Radflo Dämpfer im 110er

  • OK, fahre jetzt los.
    Bin in der Senne und fahr so ne`Stunde lang nach Bad Lippspringe. Dann fahr ich noch rüber nach Sassenberg.


    :smiling_face: :grinning_squinting_face: :winking_face:



    Ihr wisst doch.
    Bin (fast) immer bereit. Mein Auto und ich haben permanent allradantrie. :thumbs_up:


    Best regards.


    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Ralf hat mir die Radflo eingebaut - und was soll ich sagen, Du bekommst ein neues Auto, hat im Kurvenverhalten nichts mehr mit vorher zu tun, Eichtest kein Problem, wenn ich vorher in der Autobahnabfahrt das Gefühl hatte das Auto (der Rahmen) fährt in der Kurve und der Rest gerade aus, ist das heute deutlich anders, der hält bei Geschwindigkeit bombig in Kurven.


    Dann kommt noch dazu, dass Du sie (mit Aufwand verbunden) auf Deine Wünsche einstellen kannst (weich bis hart, jenachdem für was Du den Landy nutzt.


    Ich bin hoch zufrieden, beste Investition in meinen Landy ever - (OHOHOHOH - die Modifikation bei Eck war natürlich auch recht gut, aber eigentlich keine INVESTITION in den Landy)

  • @ Jak wir wollten doch noch eine Testfahrt machen.


    Testfahrt hört sich sehr gut an, sowohl Landy (wie auch Fahrer) sind aktuell wieder im Land. :smiling_face: Motto ist dann also "Radflo vs Fox" :grin: :winking_face:

  • Hier => Was habt Ihr zuletzt für Euren Landy getan...hab ich auch einen kleinen Bericht Geschrieben.


    aha R. aus R. am R. das wäre dann noch ne adresse zum nachfragen. allerding 500km von mir.
    ok ralf berlit sind auch 450
    torsten brück wären nur 250 aber nicht erreichbar.


    ja dann mal ans tel :smiling_face:

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • Sollte ich mich mal dazu entschließen, ein anderes Fahrwerk zu montieren, wäre R. aus R. am R. meine erste Anlaufstelle.
    Bisher wirklich nur gutes gehört und gelesen.


    Na Jens, dann mal viel Spaß beim Telefonieren :thumbs_up:


    Gruss Oli

    Ich erinner mich gern an diese Zeit

  • so die div. infos sind da. also es wird radflo werden. nur welches
    wie erwartet sehr unterschiedlich bei ore und r aus r am r :smiling_face:
    sowohl die ausführung wie auch bei den kosten.


    muss ich nochmal über die infos und bücher gehen :kissing_face:


    Sollte ich mich mal dazu entschließen, ein anderes Fahrwerk zu montieren, wäre R. aus R. am R. meine erste Anlaufstelle.
    Bisher wirklich nur gutes gehört und gelesen.

    stimmt aber 3500 ist auch ne ansage für das top fahrwerk.
    wobei auch von ore habe ich nichts schlechtes gehört/gelesen

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • 3500 :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face:


    soviel habe ich nicht mal annähernd für mein FOX bezahlt. Inkl Doppelfedern, Doppeldämpfern und Montage. Nicht mal annähernd...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Mach doch einfach das Rockfigther (Radflo)Fahrwerk vom Ralf Ehlermann rein.
    Kostet komplett ca. 2ooo und du bist fertig.
    Man muß nicht aus allem einen Staatsakt machen :smiling_face_with_sunglasses:
    lg
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Mach doch einfach das Rockfigther (Radflo)Fahrwerk vom Ralf Ehlermann rein.
    Kostet komplett ca. 2ooo und du bist fertig.
    Man muß nicht aus allem einen Staatsakt machen :smiling_face_with_sunglasses:
    lg
    Marcus

    stimmt muss man nicht. ich möchte aber nur einmal das fahrwerk wechseln.
    2000 sind doch eher optimistisch oder etwas länger her :winking_face:

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • Mach doch einfach das Rockfigther (Radflo)Fahrwerk vom Ralf Ehlermann rein.

    Ralf Ehlermann = R. aus R. am R.


    Nur für die, die es nicht wissen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich habe im 3t schweren (beladen) 130er FOX drin...optimiert von R. Ehlermann. Auf 7 Stufen einstellbar. Radflo wären seine erste Wahl gewesen, aber die Fox hatte ich schon drin.


    Nach der Behandlung von Ralf sind die Dämpfer sehr gut passend für den Dicken.


    Ich habe sie vorsorglich mit Fluidfilm behandelt...sie sollen ja sonst schnell scheisse aussehen. Bisher geht´s.


    SC

  • Hatte erst Fox von Torsten in meinem Tdi jetzt die Radflo vom Torsten in meinem Td4.
    Beide Defender mit Klappdach und Fernreise ausgebaut d.h das Gewicht immer etwas höher....
    Torsten und ich haben die Dämper im gemeinsam in seiner Werkstatt eingebaut und eingestellt. Was das Ergebnis hatte das Torsten die Dämpfer perfekt eingestellt hat und ich mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden war und bin.


    Zu den Radflo ist Zusagen das Sie 20 Fach verstellbar sind und die Kolbendurchmesser größer sind. Gammel tun beide Fox und Radflo wenn man die nicht pflegt. Das nervt doch ein wenig.


    Eventuell ist Torsten gerade in der USA, da holt er sich neue Ideen und Kontakte. Wenn du willst kann ich ihn mal anschreiben. Ah by the way bei mir hat er auch die Domme neu gemacht sehr nice. Wenn du willst kann ich dir mal paar Bilder zukommen lassen.


    Gruß Daniel ;P
    P.s.: von 3500 war ich auch weit weg.... 4xdämpfer einstellbar + neue Domme und so...

  • sie sollen ja sonst schnell scheisse aussehen. Bisher geht´s.

    Jau, das Finish ist schnell hin. Das ist das doofe bei Fox.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zu den Radflo ist Zusagen das Sie 20 Fach verstellbar sind und die Kolbendurchmesser größer sind.

    Die radflo sind von den drei Dauerkandidaten King, Fox und radflo am vielseitigsten einstellbar. Große Shimsätze. Ob sich das nur auf 20 beschränkt, ich glaube nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, nutzt Ralf die radlfo u.a. weil sie sehr, sehr viele Einstellmöglichkeiten bieten. Eben durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten von unterschiedlich dicken und großen Scheiben, Zusatzbohrungen und das jeweils für Zug- und Druckstufe. Die Löcher in den Kolben liegen beim radflo am weitesten von der Kolbenstange entfernt, daher mehr Einstellmöglichkeiten über die Shims. Darauf folgen die Fox, die haben die Löcher für eine Richtung aussen und für die andere näher an der Kolbenstange. Am wenigsten flexibel sollen wohl die King sein, da liegen die Löcher alle innen und der Shimsatz ist kleiner.


    Zumindest war das der Stand vor ca. 2 Jahren. Ich hatte auch mal Bilder dazu, wo man das gut erkennen kann. Da müsste ich mal rumkramen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja AWo da hast du Recht, mit dem Shims hat man quasi unendlich viele Möglichkeiten die Dämpfer voreinzustellen, ich meint auch eher die 20 Fach Verstellung im eingebauten Zustand.
    Was ich als sehr praktisch empfinde, je nach Zuladungen hat man bei den Radflo die Möglichkeit diese Anzupassen.


    Gruß Daniel