Beiträge von Reiko

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Corvus, nein ich habe einen 2.4


    nero 110, so habe ich das gemacht. Der Filter wurde nicht getauscht.

    Wartungsstau kann ich ausschließen.

    Alles andere von dir genannte liegt im Bereich des möglichen.

    Das wird grade untersucht und wenn nötig behoben.


    Danke für die konstruktiven Meinungen.

    Ich hatte den Wasserabscheider schon in Kroatien mehrmals aufgedreht. Da kam anfangs einiges an Wasser, wurde dann zusehends weniger. Grade wird das alles geprüft, gereinigt und wenn notwendig ersetzt.

    Der Defender steht noch immer in der Werkstatt.

    Ich hatte es nicht eilig damit.

    Die nächsten Tage werde ich wohl näheres wissen 🤷🏼‍♂️

    Die Fehlersuche gestaltet sich nicht so einfach da die Karre nun wieder einwandfrei läuft. Irgendwie verrückt. Eventuell hatte ich lediglich schlechten Sprit und Wasser im Tank.🤦🏼‍♂️

    Ich bin jetzt unterwegs zu meiner Werkstatt um das Mengenregelventil tauschen zu lassen. Ich werde berichten wie die Sache ausgeht.

    Vielleicht hat ja hier jemand schon ähnliches erlebt.

    Fehler: Auto geht im warmen Zustand bei niedrigen Drehzahlen beim Auskuppeln aus. Läuft davor wie ein Sack Nüsse und nimmt kein Gas an. Ausschalten und wieder Starten und er fährt wieder.

    Da ich grade von Bari nach Mainz unterwegs bin und das ganze nicht ungefährlich ist, wäre es schön wenn jemand einen Rat für mich hätte. ( Fehler tritt nur sporadisch auf) Was könnte es sein?

    Luft im System, Wasser im Diesel, Kabelbruch, Wegfahrsperre?

    Bin Ratlos und unschlüssig ob ich so weiter fahren soll. Sind ja noch gut 1500km.

    Vielleicht kann jemand einen Tipp geben.

    Danke und Grüße aus Italien

    Reiner

    Hallo Landyjockel, ich bin grade in einer ähnlichen Situation.

    Nächste Woche habe ich einen Termin bei Overlandies um mir das Hubdach mal genauer anzuschauen.

    Wenn du spezielle Fragen hast kannst du dich gerne bei mir per PN melden.

    Vielleicht kann ich das ein oder andere klären.

    Gruß, Reiner

    Kurze Information.

    Der Defender hat sich wohl selbst repariert 🤷🏼‍♂️ Ich bin nun in Lappland und der Dicke läuft wie eine eins.

    Die Geräusche wurden immer geringer und sind auf der Fahrt von Orkanger nach Ammarnäs dann ganz verschwunden.

    Nochmals Dank an an alle für die Informationen.

    Grüße

    Reiner

    😊

    Dann muss ich ja da unbedingt mal hin.

    Vielen Dank für die Information.

    Kann jemand eine Werkstatt in Schweden bzw. Norwegen empfehlen?

    Rund um Östersund, Trondheim, oder …..

    Lg

    Reiner

    Danke, ich werde mich melden wenn ich näheres weiß.

    Ich bin grade in Orkanger und fahre über Trondheim nach Schweden. Da ich so gut wie keine Möglichkeit habe selbst zu schrauben schau ich mal nach einer Werkstatt.

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

    Mein Landy nagelt/rasselt ab ca 2200 Umdrehungen extrem. Das Geräusch tritt nur während der Fahrt auf. Im Leerlauf kann ich es nicht reproduzieren.

    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Ich bin mir jetzt etwas unsicher ob ich die noch vor mir liegenden ca 3000km so weiter fahren kann.

    Vielleicht weiß hier jemand was das sein könnte?

    Grüße aus Norwegen

    Reiner

    Also ich habe ca. 3 Stunden gebraucht.
    Habe aber, wenn der ganze Kram schon mal demontiert ist gleich von oben etwas Rostvorsorge und Abdichtung betrieben.



    Diesen Schalter habe ich verbaut.
    Bj. 2010


    Gruß
    Reiner

    Danke!


    Bin halt ein Sesselpupser :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Und muss mich immer noch überwinden herzhaft zuzupacken.
    Landmaschine halt.


    Hab’s geschafft, Schalter ist gewechselt nun nur noch der Zusammenbau.


    Grüße
    Reiner

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei den Schalter für das Rücklicht an meinem TD4, Bj. 2010 zu tauschen.
    Jetzt steht da im Werkstattbuch, "Knauf Verteilergetriebe lösen"
    Aber wie? :confused_face:
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank und Gruß aus Mainz
    Reiner