Abgeblitzt beim TÜV

  • Hallo Leute.
    War Heute mal beim Freundlichen. TÜV ist fällig :frowning_face:
    Na ja. Was soll ich sagen.
    Viele Fragen vom TÜV Prüfer :upside_down_face:
    Wo ist das Teilegutachten vom Dachträger GMB? :loudly_crying_face:
    Wo ist das Teilgutachten für die Dachleiter ? :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Wo ist das Teilegutachten vom Snowcover entreq? :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Wo ist das Teilegutachten von den Riffelblech Nakat.? :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Das Lenkrad RAID 1 ist nicht für einen Defender zugelassen!!! :nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face:
    Viele Fragen, keine Antwort, somit kein TÜV :pouting_face: :pouting_face:
    Was sagt Ihr dazu?


    Gruß Guido

  • Hallo,


    das mit dem Lenkrad kann ich noch nachvollziehen, das mit dem Dachträger überhaupt nicht und das mit dem Riffelblech ist schon arg lächerlich.


    Der Prüfer hat vermutlich korrekt keine Plakette erteilt, aber spätestens nach der Frage bezüglich dem Dachträger würde ich den Mann zukünftig meiden oder ist der Dachträger verschweißt? ;P


    Dein Fehler: Du hast noch nicht genug im Fahrzeugschein stehen, wenn der aus mehren Blättern besteht, dann siehst Du ein :question_mark: über dem Kopf des Herrn Inschenieur und die Hand gleitet in den Kittel und zieht einen farbigen Aufkleber für dein Kennzeichen :grin:


    Nachtrag: ich meinte das wegen fehlender Eintragung eines anderen Lenkrades die HU verweigert wird kann ich nachvollziehen. Nicht den pauschalen Spruch "nicht für Defender zugelassen".

  • es gibt im leben (und im BL-forum) immerwieder leute die meinen besonders schlau zu sein und bestehen
    beim TÜV darauf das alles,auch dachträger,leiter dazu,haubenriffel u.s.w. ,eingetragen wird.genau die flachmänner
    sind die übeltäter die den TÜV überhaupt auf die idee bringen solcherart sachen nach unterlagen abzufragen.
    dachträger und leiter müssen nicht eingetragen werden da mit bordmitteln demontierbar.wie man auf die idee kommt
    nach unterlagen für schutzbleche (aluriffel schützt ja das blech untendrunter) zu fragen erschließt sich mir nicht.für
    das snowcover sollte es vieleicht unterlagen vom hersteller geben.................... lenkrad ist halt dumm gelaufen.


    fahr zu einem anderen TÜV :thinking_face:

  • ... Siggi´s Beitrag kann ich nur 1zu1 unterstützen. Einzig die Nummer mit dem Lenkrad ist "plakettenverweigerungsfähig" ..... der Rest ist Kindergarten.


    ... das mit dem Raid Lenkrad ist schon blöd .... ich (und viele andere auch) haben die Eintragung vom Raid in die Fahrzeugpapiere ... die Unterlagen dafür zu besorgen, sollte kein Problem sein ...


    Gruss Eck

  • Also am Montag muss ich auch zum TÜV, daher bekomm ich grad etwas Angst.
    Aber vor zwei Jahren war der ganze Rummel ja auch schon drauf und das einzige, was er da wissen wollte, war, ob die Alufelgen eingetragen sind!
    Da von Werk verbaut, waren sie auch zum Glück drin! :thumbs_up:

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!

  • Zur größten Not wende dich mal an Jochen.
    Ich glaube sein Gtüler macht da nicht so einen Stress. Und Duisburg ist ja nicht so weit weg von dir.


    Gruß Hoffy

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Fahr zum andern TÜV. Wenn möglich auch zum anderen Freundlichen. Ich bin jahrelang zum lokalen Freundlichen für die Plakette gefahren. Damals hatte er noch einen fähigen Meister. Der hat mich bei der Fahrzeug Abholung nur informiert was der Prüfer neben dem stempeln noch alles eingetragen hat. :thumbs_up:


    Der Meister war aber zu unangenehm als Mitarbeiter Vertreter und es War nur eine Frage der Zeit bis die Geschäftsführung geschafft hat ihn zu entlassen. Seit dem fahr ich selber zum TÜV. Tüddel aber auch nicht mehr so viel ans Auto.


