Wie steht ihr eigentlich zu Kakerlaken ?

  • Hallo,
    der Defenderfahrer ( und natuerlich auch der Rest der LR-Gemeinde) ist ja dem Reisen nicht abgeneigt.
    Spaetestens jenseits der Alpen sind die kleinen Tierchen ja auch in einer groeßeren Menge heimisch.
    Wie geht ihr damit um oder wie verhindert ihr, dass ihr nach dem Urlaub neue Freunde habt?


    Also wir haben, als langjaehrige Italienfreunde, unsere Klamotten immer vor der Garage erst mal vorsortiert.
    Bisher habe ich nur mal ne tote Kakerlake in nem mitgebrachten Weinkarton gefunden. Seitdem packe ich allerdings unsere mitgebrachten
    Weinvorraete vorher aus. :grinning_squinting_face:


    Hier in Italien habe ich ein vermehrtes Auftreten von Kakerlaken festgestellt, seid dir hier den Muell trennen und die Tonnen nicht mehr taeglich leeren. ( keine Ahnung,warum mein Handy jetzt nur noch klein schreibt)
    Moderne Hotels und Appartments werden hier regelmaeßig mit Koeder versehen, so dass man die Tierchen nur bei sehr aufmerksamer Betrachtung wahrnimmt.Klar , Essensreste sollte man sofort entsorgen und den Muell taeglich leeren.



    Natuerlich ist mir bewußt , dass der gemeine Suedlaender mit den Tierchen viel lockerer umgeht.
    Dazu ein Beispiel:
    Wir saßen vorgestern beim Abendessen auf ner Terrasse am Meer. Direkt neben der Terrassentuer innen im Lokal , saß ne Geburtstagsgesellschaft mit nett hergerichteten Italienerinnen in luftigen Kleidchen und halt ihre Begleitung.
    An einem Tisch saßen ein Typ und sechs Damen. Ich schaute gerade auf diesen einen Tisch und genau in diesem Moment nahmen alle eine recht große Kakerlake wahr, die auf einmal mittig auf dem Tisch saß.


    Alle Damen sprangen zeitgleich kreischend auf und der Typ probierte das Tierchen zu erlegen. Fuer alle Tierfreunde hier kann ich Entwarnung geben. Das Vieh verschwand sehr schnell in ner Spalte von der Terrassentuere und blieb da auch.Der Held des Tisches hatte das aber nicht mitbekommen und untersuchte weiter den Tisch.( also ich an seiner Stelle haette eher die netten Damen untersucht :grinning_squinting_face: ) Ich konnte mir den Scherz nicht verkneifen lautstark auf seinen Ruecken zu deuten, worauf er ne buehnenreife Tanzeinlage im Discofoxstil hinlegte. Leider klappte der Scherz nur einmal und alles beruhigte sich wieder. Meine Frau wollte mir nicht uebersetzen,was er zu mir sagte. :smiling_face_with_sunglasses: (es war so aehnlich wie mille Grazie...)


    Auf dem Heimweg wurde mir dann auch bewußt, warum so viele italienische Lokale so unromantisch hell beleuchtet sind. :crylaugh:
    Hier im Sueden lebt die orientalische Kakerlake. Ausnahmsweise ist hierbei die braune Brut mal was Gutes. Denn das sind die Maennchen und die tragen keine Eier mit sich rum.Die Weibchen sind dunkler und eher schwarz.



    Tanti saluti
    Martin

  • war in meine jugend mal in ein land fur uber 1 jahr dar liefen die beim kochen uberall herum in die kuche , habe es uberlebt also alles halb so wild :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Das es die Biester ueberall gibt, sollte jedem klar sein.Mir ging es eher um die Vermeidung illegaler Einreise. :grinning_squinting_face:

  • Das es die Biester ueberall gibt, sollte jedem klar sein.Mir ging es eher um die Vermeidung illegaler Einreise. :grinning_squinting_face:


    stimmt , nach hause bringen sollte man sie nicht unbedingt :facepalm: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Keine Panik,
    dank der Globalisierung, braucht man gar nicht so weit reisen, Vogelspinnen in Bananenkisten, Kleingetier in vielem anderen, direkt beim Dicounter und Großmarkt um die Ecke. :grinning_squinting_face:

