Beiträge von Chobe

    :crylaugh: - aber so ne Tour klingt ganz schön teuer habt Ihr mal Preise ? Lg Minze


    Ich mal wieder - der immer noch auf seinen Defender wartet, nachdem die Erstbestellung (vom Dez. 2013) falsch konfiguriert war :frowning_face: - Fertigungstellung ist zwischenzeitlich "lt. EDV" der 1.8. (....28.7. - 14.8. sind allerdings Werksferien?!?!) und danach dauert es 2-3 Wochen, bis der Landy beim Händler steht. Fähre nach Korsika ist am 23. 8. gebucht - ich könnte......


    Ich hatte LR vorgeschlagen, dass ich den Wagen direkt in Solihull abhole, um Zeit zu sparen, ist jedoch nicht möglich. Aber folgende Reise "...könnte doch interessant für mich sein......" - Argumentation war zwar für mich nicht nachvollziehbar, aber dennoch hier die Preise...


    Preis: 1.075,00 € pro Person im Einzelzimmer
    995,00 € pro Person im Doppelzimmer
    Enthaltene Leistungen:
     Geführtes Programm inkl. Transfers
     Gold Package Solihull inkl. Mittagessen und Getränke
     Full Day Adventure Eastnor inkl. Mittagessen und Getränke
     Dinner im The Wood Norton Hotel inkl. Softdrinks, Bier und ausgewählte Weine
     Unterstützung der Gruppe durch einen deutschsprachigen Land Rover Experience Instruktoren
     Übernachtung im Einzelzimmer (oder alternativ Doppelzimmer)
     Frühstück im Hotel


    Nicht enthaltene Leistungen:
    Fluganreise nach/ab Birmingham
    Getränke außerhalb der gemeinsamen Mahlzeiten.
    Spirituosen. Weitere persönliche Ausgaben.
    Transfer zum Abflug- / Ankunftsflughafen in Deutschland. Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen.

    Als "Van" waren schon die bisherigen aktuellen Modelle zugelassen.


    Heutige schriftliche Aussage vom LR-Customer Service Centre auf meine Anfrage:
    "Leider müssen wir Sie bezüglich der Änderung enttäuschen - diesbezüglich wird es keine Änderung geben, das Fahrzeug ist und bleibt ein N1 (LKW)"


    Zu Thema letzte Bestellung bzw. wie lange noch produziert wird, kann z. Zt. noch keine verbindliche Aussage gemacht werden.

    Rostschutz marginal verbessert!
    Nachdem ich die Info schon von meiner Werkstatt hatte, hat sich heute auf meine Anfrage noch die LR-Zentrale gemeldet.
    Scheibenrahmen vorne und Cappings wurden beim 2015er hinsichtlich Rostschutz optimiert - Näheres nicht bekannt.
    Prospekte sind im Druck und kommen demnächst zum Händler. Auslieferung der 2015er ab Ende Juli.

    Der Himmel ist doch gar nicht schwarz sondern "EBONY" :face_with_tongue: - kostet dann 450 € und ist nur für den SW 90 / 110 in der SE-Ausstattung verfügbar. Ansonsten gelten folgende Preise:

    • Dunkel getönte Scheiben für SE-Ausstattung = 410 € incl. der seitlichen Alpine-Scheiben, jedoch ohne mittlere Heckscheibe, da diese aufgrund der Bremsleuchte nicht abgedunkelt werden darf?!
    • Seitliche Trittbretter im Silver Finish für 600 €
    • Premium Sitze in Uni Leder (1.700 / 90; 1.750 / 110; 2.000 / 110 7-Sitzer) und Bi-Color Leder (1.800 / 1.860 / 2.090), incl. Leder für Cubbybox
    • Premium Audio mit Subwoofer (1.190 für E; 220 für SE)
    • Winterkomfortpaket für 590 €
    • Black Design Paket mit HD Felgen 1.700 €, mit Saw Tooth Alu 3.200 €
    • Silver Design Paket für SE = 3.500 €

    Hallo Pat,
    freut mich, dass es gut ausging und „unsere“ Werkstatt schnell helfen konnte.
    Leider kann Rinkert mit den Lieferzeiten nicht zaubern – warte schon sehnsüchtig, aber es sind immer noch 960 Stunden, bis mein Landy auf seinem Hof steht.
    Gruß
    Peter

    Hallo Peter, die Tür kannst Du vermutlich nicht komplett öffnen. Da man den Träger aber per Fußtaste ganz einfach nach unten klappen kann (sh. auch Film bei Thule), gehe ich davon aus, dass sie bestimmt zur Hälfte aufgeht. Bisher konnte ich mit dem Träger alle Heckklappen (Mini, Golf, X5..) öffnen, bei denen der Träger montiert war.
    Endgültig beantworten kann ich es Dir erst im März, nachdem mein Landy geliefert wurde.
    Gruß Peter

    ....und noch ein Foto

    Hallo Peter, die Tür kannst Du vermutlich nicht komplett öffnen. Da man den Träger aber per Fußtaste ganz einfach nach unten klappen kann (sh. auch Film bei Thule), gehe ich davon aus, dass sie bestimmt zur Hälfte aufgeht. Bisher konnte ich mit dem Träger alle Heckklappen (Mini, Golf, X5..) öffnen, bei denen der Träger montiert war.
    Endgültig beantworten kann ich es Dir erst im März, nachdem mein Landy geliefert wurde.
    Gruß Peter

    Ihr macht mich fertig - trotzdem vielen Dank für sachkundigen Hinweise. :smiling_face:
    Von den Fertigungstoleranzen habe ich schon gelesen, dass der Landy auch in der Höhe variiert und schief gebaut wird, habe ich dazugelernt (...wie so vieles, was noch zu "erfahren" ist).
    Hat jemand einen persönlichen Kontakt zur Insel? Werde dann mal anrufen und angeben, dass meiner besonderes gerade und etwas niederer mit einer Max.-Höhe von 204 cm zusammengenietet werden soll. :smiling_face_with_sunglasses:
    Gruß Peter

    Die Garage wird gemietet - müsste allerdings bis Montag zusagen. Messen kann ich leider erst nach Lieferung im März. Nachdem jedoch Zio mit identischer Reifengröße auf 201 cm kommt, hoffe ich, dass es passt. Zufahrt ist eben ohne Schwelle.

    Hallo Zusammen,
    die Suche nach einer Garage, in die mein 110er ab März passen soll, gestaltet sich schwierig.
    Kann mir jemand sagen, wie hoch ein 110er mit 265/75 16 AT ist? Reicht eine Garagenhöhe von 208 cm?
    Lt. Prospekt: 2000mm - 2182 mm, ansonsten findet man im Internet auch 2059 mm?
    Danke schon mal für eine Info vom lebenden Objekt.
    Gruß Peter

    Ständig mit Dinol und Co. behandeln ist wohl aufwändiger als Fett, dass sich bei Hitze ausbreitet .....und leider überall rausquilt.
    Gibt wohl überzeugende Gründe die für's Sandern sprechen. So ein Defender erweitert schon den Horizont - hab mich noch nie so viel mit einem Auto beschäftigt

    Hallo Zusammen,


    zum Dauerthema Rostschutz wurde der Schlussbericht von Oldtimer-Markt veröffentlicht:


    http://www.oldtimer-markt.de/s…ostschutz-test_teil_3.pdf


    Fazit nach 5-jährigem Langzeittest:
    "Je älter, desto fetter – Langzeittests mit 28 populären Hohlraumschutz-Mitteln. Fette haben die Nase vorn, wenn sich der Rost in den Tiefen eines alten Autos bereits festgebissen hat, Wachse können auf gesunden Oberflächen ihre Stärken ausspielen."

    Hat jemand Langzeiterfahrung mit DINOL (bestes Wachs und lt. Test Vorteil bei Neuwagen) und kennt eine gute Werkstatt im Süden? Ansonsten wird mein Neuer wohl auch gesandert - Platz 2 im Test.


    Gruß
    Peter (...nur noch 2400 Std. bis zum eigenen 110er)