Zeigt her euren Landyschoner ....

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen in einen Opel Speedster zu fallen und wieder raus zu müssen...und ich habe kein Übergewicht (denke ich zumindest :embarrassed: ) Ich werde den Versuch nicht wiederholen, da ich Bedenken habe, aus dem Auto rausgeschraubt werden zu müssen :fearful_face: :facepalm:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:


  • Messerscharf kombiniert,alle Klischees bedient , aber leider nur fast richtig.



    Es sollLeute geben die betrachten ihre Autos als Hobby.


    Sowas kann tatsächlich und wahrhaftig markenübergreifend geschehen .



    Ich bin so einer der coole Autos grundsätzlich mag. ( Du hast übrigens Alfa Romeo vergessen )


    Dieses „“Hobby““betreibe ich seit mehr als 30 Jahren . ( nein , ich bin noch keine 80 )


    Das ich dabei den Landrover täglich nutzen kann und Spass daran habe, macht es nur besser .




    In einem hast Du natürlich recht:


    Hätte ich in der Schule besser aufgepasst, hätte ich mir sicher viel früher einen Landrover


    kaufen können …


    Aber halb so schlimm. Da meine Mama mich als Kind immer im Schlamm hat spielen lassen ohne mich auszumeckern, muss ich das heute nicht nachholen .



    Deinen Freund beglückwünsche ich zu einem der allerbesten Fahrerautos der letzten 25 Jahre.



    Dir und den anderen Kollegen in der kleinen Landroverwelt, wünsche ich einfach die Fähigkeit etwas lockerer durch die Hose zu atmen .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Da kaufen sich ältere Männer die Sportwagen die sie sich in der Jugend nicht leisten konnten...

    Ein valider Grund dies zu tun.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Lieber Retro,


    auch wenn es im nachhinein so aussehen mag.... ich hatte wirklich nicht dich und deine schöne Sammlung an Klassikern gemeint...
    Vielleicht solltest du dich einfach enspannen und selbst mal etwas lockerer durch die Hose atmen.
    Na ja... wem der Schuh passt...
    Ich hatte im Übrigen so einige Klassiker... 66er 911, Alfa Giulia, Jaguar E, Käfer Kabrio, Karman Ghia, TR3, TR4 usw...
    Vielleicht ist genau dass auch der Grund warum ich mich heute an so etwas “alltäglichem“ wie einem Golf 2 Syncro mit 20 Jahren Winterschlaf erfreuen kann ohne in “ Standesdünkel “ zu verfallen.
    freundliche Grüße
    der Mario


    ps.... hat jemand den “Zwinckersmiley“ am Ende meines Beitrages bemerkt?

  • auch wenn es im nachhinein so aussehen mag.... ich hatte wirklich nicht dich und deine schöne Sammlung an Klassikern gemeint...

    puh, da bin ich aber froh. :winking_face:


    konnte aber eigentlich auch gar nicht sein, da ich weder graumelliert noch über 50 bin.



    Ich bin über 60 :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Doofer Fred... :thumbs_down:


    Ich kann gar nicht mitmachen.... :really:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Der blaue war mal mein Landyschoner (obwohl ich damals noch gar nicht wusste,
    das ich später mal einen schonen muss :kissing_face: ).



    Eine Erfahrung die ich übrigens niemandem wünsche. Ich kann nur sagen Airbag, Gurtstraffer usw. sind nicht
    das schlechteste Zeug. Ich will nicht wissen, wie das der Dicke verkraftet hätte.


    P.S.: am nächsten Tag der Stock im Ar... war nicht so schön.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • oh man :thinking_face: braucht kein Mensch.....
    war das mal ein Chrysler Voyager?

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Moin Marcus,


    ja, und knapp 6 Monate jung. Aber wie gesagt, im Nachhinein war ich dankbar. Die
    Sicherheitssysteme haben sehr gut funktioniert.


    Ich habe den Passat auf der Beifahrerseite "abgeräumt". Dann kann man sich evtl. vorstellen,
    welche Kräfte da gewirkt haben.


    Als der Abschlepper kam, fragte er mich, wie es mir geht. War soweit ja alles Ok, und er grinste nur
    bei den Worten "Na dann warte mal bis morgen". Er wusste sehr genau was da kommt :hey: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.