Was ist das wohl???

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Heckwannenauflage. Wird zwischen Rahmen und Heckwanne des 130ers als vordere Unterfütterung benötigt. Oben sollte eine Gummizwischenlage verbaut sein.
    Das abgebildete Teil ist wahrscheinlich die passende Erstausgabe.
    Die verschlimmbesserte Nachfolgevariante hebt die Heckwanne zu weit an!!! :nauseated_face:
    Davon könnte ich ein Bild einstellen.
    Also morgen. Von dem geänderten Bügel. Ohne Gummizwischenlage.

  • Nee,
    die 130er Heckwannenauflage habe ich bisher nur geschweisst gesehen, nicht geschraubt und grösser als das geschraubte Teil auf dem Bild.


    Aber unterm Landy ist schonmal gut.


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Nee,
    die 130er Heckwannenauflage habe ich bisher nur geschweisst gesehen, nicht geschraubt und grösser als das geschraubte Teil auf dem Bild.


    Aber unterm Landy ist schonmal gut.


    Best regards.
    Chr.

    Heckwannenauflage meint nicht zwangsläufig hinten!
    Auch vorn wird so ein Trum unterstützt. Darauf bezog sich mneine Einlassung. Hinten ist alles wie üblich geschweißt.

  • Ich habe nicht gemessen. Aber das gesuchte Teil auf dem Bild ist ca. 10x10x40mm und mit 2 M6 Schauben befestigt. Ist auch nur an einer Stelle. Radkästen haben Landys ja 4 oder mehr.



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Wenn das blechartige Gebilde daneben nicht original, sondern eine nachträglich eingebaute Staubox ist und sich das Ganze im hinteren linken Radkasten befindet, könnte es der Halter vom Vorfilter sein, den nicht alle Fahrzeuge haben. Allerdings hat der meiner Erinnerung nach M 8 Schrauben.

  • Auf dem Bild ist alles orginool und nichts nach Sollihull hinzugekommen.
    Und es stellt sich die Frage welches links gemeint ist. Fahrtrichtung links oder vorne vor steh links?


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Hab auch nochmal unters Auto gekuckt. Und n'Foto des selben Teils von er anderen Seite gemacht.



    Dabei ist mir auffallen das ich noch etwas besser das Dinitrol ML versprühen muss. :kissing_face:



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Das gabs eigentlich nur beim TD5.
    Lustigerweise finde ich im Microcat keine Teilenummer.
    Kurt,welche Nummer haben die Auflagen der 130er Heckwanne?

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Das gabs eigentlich nur beim TD5.
    Lustigerweise finde ich im Microcat keine Teilenummer.
    Kurt,welche Nummer haben die Auflagen der 130er Heckwanne?

    Keine Ahnung. Blech biege ich mir immer höchstselbst in die benötigte Form.
    Jedoch hatte Christian meine gleiche Annahme schon als nicht zutreffend abgewatscht. Die, die ich meinte, werden jedoch mit größeren Schrauben fixiert, passen jedoch dafür nicht wirklich unter die Wanne vom 130er. Auch so ein Praktikantenstreich, glaube ich. :thumbs_up:

  • Soll ich " lösen " ?


    Ich fand im Teilekatalog auch keine Bestellnummer. Das Teil ist in den Bildern nicht einmal aufgeführt. Deswegen ja meine Eingang Frage ob jemand weiss was das ist.


    Inzwischen habe ich eine Vermutung.


    Und, man oder Frau und alle weiteren müssen sich einfach nur etwas bücken um die Zweite Fotoansicht zu sehen, wenn man es dann eingebaut hat, und keinen Zusatztank die Sicht versperrt.



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Ja. Caruso ist drann.


    Mein Td4 hat es auch. Ist anscheinend zusammen mit dem Kunststoff Tank gekommen ( ab ca.97 ) und vielleicht während der Td4 Epoche verschwunden. Und als ich meinen Tank vor 6 Jahren das erste mal wieder ein gebaut hab nicht orginool die Endlüftung verlegt.


    An dem gesuchten Teil befestigt man wohl per Kabelbinder den dünneren der beiden Schläuche welche vom Tankeinfüllstutzen zum Tank laufen.


    Caruso, Gratulation und ein Foto bitte. :smiling_face:


    Beste Grüsse.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Ich hab doch garnix gesagt.
    Das war so ein schönes Rätsel,
    da wollte ich nicht,dass es vorzeitig gelöst wird.
    Ich hab auch keine kuriosen Fotos.
    Vielleicht hast du ja noch eins.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de