Beiträge von Fexxor

    ich hatte vor ca. 5 Wochen ein ähnliches Problem auf einmal ging die Beleuchtung der Tankanzeige nicht mehr dann die Beleuchtung des Tourenzählers und dann der Tacho. Habe alles Birnchen ersetzt nur die Vom Tacho das wahr echt ne üble fummelarbeit,habe die dann mit einer langen Pinzette reingedrückt. Auf eineinhalb hatte ich sogar Beleuchtung an den Heizungsreglern das wusste ich vorher gar nicht.
    Kann man vorstellen das die so wie ne Weihnachtsbaumbeleuchtung geschaltet sind.

    Es handelt sich um einen P15.


    Sie flackern immer mal dann gehen sie aus und plötzlich sind sie wieder an. Beim Starten sind immer alle an bevor das ganze mit flackern wieder los geht

    Hallo zusammen,


    ich habe ein problem und zwar flackert bei mir bis auf Tacho die Instrumentenbeleuchtung, da ich die Birnchen schon getauscht habe und das Problem nicht weg ist wurde ich nun gerne die fassungen tauschn, weiß einer wo ich sowas bekomme? Muss ich auf was besonderes achten? Beim freundlichen ums Eck gibt es nix, die sagten mir muss du im Zubehör gucken.
    Oder hatte jemand das problem schonmal und es liegt an was ganz anderem?


    CU Fexxor

    Erst mal gute Besserung


    Aber grundsatzlich würde ich sagen, zum einen die einfachste Sicherheitsregel nicht eingehalten, man sollte bei gespannten Seilen 1,5 fache Seillänge als Sicherheitsabstand einhalten. Ich weiß auch das das bei einer Kabelgebundenen Vernbedienung schwer möglich ist aber alle anderen Können das sehr wohl.Desweiteren sollte man die Anschlagmittel sowie Festpunkte so wählen das alles auf die Zugkraft der Winde abgestimmt ist und einem nicht das Schwächste glied um die Ohren fliegt, ganz wichtig wenn man das Windenseil wechselt sollte auch das die Zugkraft der Winde abkönnen besser sogar noch etwas drüber liegen. Achja und der Trick mit der Hacke oder sonstigen Gewicht auf dem Seil ist auch nicht schlecht.

    So nach langer zeit mal wieder was neues von uns, es ist ja nicht so also ob ich nix tu aber manchmal braucht man auch eine gewisse auszeit bzw muss mal das liegengebliebene zuhause wieder auf die kette kriegen, nix destotrotz ist am Landy auch was passiert, zum einen hab ich endlich die scheiß leckage am Motor gefunden und behoben so das ich endlich am motor keinen Ölverlust mehr habe. Desweitern ist der Sonnenkeil in die Windschutzscheibe gekommen ums schloss ein Lackschutz und die ein oder andere kleinigkeit. Momentan suche ich die scheiß ABE´s / Gutachten für den TÜV zusammen, wenn irgendjemand zufällig eine ABE für die Tubularstoßstange ohne Winde hat und mir eine Sicherheitskopie zukommen lassen könnte wäre super, desweiteren suche ich eine ABE für die 255/85 R16 bereifung ohne Häherlegungsfahrwerk hat irgend einer sowas???
    Und die ABE für die Riffelbleche auf der Motorhaube brauche ich auch.
    Heute abend kümmer ich mich mal wieder etwas um meine Rostprophylaxe und die letzten Abdichtungsmaßnahmen.


    CU Marcel

    So nach guten 4 Wochen und knappen 4000km zurück es hat soweit alles geklappt, nichts destotroz gibt es viel zu tun also nicht am Dach da nur kleinigkeiten aber am Rest. Ihr wisst ja wie das ist man hat immer was zu tun. :winking_face: :winking_face:

    So, da ich die letzten Tage keine zeit hatte da ich paule fertig kriegen musste melde ich mich jetzt aus der Schweiz. Paule ist reiswfertig geworden. Wir sind seid heute auf einem offiziellen Testlauf. Die
    An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle die mir auf die ein oder andere Weise geholfen haben sei es mit tatkräftiger Unterstützung mit Ideen oder Tips oder einfach nur durch Zuspruch. Ob das Dach das in der ideenschmiede boomberch entstanden ist alles halt was es verspricht testen wir jetzt. Nach dem Trip wird evtl nachgebessert und lackiert. Achja und wenn mir irgend wer sagen sollte so nen Reserveradhalter ist mal eben Angebaut glaubt mir ist er nicht zumindest der von Offroad-tec, aber geil ist er schon :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:So jetzt will ich euch aber nicht noch länger auf die Folter spannen hier nun die Bilder

    da man ja am Anfang alles verschlimmbessern möchte, habe ich mir hinten auch Radkastenspritzbleche rein gemacht, was ich nicht wieder machen würde. Alles frei zugänglich heißt man kann es gut reinigen, es kommt Luft dran zum Trocknen, Salz wird bei Regenfahrten entfernt, man sieht wo's gammelt, man kommt an die Schrauben und Muttern, wo ich zumindest mal hin und wieder dran muss und es hasse ständig vorher Teile abzubauen, so wie bei einem Ölwechsel bei wartungsfreundlich modern konstruierten Autos, wo man vorher und hinterher eine Stunde lang irgendwelche Plastikteile ab und dran macht, mit Klipsen die gerne zerbrechen oder weg fliegen :facepalm: Stecker kann man mit Polfett einkleistern.


    Eine sinnvolle Lösung ist auf der einen Seite ein Zusatztank und auf der anderen Seite eine Staubox :thumbs_up:

    Die Tank/Staubox Lösung habe ich auch gewählt funktioniert ziehmlich gut und der Praktische nutzen ist echt mal nicht von der Hand zu weisen.

    Weiter immer weiter muss es geht in 31 Tagen geht's in den Urlaub hoffentlich mit neuem Dach.
    Was in letzter Zeit passiert ist:


    Es ging am Dach weiter die Mechanik ist drin alles ist geschweißt die kederleiste sind angebracht.
    Am Sonntag haben sich dann Paule und das Dach auf einen Kaffee getroffen, Wanderbaustelle und ich haben das Dach aufgesetzt und verbohrt passt alles ausgesprochen gut.
    Morgen fängt Domi an die Persening zu nähen und ich mache am Dach weiter und ich schaffe hoffentlich den Rest am Dach die Griffe und die Verriegelung Samstag wird die Zentrierung gefertigt.