Bremsen bremsen mal so mal so:::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Hallo Kollegen
    Da bremsen immer mehr in Mode kommt habe ich mich entschlossen meine zu überholen .
    Vor dem Kauf wurden schon alle Bremstrommeln ausgedreht ,neue Backen und Radbremszylinder und alles.
    Ich habe nun die Bremsflüssigkeit getauscht und einen neuen Bremskraftverstärker eingebaut.
    Aber Pustekuchen :wacko:


    Die Bremswirkung ist merklich besser.
    Aber erst beim zweiten mal reintreten.
    Haben schon dreimal entlüftet!
    Frau pumpt ich drehe auf und mit Pedal unten zu .
    Da der Hauptbremszylinder gut ist (Test bei stehendem Motor .Drauftreten /Pedal geht nicht langsam nach unten) kann sich doch nur noch Luft im System befinden oder???? :confused_face:
    Oder kann Luft eindringen ? :upside_down_face: Durch den HBZ vielleicht ! Oder nochmal entlüften ,nochmal entlüften ,nochmal entlüften........... :supersad:


    Dankbarfürjedentiprano :astonished_face:

  • Da bremsen immer mehr in Mode kommt habe ich mich entschlossen meine zu überholen .

    Oha, wenn Du Deine Bremsen schon überholt hast....und Du sie im Rückspiegel siehst....dann ist das gar nicht mal so gut.


    Ich hatte das bei meiner SIIa auch. Dort war ein Triumph BKV verbaut. Das Problem mit dem mehrmals treten ist letztendlich nicht in den Griff zu bekommen gewesen. Zuerst wurde eine schlecht gebördelte Leitung festgestellt. Dann ging es eine Weil egut und das mehrfach treten müssen kam wieder. Dann den Bremszylinder überholt, brachte auch nix. Wir haben die Bremsanlage mehrfach mit professionellem Werkzeug entlüftet. Nix, bremste ganz schlecht bis gar nicht.


    Dann habe ich auf ohne BKV zurückgerüstet und siehe da....alles gut. Es muss also an dem BKV von Triumph gelegen haben.


    Nun steht das hochrüsten auf BKV an, aber diesesmal mit dem originalen von LR der SIII, so wie es auch bei den späten SIIa verbaut worden ist. Mal sehen wie das wird.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • sind die bremsbeläge RICHTIG RUM montiert ?????
    es gibt eine auflafende seite und eine ablaufende seite.
    wenn die verkehrt rum montiert sind,bremst die chose
    z.b. beim rückwärts rollen fast garnicht und vorwärts völlig
    bescheiden............

  • Beim rückwärtsbremsen ist schon immer ein bischen schlechter gewesen .
    Aber der Bremst beim zweiten mal reintreten gut ,bis die Reifen quitschen .


    Aber ich werde mal auf die Rampen fahren und dann entlüften ,das ist ein guter Tipp .Danke .
    Heute aber warsch. nicht muss nach Feierabend in die Tomaten :pouting_face:


    Vet

  • ...aber den dann nicht in den überholenden Porsche werfen...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • ...aber den dann nicht in den überholenden Porsche werfen...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    :crylaugh: :crylaugh: dann wurde es aber tierische bescheunigungs werte geben :facepalm: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Mal ne Frage:


    Wie ist das Ganze denn da aufgebaut?
    Der BKV hat wieviele Ausgänge?
    Wieviele Kreise werden geschlossen? ( nur achsweise oder einzeln?)


    Es gibt im Rennsport BKVs die haben Ausgänge für jedes Rad einzeln. Das bedeutet, dass im Prinzip alle Leitungen ungleiche Längen Haben und so eine feste Reihenfolge beim Entlüften eingehalten werden muss.
    Beispiel: 1. VL 2. VR 3. HR 4. HL


    Falls das hier bei euch nicht zutreffend ist, so seht dieses Schreiben als gegenstandslos an. :winking_face:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Die SIII dürfte zwei Kreise haben, vorne und hinten. Getrennt mit einem Schiebeventil. Das weiteste Rad ist hinten links. das näheste vorne rechts. Oder?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nun, dann mal HL anfangen und VR aufhören. Falls es nicht so gemacht wurde. könnte ja helfen.
    Falls nicht, dann weiß Andreas hier mehr darüber zu sagen als ich.
    Ich nix Serie. Leider.... :hey:


    Oder warten bis Bremsen wieder aus der Mode kommt :crylaugh:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Die SIII dürfte zwei Kreise haben, vorne und hinten. Getrennt mit einem Schiebeventil. Das weiteste Rad ist hinten links. das näheste vorne rechts. Oder?


    Gruß
    AWo







    YEP............mit hinten links wird angefangen,dann hinten rechts,dann vorne links und zuletzt vorne rechts......... :grin:

  • Oder warten bis Bremsen wieder aus der Mode kommt :crylaugh:

    Da soll noch mal einer sagen, andere Foren wären uns in der technischen Beratung voraus. :thumbs_up:


    AWu(rst)

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja echt, oder?!? Hier sind die Profis!!
    Da wo wir sind ist immer vorne!!! :thumbs_up:
    Schlagt ein.... :crylaugh:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • EIN!!!


    nicht REIN!!!! :pinch:


    Maaaamaaa.... der Andy hat mich geschlagen!!! Mitten ins Ohr rein!! *schnüff*

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.