Beiträge von liphpip

    meine erfahrung in den letzten jahren mit diversen reifen typen auf landy lkw und co diese Kratzer machen dem reifen gar nix.
    meine alten at hatten beispielsweise ca 25 solcher schlitzer.pro reifen.eine üble steinpiste und die sehen dann halt so aus.
    wenn ich nach jeder reise neue reifen kaufen müsste weil die solche kratzer haben…


    da ich das schon mehrmals hatte stellte ich fest das der reifen an der flanke eine blase bildet wenn er ernsthaft beschädigt ist.dann sollte man wirklich zügig tauschen weil das geht dann recht fix bis zum platzer.


    wer n alten reifen rum liegen hat möge mal daran herum schnitzen.aber ne flex mit trennscheibe dabei haben da kommt man nämlich sonst kaum durch.

    nach nun fast 10 jahren im defender reisen würde ich zu einer anderen basis tendieren…..


    https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157649945733040


    alles andere ergibt sich ja aus den individuellen bedürfnissen…


    n weibchen an board könnte n potti porta nötig machen.wenns eher ne gestandene braut ist geht die auch mit der schaufel in den busch.


    45 liter reichen für n paar tage ohne versorgung.


    ne einfache aussendusche ist nützlich wenn man an heißen tagen staubige Pisten fährt.
    kühlbox find ich ein muß.
    Campingstühle sind auch sinnvoll.n Tisch eher nicht unbedingt.
    n gescheiter Kocher ist sinnvoll.gas für mich am einfachsten.von Spiritus halte ich rein gar nix.bezin oder petrokocher auch ganz gut.
    wenn gas dann die leider teuren campinggaz buddeln.die bekommste überall.
    faltschüssel zum abwaschen.
    lieber richtige Töpfe und ne gescheite Pfanne als der ganze billige blechscheiß ausm camping bedarf.
    bruchfeste Teller und Schüsseln sind praktisch.


    wer viel Piste fahren will sollte sein material gut befestigen(spanngurte)das werden lebensgefährliche Geschosse und vor allem nervst wenn alles herum poltert.

    ashcroft hab ich grad hinter mir ist völlig stressfrei.
    frag mich nicht nach den preisen muß ich zu hause schauen und ich bin grad n paar tausend km weit weg.
    ich hab mir mein getriebe ausgesucht bestellt und per paypal bezahlt.5 tage später stand ne palette mit box aufm Hof.
    das alte nach dem ausbau einfach da wieder rein.
    mit iloxx zurück geschickt(130€)
    auch stressfrei.
    du must halt sicher stellen das auf keinen fall öl rauslaufen kann sonst wird's teuer.
    und das Getriebe muß gut befestigt werden.ich hab so n strippenzieher das ging gut.
    sonst halt billig spanngrte ausm baumarkt.


    ne knappe Woche nach rückversand war das geld wieder auf dem Konto.350 pfund Pfand fürs altgetriebe.

    hatten die meiner meinung nach alle.
    hat aber kaum noch einer drin.


    macht keinen unterschied find ich.ausser das man nicht mehr ohne rum tadeln überall dran kommt...

    Haste nen minimax im keller brennt der Dachstuhl um so schneller.

    kenn ich eher so:
    minimax im haus ist das feuer ganz schnell aus.
    minimax ist grosser mist wenn du nicht zu hause bist.


    ich hatte immer so ein 2 kg pulver im auto.bis der mal brannte.2kg=ca 2 sekunden pulverlöscher einsatz ohne den busfahrer der der mir seinen großen geliehen hat wär die karre weg gewesen.
    besser was grösseres auf jedenfall….

    moin,


    mußte heute morgen feststellen das bei meinem 300tdi kühlwasser leckt.die drei dünnen leitungen die vom ölkühler und vom thermostat zum ausgleichsbehälter gehen laufen in so einem plastikteil zusammen und dann weiter zum ausgleichsbehälter.


    ist das nur ein verteiler oder ist da auch n rückschlagventil drin?
    wenns nurn drei wege verteiler ist kann ich ja auch n va teil ausm regal nehmen.


    wenn ich schon grad dabei bin weiß jemand zufällig den innendurchmesser der drei leitungen?

    ich häng mich mal kurz hier rein mit ner frage ich war noch nicht beim händler aber gibt es aktuell keine 110 HT mehr?


    ich hab in den aktuellen listen von lr nix gefunden.
    ein station käme für mich nicht in frage.

    Moin liphpip :smiling_face:


    Unverzichtbar auf Reisen ?
    Ich habe ihn noch nie vermisst, von daher denke ich das es Jeder selber entscheiden sollte ob er so ein Teil mitnimmt / benutzt.

    hab ich nicht geschrieben….
    ich schrieb: ICH möchte ihn auf reisen nicht missen.
    das das jeder selbst entscheiden kann und sollte versteht sich wohl von selbst.zumindest für mich…..

    das original ist der hammer.ich hab den unter last an meinem allrad lkw mit knapp 10t schon unter ganz anderer biegung gesehen!
    ich möchte den auf reisen nicht missen


    meiner kam damals aus amerika und für den wohlwollend mit naiv umschriebenen ami war das teil mit ca einem kilo warnaufklebern versehen.nicht ganz umsonst die verletzungsgefahr ist schon erheblich wenn man sich nicht wirklich mit der funktionsweise auseinander setzt und die mechanik sauber und gut geschmiert hält aber dann ein unverzichtbarer gegenstand auf reisen...

    also meine original war nach 290tkm hin(tdi)
    die neue teure war nach 15 tausend km hin.die dann neue billige von parradoxx läuft seitdem 70tkm stressfrei….der unterschied der teuren zur billigen waren knapp 30 euro


    ich glaub mittlerweile irgendwie is es sch…egal ob man das teure erstausrüster zeugs kauft oder den billigen lump.siehe meine kühler geschichte z.b.


    hallo,
    sigi hier geht's um moderne karren nicht so n olles gelump wie du das fährst da regelt sich die riemenspannung über die spannrolle da hat man keinen einfluß drauf ;P

    mein orischinal kühler ist 14 jahre alt geworden sah soweit noch ganz ok aus also weit weg von dem zustand hier.aber war undicht.zu hause hätte ich löten lassen und gut aber auf reise hab ich den nur raus geworfen und was neues schnell eingebaut.leider.
    hersteller steht leider weder auf dem kühler noch in der rechnung.

    keine drei jahre…
    ich bin ehrlich auch fassungslos.beim ausbau blieb gleich mal der unter teil des kastens einfach da wo er war weil durch gerottet.

    ich hols nochmal hoch.


    ich hab ja wie hier beschrieben im Juni 2011 mein Getriebe getauscht nun drei jahre später ist nun endlich kohle da und das "gebraucht" gekaufte kommt raus gegen ein überholtes "neues"


    dabei mußte ich den querträger wieder raus nehmen.den hab ich 2011 gründlichst überholt.gebürstet gelackt usw usw.
    auch den rahmen.
    beim Einbau ordentlich Sanders dazwischen(flutsch auch besser rein)


    jetzt beim ausbauen das grauen.wieder total vergammelt.als hät ich nix getan.


    gibt's da n tip?
    beim letzten mal hab ich mir infos und zeug vom korrosionschutzdepot besorgt.
    man kann/will ja nich alle zwei jahre den träger raus holen um wieder nach zu legen…oder doch?