Nein, ich habe mich weniger auf das Scharnier bezogen, mir fiel nur auf, dass der Ablauf absolut sauber ist, also kein Wachs drin ist und da die Hecktüren gerne mal rotten, war das nur ein gut gemeinter Tipp, aber offensichtlich kommt das nicht gut, tschüss Jungs...
Beiträge von marcostriumph
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
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du solltest mal was hohlraumwachs in deine Hecktüre jagen....
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Na klar, richtig so. Wenn man die Dinger nicht gern hat, dann am besten gleich was anderes holen,dann wird man damit nicht glücklich. Aber man kann sich da schon mit so einem LR-Virus anstecken, ich komme auch immer auf diese dummen Dinger wieder zurück...
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Au hau-e-ha... die Bodenbleche da lassen tief blicken, wenn sich da nicht so ein zwei ganz böse Überraschungen verbergen...
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macht ja jetzt nichts, hat ja alles gepasst wie er das gemacht hat. Kannst du jetzt so lassen.
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warum hast du einen verstellbaren verbaut, frage ich mal, das muss ja einen bestimmten Hintergrund haben.
Ansonsten wird der ohne Vorspannung verbaut, möchtest du aber ein Problem korrigieren, musst du das natürlich durch entsprechendes Krüzen oder Längen vornehmen. Alle Klarheiten beseitigt? -
ah n Defender, konnte ich ja dann nicht kennen
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Kenn sowas nur in King pins und Bremsbauteilen
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Unterboden, so ein Wasserablaufstopfen
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N halter für Spiegel oder sone Grillroste
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jooo, die Teile gibt es schon ewig und ersetzen ein Serienteil 1:1 aber bevor hier die Einheimischen unruhig werden, Also the Grey ist so nah dran, dass es reicht. Es ist der Ersatz für den Zenith, der Weber-Vergaser.
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Nein, ist von nem Benziner. Und Kühler ist es nicht.
Ein Nicht-Standardteil für eine Serie, aber ich habe es selbst bereits bei zwei verschiedenen Serien verbaut und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. -
Das ist in etwa Originalgröße...machen wir den Ausschnitt mal größer....
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Das war mehr ironisch gemeint, leider funktioniert meine nicht, muss ich mal befüllen lassen und weitersehen .... das blöde Buchsymbol ist auch an
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a) wer braucht denn wirklich Klima??? Das ist was zum Ausbauen und Gewicht sparen...
b) da gibt es Universalelektroden, mit denen kann man das ganz gut schweissen und für diese Zwecke reichen die auch, bohren kann man, aber bloss nicht durchbohren! Ich hab da mal eine abgebrochene Anlasseröse an nem XPAG-Motor mit geschweisst, hält heute noch... irgendein Guss von 1953, wer weiss was das war, wohl keiner mehr.... -
Ölstand im Diff: Um die Einfüllschraube saubermachen. Die Einfüllschraube rausdrehen, das Auto muss sich dabei auf einer Ebene befinden, ist genug Platz um sich einfach drunter zu legen. Langsam bnachfüllen, bis es aus dem Loch anfängt rauszulaufen. Zudrehen. Fertig. Vorn wie hinten gleicher Vorgang.
Viel Erfolg.
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Ich kenne den Murks mit dem Kunststofflagerkäfig auch vom Mini Classic Getriebe, etwa ab 1984 mindestens für die nächsten 6-7 Jahre. Da wurde bei einem (1) Lager gespart an einer Stelle, die das überhaupt nicht abkonnte und schon häuften sich Getriebeschäden. Rückrüstung auf das frühere Lager brachte dauerhafte Problemlösung.
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poste doch mal die Teilenummern, dann kann man mal cross-referencen zu anderen BL-Modellen, war ja doch ne Menge Baukasten dabei, besonders son Zeugs wie Schalter und Türgriffe, wen ich mich recht erinnere...
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Na so neumodern nun auch nicht, immerhin hatten die RR Classic auch schon Heckwischer.
Aber wirklich brauche, na ja....Zur Sache: Deckel Luftfilterkasten?