    Aber die sache mit dem Dachträger ist schon geil! :embarrassed: :facepalm:


    So doof hat sich in 10 Dachträgerjahren noch kein TÜVi
    angestellt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Best regards.

    • Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Ein fahrbarer Untersatz aus Solihull besteht demnach lediglich aus zusammengeschpackster Ladung und einem Beutel Bordwerkzeug.


    Ist so ein Haufen Ladung ohne Ladungsträger überhaupt zulassungsfähig?


    Verliere ich durch BAUSCHAUM die ABE weil ich nicht mehr schrauben & nieten kann?

  • ooooh, 90er... Sag das nicht mit dem doofen TÜV


    Ich bekam grade keinen TÜV weil die Lauffläche der Reifen vorne nicht ausreichend abgedeckt ist...?! Wusste gar nicht dass man Spritzlappen auch schon vorne braucht :upside_down_face:


    Das geilste war dann aber als er die ASU versagte, weil wohl irgendwas mit der ODB Schnittstelle nicht stimmt, weil sein Gerät daran nicht funzt - beim TD5... :nauseated_face:
    Was will man jetzt zu so nem Blödmann noch sagen...?!


    Nachdem ich eine komplette DIN A4 Seite mit "Mängeln" entgegennehmen durfte, bedankte ich mich freundlich und verabschiedete mich von dem guten Mann (auf nimmer wiedersehen)... :kissing_face:

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de

  • Es gibt TÜV Beamte, die verstehen ihren Job leider nicht. Bis auf das Lenkrad ist alles Eintragungsfrei. Auch ohne Teilegutachten. Ansonsten brauchts demnächst sogar für nen Aufkleber nen Teilegutachten.


    Das Gutachten vom Lenkrad bekommst Du normalerweise von dem Händler, der Dir das vertickt hat. Ansonsten fragst Du mal ganz lieb hier. Die haben nämlich eines für das Raid 1: http://nakatanenga-tours.de/sh…/Sportlenkrad-RAID-1.html


    Ach ja, TÜV beim Wombat in August 2015 ohne Beanstandungen... Ok, sooooo wenig wie ich dran hab...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Das komische ist, ich habe von Nakatanenga ein Teilegutachten beim Kauf des Lenkrades bekommen :smiling_face:
    Nur in dem Teilgutachten steht kein Land Rover drin. :thinking_face: Darauf habe ich beim Kauf auch nicht geachtet.
    Der TÜV Prüfer hat sich richtig Zeit genommen und das ganze Teilegutachten durchgelesen :loudly_crying_face:
    Welcher TÜV Prüfer hat Heute soviel Zeit?
    Und warum verkauft Nakatanenga ein Teilegutachten für ein Lenkradrad, wo kein Land Rover drin steht?
    Ich denke mal ich bin ja nicht der Einzige der das Lenkrad in seinem Defender hat.
    Gruß Guido

  • Bis auf das Lenkrad ist alles Eintragungsfrei.

    Blödsinn.Jede Änderung ist zulassungspflichtig.
    Und im Gegensatz zu Siggis Ausführungen hat LR Gutachten für Riffelbleche erstellen lassen.
    Für den Defender gibt es ein Extragutachten von Raid,bzw.für die Nabe.
    Könnte auf deren Homepage zu finden sein.


    TÜV-Beamte gibts,glaub ich nur in Hessen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Blödsinn.Jede Änderung ist zulassungspflichtig.
    Und im Gegensatz zu Siggis Ausführungen hat LR Gutachten für Riffelbleche erstellen lassen.
    Für den Defender gibt es ein Extragutachten von Raid,bzw.für die Nabe.
    Könnte auf deren Homepage zu finden sein.


    TÜV-Beamte gibts,glaub ich nur in Hessen.

    Ja für die Narbe ist das Gutachten korrekt. :thumbs_up: Aber für das Lenkrad nicht :seriously: Hier gibt es keine Zulassung für einen Defender