Was ist das wohl???

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich nehme an, irgendwas von der Innenverkleidung von moderneren Defendern. Dazu sieht es aus, als wären in den Bohrungen Gummis zum Vibrationsschutz. Für Schraubenköpfe sehen die etwas zu gross aus.

  • Den Winkel unten habe ich bei mir rumliegen. Den habe ich selber ausgebaut. Aber ich weiß nicht mehr wo..... :facepalm:


    Ist er das? Habe ich Recht?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich nehme an, irgendwas von der Innenverkleidung von moderneren Defendern. Dazu sieht es aus, als wären in den Bohrungen Gummis zum Vibrationsschutz. Für Schraubenköpfe sehen die etwas zu gross aus.

    Den Winkel unten habe ich bei mir rumliegen. Den habe ich selber ausgebaut. Aber ich weiß nicht mehr wo..... :facepalm:


    Ist er das? Habe ich Recht?


    Gruß
    AWo

    Wenn Du den Winkel aus der Serie ausgebaut hast, dann kann das passen. Im TD5 habe ich das ab Werk noch nie gesehen, TD4 auch nicht. Aber bei LR weiss man das ja nie. :facepalm:
    Nachgerüstet vom Besitzer ja, das gibt es bestimmt irgendwo.


    Land Rover hat das grosse, schwarze Blech und das unterstützende Geraffel ca. in der Zeit von 1976 - 2010 in Neufahrzeugen eingebaut. Also sowohl in Serien, wie in alten Defendern die noch nicht Defender hiessen aber auch in moderneren Defendern auf denen auch ein Defender Schriftzug klebte.
    Aber nicht in allen Serie Serien und 90er, 110er, Defender.
    Es war eine Option. Der Kunde musste etwas spezielles mit besonderer Strahlwirkung bestellen um das abgebildete Teil eingebaut zu bekommen.


    Aber Du und ich hätten es nicht ab Werk in einem neuen Wagen von LR bekommen. Nur bei gross Bestellungen. Die letzte grosse Grossbestellung von der ich weiss waren 6000 Land Rover in TUM & TUL Ausführung, und von denen hatten die wenigsten dieses Teil eingebaut. Wobei beide Ausführungen ( TUM & TUL ) hatten auserwählte mit diesen Teil, ab Werk.



    Hilft das? :smiling_face_with_halo:



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Es war eine Option. Der Kunde musste etwas spezielles mit besonderer Strahlwirkung bestellen um das abgebildete Teil eingebaut zu bekommen.


    Hilft das? :smiling_face_with_halo:

    Das Teil gehört zur Nordirlandausführung eines Militärdefenders, der mit einem MG ausgestattet ist, welches radioaktive, panzerbrechende Munition verschießt.


    Vermutlich hat es mir nicht geholfen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Alaaf !

  • Hilft das?

    Nöööö, nur der 101 FWC fällt in diese Zeit, der ist von 1977. Die Serie ist von 1971 und der Td5 von 2002. Also ist mein Winkelteil wohl doch ein anderes.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Alba ist jetzt drann mit nem'Rätzelbild. :face_with_rolling_eyes:


    Er hat das Lösungswort Radio geschrieben.


    Das gesuchte Teil hat die Teilenummer RRC3740 und ist die unterstützende Grundplatte welche unter die Kotflügel geschraubt wurde wenn der Landy als FFR ( Fitted For Radio ) bestellt wurde.


    Hier ist das ganze Bild mit ein paar verräterischen Zusatzteilen.






    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Hierzu schon mal nen Tip: das Teil stammt von meinem Fahrzeug der Marke Landrover und es ist ein Originalserienteil

  • Ja, das kann man gelten lassen. :grinning_squinting_face:
    Du bist dran.



    (na toll, ich brauche 18 h um zu merken, dass ich dran bin, muss dann in den Regen raus und es wird nach 5 Minuten gelöst :supersad: )

  • Wenn mans um 180 Grad dreht, sieht es wie eine Vorhangsschiene an den Heckfenstern aus und die dicken Schrauben gehen in ein Hochstelldach.

  • Wenn mans um 180 Grad dreht, sieht es wie eine Vorhangsschiene an den Heckfenstern aus und die dicken Schrauben gehen in ein Hochstelldach.

    Geht in die Richtung aber falscher Ort und ist so eingebaut. Leich Schräg von Oben Fotografiert

    Vertrocknete Fichtennadeln

    Stimmt schon aber um die gehts da nicht die sind nur zur verschönerung da

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum