Was ist das wohl???

  • Ich grüße im Ex MoD auch nur MoD‘s....einmal kam mir eine englische Armee Kolonne entgegen.. :facepalm:

  • Ich grüße im Ex MoD auch nur MoD‘s....einmal kam mir eine englische Armee Kolonne entgegen.. :facepalm:


    Nur damit ich hier im Thema auch mal was schreiben kann und um einen extrem flachen Spruch los zu werden, aber müsstest Du dann nicht „MoDshark“ heißen? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Sorry, ich konnte mir den einfach nicht verkneifen.



    Gruß
    Michael

  • Alter Falter :facepalm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chr ist immer noch dran :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Lautsprechereinfassung hinten.


    Best regards.
    Chr.

  • Zu welchen LR gehört das auf dem Foto ersichtliche,
    UND,
    was indiziert das dieser Landy im Gelände bewegt wird ( sogar Regelmässig )
    UND,
    was indiziert warum nur ein paar Id..ten ( wie ich ) mit einer solchen Serien ab Werk Ausstattung ins Gelände fahren. ( Mich stöhrt das nicht )


    1. Du hast einen Range Rover?
    2. Mechanische ungeregelte Berganfahrhilfe
    3. Einen 255/55 R20 haben wir definitiv noch nicht auf Alu gezogen, ich habe mit den Schrammen nichts zu tun!

    Übersetzung zu 2, die mechanische ungeregelte Berganfahrhilfe: Die Steine hinter der Bremszange.


    Übersetzung zu 3, die Schrammen am Felgenhorn waren gemeint, die teilweise aussehen wie vom Montagekopf der Montiermaschine aber vermutlich von Felsen/Steinen stammen.


    Sag "ja stimmt", oder (besser) stell ein voll krass korrektes Foto ein, bevor sie das hier endgültig kapern und es zur Chartshow wird :crylaugh:

  • Da ihr hier gefühlt jedes Teil kennt, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich bin grade unters Auto gekrabbelt, um eine Kabeltülle wieder zurück in den Batteriekasten zu fummeln. Dabei ist mir ein loser Stecker aufgefallen, der von oben runterbaumelt.



    TD4, MY 2012. Hat jemand eine Idee, welche Funktion er hat und mit was er verbunden sein sollte? Der untere Rand des Bildes zeigt übrigens die rechte Kante des Batteriekastens. Eine Funktionseinschränkung habe ich bislang noch nicht bemerkt.


    Grüße
    Kolja

  • Fahrergurtschlosserkennung,für Märkte,die noch ganz andere Vorschriften haben als wir.


    Caruso ist dran ! :grinning_squinting_face:


    Welche Märkte sind denn noch bekloppter bzgl Regelwahn als die Deutschen ?

  • Es gibt keinen deutschen Markt.
    Das ist europäisch.
    In asiatischen und arabischen Staaten hat man durchaus andere Vorschriften.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Es gibt sehr wohl einen deutschen Markt.
    Beim TÜV gilt immer noch deutsches Recht, obwohl EU-Recht das eigentlich schlagen sollte.
    ZB gibt's immer noch Reifenbindungen bei Krädern.
    Meine BMW 1200 Adventure hatte als "Deutsches Modell" den Spritzschutz auf dem Kardan und halt ne Reifenbindung.
    Der TÜV meinte das Fehlen bemängeln zu müssen, weil es kein "EU-Modell" wäre, wo dieser Spritzschutz gar nicht montiert war.
    Genau so die Reifen. In D will der TÜV ne "Reifenfreigabe", in der Rest -EU kannste alles auf deine Kiste aufziehen. :facepalm:


    Klar, ein klärendes Gespräch mit dem Prüfingenieur hilft dann, aber es ist trotzdem nervig.


    So aber zurück zum Thema:


    Wer stellt denn jetzt mal ein Bild von einem Landroverteil ein und betreut sein Rätsel auch ein wenig ?