Jetzt auf DMAX Experience Tour Seidenstrasse
Land Rover Experience Tour Seidenstrasse jetzt auf DMAX
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
-
-
Jo, 2. Teil..... Das Leiden geht weiter. Pfeffer im Auto...
AWo
-
Läuft noch keine 5 min und ich muss schon wieder weg schalten..... Die Stimme und Moderation geht mir voll auf die Eier
-
Aber, Du bkeommst wieder 20% auf alles! Nur nicht auf Offroad-Abenteuer.
Und ich weiss jetzt, dass die Evoques 190 PS haben und nur 5 Liter auf 100 km benötigen.
Gruß
AWo -
In beißender Kälte.......... Und warum fahren die immer auf der Straße...... Action Photo shooting..... Ohhhh mein Gott.
-
20% sagt "...Discoverys haben eine starke WInde, damit ist es kein Problem das Auto rauszuziehen..."Im Film sieht man dann, wie er wieder die Abschlepphaken mit einem Gurt verwendet, nix Winde...
Gruß
AWo -
Kann man sich irgendwo beschweren, das ist ja ne Schande........... Schäme mich fremd.
-
Obwohl, die Fahrt durch Hatan ist bis jetzt das beste...chinesisches Verkehrschaos. Das ist in der Tat ein echtes Abenteuer.
Gruß
AWo -
Ok wir halten fest 0 Highlight letzten Montag, heute 1 Highlight.....
-
Schön das sie was von Lhasa gezeigt haben.
Gruß
AWo -
Den ersten Teil habe ich "verpasst" - aber was war das denn jetzt, alle im Oktoberfestoutfit auf Strassen unterwegs und wundern sich über Mühen an Grenzübergängen von autoritären Staaten - und das über einen Grossteil der Sendezeit - schade, auch auf Strasse hätte man da mehr rüber bringen können, auch von dem zu was die Autos tatsächlich in der Lage sind. Auch wenn wir hauptsächlich Serien und Defender fahren und lieben können die Kisten ja was. Chance nicht wirklich genutzt - schade .........
-
Miese Doku!
Tibet war hübsch!
-
wirft ein tolles Bild auf Reisende. Die Hauptsache Kilometer schruppen um möglichst schnell von A nach B zu kommen und dabei als größtes Abenteuer den Stadtverkehr zu haben.
KLASSE! -
Naja, wenn ich da an die Bilder und Aufnahmen der Camel Trophy denke - dagegen ist die Seidenstraßen-Tour ne bessere Kaffeefahrt.
-
auch von dem zu was die Autos tatsächlich in der Lage sind.
Das wurde doch gezeigt.
Ich sach nur Gearbox Hill, Eastnor Castle, Land Rover Experience Malvern
- Defender: OK
- Discovery 4: OK
- Range Rover 3: OK
- Freelander 2: OK, 1 Minute Notprogramm Überhitzung, dann weiter
- Evoque: Notprogramm, Ende aus, wurde aus der Veranstaltung rausgenommenAWo
-
Und ich weiss jetzt, dass die Evoques 190 PS haben und nur 5 Liter auf 100 km benötigen.
5 liter ... von was traumen die nachts ... -
ich hab' einfach die alten originalfilme der camel trophy rausgekramt und schwelge wieder in schönen bildern: DAS war noch offroadabenteuer!
die filme sind zwar auch in erster linie ""commercial", aber eben mit echter und artgerechter fortbewegung!
die "seidenstraße" ist bei aller schönheit der länder doch nur eine moderne vermarktung eines autos, welches beinahe ausschließlich auf europäischen großstadtstraßen bewegt wird, entsprechend dürfte sich der überwiegende teil der interessenten und kunden rekrutieren.
letzten endes ist das nur zeitgemäße, marktgerechte und kundenorientierte werbung für städter, die gern den hauch eines offroaders genießen möchten: nicht mehr und nicht weniger.
das leben ist so...
-
letzten endes ist das nur zeitgemäße, marktgerechte und kundenorientierte werbung für städter, die gern den hauch eines offroaders genießen möchten: nicht mehr und nicht weniger.
das leben ist so...
Das führt mich wieder zu dem zurück, was ich Eingangs schrobierte:
Das ist alles vollkommen in Ordnung. Das ist gut und OK. Warum denn auch nicht dieses Klientel erschliessen? Da spricht nichts dagegen. Wenn doch nur gleichzeitig auch das andere Ende der Palette angeboten werden würde. Trophy like oder auch etwas weniger. Dieser Markt wird aber von anderen bedient, wo auch andere Marken fahren. Land Rover hat sich davon verabschiedet. Aber was sollen sie auch machen? 6 x 100.000 € Fahrzeuge n den Dreck jagen? Sie entledigen sich ja selber der relativ preiswerten Fahrzeuge, mit denen man hätte das machen können.
Gruß
AWo -
Der Evoque hat verkaufstechnisch eingeschlagen wie eine Bombe.
LR strebt ganz bewusst ein anderes Käuferklientel an und zwar die gehobene Schicht.
Schau dich doch mal um beim Freundlichen.
Showroom voll mit RR, gefolgt von Disco´s und dem Evoque.
Evtl. 1 Freelander und 1 Defender.
Wenn ich bedenke, was ein voll ausgestatteter Evoque oder ein Disco mittlerweile kostet.
Vom RR ganz zu schweigen.
Was LR fehlt, ist z. B. ein Fahrzeug wie der Duster. Gut, robust und preiswert.
Oder so ein Fahrzeug wie der Lada. Für 10.000,00 bekommt man den schon als Neuwagen.
Für die Mittelklasse ist bei LR m. E. kein Platz mehr vorhanden.
-
Dar sagst Du was , hier geht es ab €43.000 loss fur ein Evoque ( hatte mir denn mal angeschaut vor monaten und war schon bei €49.000 ohne grosse extra's , dar alleine fur metalic paint wollen die hier schon €999 )
ab €54.400 fur ein Disco4 und ( FESTHALTEN ) ab €120.000 fur denn RR ... ich hoffe Ihr fullt euch jetzt besser ...
http://www.stuartsgarages.com/land-rover-dublin-ireland.html