei Kabel des dafür vorgesehenen Kabelbaumes wie folgt verkabeln:
-Kabel 1: Masse
-Kabel 2: Zündungsplus
-Kabel 3: Stromkabel von Defender Positionslicht
....Kabel 1 & 2 leuchten mir ein, doch wofür Kabel 3? Würde nicht 1 & 2 reichen? Wenn ich zusätzlich nur das Defender Standlicht nutze, ändert das doch am Tagfahrlicht der Haupt LED nichts. Außer, dass die dann ausgehen soll (?)
Woher soll sie denn wissen,dass sie ausgehen soll,
wenn Kabel 3 nicht angeschlossen ist?
Ok, danke Dir!
Ich bitte um Bilder.
Das ist auch noch ein Thema bei mir.
Danke im Voraus.
Guido
Sehr gerne Guido, eingebaut sind die ja schon. Die zusätzlichen Kabel für Tagfahrlicht warten bereits auf das Zündungsplus, welches ich wahrscheinlich vom Zigarettenanzünder nehme.
Morgen werden erstmal die Hauptscheinwerfer eingestellt, ich werde berichten !
1. Gute Wahl
2. Du darfst nur eine Positionsleuchte nutzen. Die des Landy oder die der BI-LED.
3, Wenn das Licht angeht muss das Tagfahrlicht ausgehen. Das ist im Landy so nicht vorgesehen, dazu brauchst Du eine Schaltung, z.B. über Relais. Wenn Spannung auf das Positionlicht kommt, muss das Relais die Tagfahrleuchte abschalten.
Gruß
AWo
Zündungsplus findet sich zuminmdest beim 2.4 am grauen,unbenutzten Stecker,
auf dem rechten Radhaus.
Ob der beim 2.2 auch dort liegt,weiß ich grad nicht.
Funktioniert das Abschalten nicht einfach durch Potenzionsausgleich?
Potenzionsausgleich? Du sprichst in fremden Zungen . Ich weiß es nicht...
Zündungsplus findet sich zuminmdest beim 2.4 am grauen,unbenutzten Stecker,
auf dem rechten Radhaus.
Ob der beim 2.2 auch dort liegt,weiß ich grad nicht.
Oh, na das wäre ja richtig genial! Könntest Du die Stelle genauer beschreiben? Also Beifahrerseite im Motorraum?
Ist der nicht für etwas vorgesehen? Einfach abisolieren und Dranklemmen?
Danke Dir!
Funktioniert das Abschalten nicht einfach durch Potenzionsausgleich?
Du meinst Plus an beide Seiten? Bei Glühbirnen ja, bei LED...ich weiß nicht.
Gruß
AWo
Also Beifahrerseite im Motorraum?
Jau.Neben der Kappe vom Stoßdämpferdom ist da ein großer grauer Stecker angeklipst.
Der ist nie belegt.