Manch ein Defender kann einem echt leid tun...

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • @Mudshark: sei doch nicht so gemein! ...


    ... das ist doch Geschmackssache! Da steckt ein Haufen Arbeit und Liebe zum Detail drin ....
    ... allein die klappbare Satellitenschüssel.


    Grüße, momoto

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Sieht wirklich sehr zusammengeschustert aus....
    Da wollte wieder jemand alles selber machen, dabei wäre eine Tischer-Trail oder Bimobil-Kabine o.ä. billiger und hübscher gewesen.
    Kurzum, ein Auto wie aus dem Yps-Heft.

  • Na ja da steckt viel Arbeit drin aber dann hätte man das optisch echt hübscher machen können. Aber wer bitte Landyverstand verbaut im Defender K&N Filter :face_with_open_mouth: .
    Also ich bleib beim tongagreenen Minzmobil :thumbs_up: lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Hmmmmm über Schönheit lässt sich ja streiten. Aber funktionell ist der doch auf jeden Fall.


    ICH denke, wer seinen Defender richtig benutzen will und nicht nur... wie sagt ihr immer ...... vor der Eisdiele parken will, der achtet bestimmt erst zuletzt auf das Aussehen. Oder seh ich das falsch?


    Und ich hab in den letzten Tagen hier einen, im Forum geposteten, gesehen der sah, niegel nagel neu, sehr viel besch*****eidener aus. :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

  • Die Funktionalität ist doch gegeben vom Landy-Eigner. Weiß jemand ob der der von Anfang an so geplant war , oder ob das Stück für Stück im laufe der Zeit entstanden ist ?
    " ICH " weiß es nicht !! Deshalb ist es diesbezüglich schwer sich eine Meinung zu bilden.


    Und so schlimm find ich das Fahrzeug auch nicht. Bin aber auch überzeugt davon das dieses Auto noch mit einigen Überraschungen an Details aufwarten kann die man jetzt gar nicht sieht.


    Das einzige was mich nervös machen könnte wäre das Gewicht ..... Aber auch da wird der Besitzer Vorkehrungen getroffen haben .


    Letztendlich muss er aber erstmal dem Besitzer gefallen und nicht uns oder jemand anderem ..... :smiling_face:

  • Landy mit 5 Schlafplätzen drin. Gibt es sonst nur im klassischen WoMo. Für mich passt das so.
    Selbst gemacht (dafür schon mal Respekt, ich könnte das nicht), viel auf Tour gewesen (so sieht er jetzt aus)...sonst nennt man das Patina...und sicher dort wo ein WoMo sonst nicht hinkommt.


    Und Christopher Manys Landy war ja nun auch keine Schönheit. Aber Kult.


    SC

  • Also soooo schlimm find ich den gar nicht.
    Habe schon schlimmeres (auch in Foren) gesehen :winking_face:
    Steckt ne Menge Liebe und Zuneigung drin....ein echter Individualist, halt mal was anderes und mir persönlich sympathischer als nur stumpf der Produktpalette der einschlägigen Teiledealer zu bedienen.
    Könnte sogar sein, dass der im Kern deutlich besser dasteht, als ein deutlich jüngeres Modell.
    Ich gebe ihm definitiv eine Chance :smiling_face:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Er macht eigentlich genau das, was jeder andere hier ja auch macht.


    Er paßt den Landy einfach an seine Anforderungen an, mehr nicht.
    Ist wie mit jedem Um- Anbau, dem einen gefällts dem anderen nicht, muß ja auch nicht.

  • Er benutzt und geniest ihm :thumbs_up: und funktionell ist er auch ... uber die innenverarbeitung / Material kann man sich streiten aber da hat er sicher viel geld gespart und alles selber gemacht was man ihm hoch anrechenen muss ...
    Aber mit die terasse incl sonnenschirm und Satellitenschüssel , naja ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Also für mich ist das, bei aller Individualität, immernoch gebastelt vom Übelsten. Ich möchte garnicht wissen wie die Karre fährt, Schwerpunkt usw. Ich frage mich wie der über den TÜV kommt. :facepalm:


    Dann der Preis....der kann sich höchstens im Altmetallwert spiegeln. Da kommen sicher einige Tonnen an Alu zusammen bei 4mm Platten.
    Dann der Innenausbau....sind das OSB Platten? Billiger gehts halt nicht.
    Sorry Leute, bei aller Freiheit was den Landy angeht, irgendwo gibt es auch Grenzen des guten Geschmacks....die ist hier für mich spätestens erreicht.


    Viel Spaß dem neuen Besitzer, falls die Dschunke jemals verkauft wird.


    Mudshark

  • den tüv interessiert das nich die bohne.
    solange der leiterrahmen nicht angetastet wird und keine scharfen kanten raus stechen nehmen die so ziemlich alles ab…
    das fahrverhalten tangiert die rein gar nicht.solange der karren auf dem bremsenprüfstand tut was er soll.


    wenn es zu einem schweren unfall mit toten und verletzten kommt wird das aber sicher nochmal genauer überprüft.


    mir persönlich ist sowas auch lieber als die ganzen auf hochglanz auf polierten über ausgestatteten breitreifen defender die maximal mal in der kiesgrube bewegt werden.


    mein liebstes beispiel ist ja immer die mathilda vom christopher many.

  • Hab mir gerade mal die Seite angeschaut. Ist also alles nach und nach entstanden. Alles in allem durchdacht und mit sehr viel Kreativität umgesetzt.
    Respekt !! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    +1 ... :thumbs_up: aber die terasse finde ich trotzdem ein wenig uberflussig :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland