Tach zusammen,
wie alles begann: Der English Bob hat ab dem 06.01. Terminbei LRand Rovers, zum Entrosten der Cappings und zwischen Scheibenrahmen/Spritzwand. Das ganze auf Lackgarantie. Prima!
Das erfordert aber bei meinem WoMo die Abrüstung von diversen „Aplikationen“, damit kein unvertretbarer Mehraufwand entsteht. Das Hubdach runter nehmen machen sie selbst, aber: Solarpanele+Verkabelung, Dachkisten, Scheinwerferverkabelung, Schnorchel, Klapphalterung für die Sandbleche, Foxwing, Innenausbau mit Camping-Geraffel, Dachbett, Druckpumpe abklemmen, Kühlbox raus, Heckscheinwerfer, Heckleiter, Eckenschutz li und re ab (was das Aufbohren von knapp 20 Senkschrauben und anschließend der Hutmuttern) bedeutete u.s.w.
Tage später – heute: Bisher alles super und nun der Gau, der Reserveradträger. Hab ja schnell eingesehen, dass die Innenverkleidung und Isolierung hinten rechts auch noch raus muss, aber nun scheitert es an der unteren Befestigung des Trägers. Die sitzt auf der Traverse und ist genau da verschraubt wo im Radkasten nun der Frontrunner Zusatztank steckt. D.h. ich komme an die Muttern nicht ran. Dann wollte ich diesen Teil der Halterung einfach dran lassen, wozu das Scharnier vom Träger aber nach oben raus muss. Das scheitert aber am Rückfahrlicht, was nun im Wege ist. Dieses wiederum scheint irgendwie mit Plastikpfropfen im Blech befestigt – also gemeint ist der Sockel desselben.
Weiß einer wie der sch… Sockel abgeht ohne ihn zu demolieren? Hab für heute aufgehört und mir einen eingegossen.
Prost.
Peter