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Habe mit der Serie mal ne Schlange mitgebracht aus Südfrankreich, Gott weiss wie das Monster ins Auto gekommen ist.
    Illegale Einreise? Ich packe alles zuhause erst in der Garage aus dann kann nicht spassieren und
    Wie schon geschrieben: mit Schokolade mjmm :grinning_squinting_face:


    Herman

  • zum Ärgernis meiner Frau bestehe ich jedes mal darauf, dass die Koffer draußen ausgepackt werden. :kissing_face: Die Kleidung wird (auch wenn sie sauber ist) draußen sortiert, begutachtet, und der Korb mit der Wäsche direkt und ohne Umwege zur Waschmaschine gebracht. In der Hoffnung das die Viecher entweder gekocht oder ertränkt werden :kissing_face: Im kalten Winter lasse ich die Koffer auch gerne über Nacht draußen, da sie warme Länder bevorzugen hoffe ich das sie Kälte nicht mögen und heim fliegen :kissing_face: :grin: Schuhe schaue ich mir sehr gut von unten an und bürste auch schonmal den Dreck ab, man weiß ja nie ob man doch mal Eier drunter hat. Meine Frau hält mich für bekloppt und sie hat sicher recht :facepalm: Immerhin beruhigt es mein Gewissen. Natürlich sind die Viecher harmlos und sie können im Urlaub gerne übers Bett krabbeln, wenn es sich aber vermeiden lässt, dann kann ich gerne zuhause darauf verzichten.

  • Mache es auch wie Jak. Draussen alles vorsortieren und dann erst die Klamotten in's Haus. Den Wagen hinterher gründlich aussaugen und unten drunter kräftig Kärchern.


    Bislang hab ich nur einmal einen Satz hartnäckiger Ameisen eingeschleppt. Gewisse moderne Pharmazeutika haben das Problem aber behoben.


    Nebenbei... die allgemeine Kakerlake die wir so in Europa haben schmeckt: scheisse. Wenn Ihr sowas probieren wollt, dann bitte die Asiatischen. Die sind deutlich größer und man knabbert nicht nur am Panzer. Persönlich schmecken mir aber Heuschrecken besser... Schmecken mehr nach Nuss. :face_with_rolling_eyes:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Natuerlich sollte man nicht in Hysterie ausbrechen, aber so wie Jak halten wir es auch und sind damit gut gefahren.
    Bei mir kommt es immer auf die Verhaeltnismäßigkeit an und ich finde , dass das Vorsortieren und sofortige Waschen
    einen geringen Aufwand bedeutet, um die Biester nicht ins Haus zu holen. Wir waren mal in einem schoenen Hotel in der Toskana, ich weiß nicht wie die es angestellt haben, aber die Viecher krabbelten mit Einbruch der Dunkelheit munter rum, sie gingen aber nicht ueber die Schwellen der ueberall offenen Tueren. Da ich nirgendwo Schilder mit"Halt hier Grenze" gesehen habe, tippe ich mal auf massiven Chemieeinsatz. Das habe ich in mehreren Hotels und Rusticos(vorallem auf dem Land) beobachtet. Nachfragen habe ich mir verkniffen,die Biester sind halt in der Gastronomie ein Tabuthema.
    Hier bestimmt halt der Preis den Aufwand der Bekaempfungsmaßnahmen .


    PS:die immer adipöser werdenden, italienischen Katzen koennen mit der vmax der Kakerlaken(1,6 m pro Sekunde) einfach nicht mehr mithalten :loudly_crying_face: :crylaugh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Alba ()

  • In Indonesien hatte ich mal ein Zimmer, da lebten einige Kakerlaken hinter einem Spalt in der Wand im Badezimmer. Was mich überrascht hat ist wie laut die Geräusche sind, wenn die über den Boden oder die Wanne krabbeln. Dachte bis dahin, daß das in Filmen immer übertrieben dargestellt ist, aber es kann wirklich so klingen. :smiling_face: