Zeigt her eure Küchenboards

  • Bekommt man beim Td4 eine Platte plan auf den Tuerrahmen wenn man den Scheibenwischer herausschmeißt? Oder muss man auch eine Art Hilfsrahmen als Distanz bauen?
    Auf LandyPedia habe ich die Version mit recht dickem Hilfsrahmen gesehen um den Scheibenwischer beizubehalten.
    ZV Actuator wäre auch noch zu bedenken.

  • Bekommt man beim Td4 eine Platte plan auf den Tuerrahmen wenn man den Scheibenwischer herausschmeißt? Oder muss man auch eine Art Hilfsrahmen als Distanz bauen?
    Auf LandyPedia habe ich die Version mit recht dickem Hilfsrahmen gesehen um den Scheibenwischer beizubehalten.
    ZV Actuator wäre auch noch zu bedenken.

    Wenn Du das Türschloss aus dem Aufsatz ausschneidest, dann ja. So mach ich das gerade. Der Wombat kriegt ne komplett neue Konstruktion auf die Hecktür.


    So sah es bisher aus. Das neue folgt wenn fertig...


    Küche Version 1

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich hatte bisher diese Schnelllösung. War allerdings nicht klappbar. Unten zwei Fluegelschrauben und oben die Airline Befestigungen. War in 30 s aufgebaut.


    Jetzt hängen an der Seite erstmal Sandbleche und Klapphalter von GMB. Unter die Bleche habe ich noch ein altes GFK Sandboard geschraubt, damit etwas eben Arbeitsfläche entsteht.
    Für die Reisen ohne Sandbleche werde ich eine Hybridlösung überlegen müssen.

  • Bei der Küchenzeile sollte die Arbeitshöhe immer Beachtung finden, denke ich.
    Daher werden die draußen benötigten Utensilien in entsprechender Höhe eingehängt.






    Die Halter bauen dabei nur ca. 20mm auf.





    Die einzelnen Baugruppen finden im Inneren ihren Platz.




    Modulare Systeme besitzen halt Vorteile!


  • Ich hatte bisher diese Schnelllösung. War allerdings nicht klappbar. Unten zwei Fluegelschrauben und oben die Airline Befestigungen. War in 30 s aufgebaut.

    Geht schneller (bin faul) :grinning_squinting_face:


  • Da müssen aber schon einige Mitmenschen aufpassen sich nicht den Kopf anzuschlagen.

    Es war anders :facepalm: In der Höhe war ich sicher, dass der Lütte nicht an den Kochtopf kommt. Hat geklappt. :thumbs_up: Aber dieser bes"§$%& Griff vom verd§$%&/ Campingtopf hat sich gelöst als ich den Kaffee aufbrühen wollte und der Topf mit dem kochenden Wasser ist mir direkt auf den Sicherheits-Schlappen gefallen :pouting_face: Den Rest vom Urlaub bin ich mit weissen Tüll um den Gasfuss (im Sicherheitsschlappen) gefahren :loudly_crying_face:

  • Sitzen statt Kochen


    Ein Küchenboard in der Tür störte mich mehr, als es nützte. Gekocht wird jetzt auf abklappbaren Sandblechen und innen an der Tür ist statt des Küchenboards ein Sitzplatz

  • @Toku110 ist das Küchenboard unter dem Klappfenster temporär oder wird das während der Fahrt irgendwie hoch geklappt?
    Wie hast Du das dort befestigt?


    LG

    Das Küchenbrett kommt aus dem Schrank, der innen auf dem Radkasten steht. Man nimmt das ganze so raus wie es ist Horizontal.
    Das ermöglichen die in die Länge und Lage verstellbaren Schubladenschienen:)


    Wenn alles Drin ist wird das Fenster zugeklappt und fertig.

  • Eigentlich ist der Inhalt des Freds immer weiter von Küchenbords innen an der Hecktür zu anderen Kochlösungen weggewandert.


    Bei mir hat sich ja auch gezeigt, dass das für mich unbrauchbar ist. Es gibt erheblich bessere Lösungen.


    Gibts eigentlich Leute, bei denen das dauerhaft innen an der Hecktür blieb und auch entsprechend genutzt wird?

  • Ich denke beides macht Sinn.
    Klappbares Board an der Hecktür für "mal eben schnell" und ansonsten als zusätzliche Arbeitsfläche. Ein größeres Bord mit mehr Fläche an der Seite des Landys, z.B. unter einem Klappfenster, sodass man Sachen rein und raus reichen kann für längere Aufenthalte. Außerdem kann man dort eine angenehmere Arbeitshöhe erzeugen.


    Hat beides seine Vor- und Nachteile, kombiniert am sinnvollsten. :winking_face:

  • Hat beides seine Vor- und Nachteile ...

    Ohne Zweifel steht ja der persönliche Bedarf sowieso über allem.


    Mir scheint es aber schon häufig so zu sein, dass die Leute zugunsten von anderen Lösungen wieder vom Board an der Tür weggehen oder es nicht mehr nutzen. Das wird dann aber in den Foren kaum mehr beschrieben.


    Deshalb meine Frage: Stimmt dieser Eindruck?

  • A) Hüpfe ich da hinten ständig rein und raus
    B) Ist das Zelt oben drüber wo die Dämpfe rein ziehen würden (und ins Auto)
    C) Jeder Auftrag auf der Tür, egal wie schmal, reduziert die "Ladefläche" und das ist ohnehin schon arg knapp.
    D) Tüddelei um Kocher etc. auf das Bord und wieder runter zu bekommen und eh keinen Platz für einen Kocher im Auto.
    E) Kinder dabei
    F) Tisch steht unter der Markise und somit direkt an der Kochstelle


    Ein Küchenbrett an der Hecktür war nie einer Überlegung wert.


    Andere Autos, andere Konzepte ...