Der neue Defender

  • Auch eine selbsttragende Karosserie hat im Dach umlaufend eine Art Ringanker.
    Dieser Ringanker bleibt bestehen, wenn man ein Hochdach oder Klappdach aufsetzt. Nur herausgesägte Spriegel müssen ersetzt oder verschoben werden. Das ging schon bei meinem alten LT28 so und wird auch beim neuen Defender so funktionieren. Darum wird es über kurz oder lang sicher Dächer geben.

  • :thinking_face:


    Mal abwarten...immer das gleiche ist ja langeweilig.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Heute habe ich den neuen Defender das erste Mal "live" gesehen. Der neue JLR Flagship Store "British.cars" hat mind. zehn Stück davon. Auch schon zugelassen und die ersten Fahrzeuge in der Auslieferung (Europcar hat einen gekauft :-))


    Meine ersten Impressionen:


    1. Himmel, ist der gross!
    2. Verdammt, ist der teuer!
    3. Überall Plastik
    4. Aber erstaunlich wertig und "erwachsen".


    Ich werde heute Abend (wenn ich mein anderes Auto dort von der Inspektion abhole), mal nach einer Probefahrt fragen.


    Fred.

  • Hier fängt der 110- er mit 49950 € an.
    Preiswert ist er sicherlich nicht.
    Wird trotzdem verkauft wette ich.
    Ich habe ihn mir angeschaut: ein toller und sehr durchdachter Wagen. Leider von außen graue Durchschnitt- Masse.
    Sicherlich kein Defender.



    Dafur gibts hier auch ein X5, was denken die sich bei diese preise :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: :facepalm:


    https://www.carzone.ie/used-ca…6130102905?journey=Search


    Wie sind die preise bei Euch :question_mark:

  • Sorry aber so ein plastik look erwarte ich nicht fur so ein preis :thumbs_down:
    Eine nagel neue Disco gibts hier fur denn preis auch und der ist grosser ...


    https://www.carzone.ie/used-ca…1214616903?journey=Search


    Ich versteh die Marketing strategy nicht :confused_face: was kann der dann mehr wie seine konkurrenz oder ein Disco :question_mark:
    Das er verkauft wird glaube ich, aber warum :question_mark: Doch nur und alleine weil einer denn will :kissing_face:


    Und ich personlich wurde dann lieber um die €60.000 fur ein der letzte alte Defender ausgeben :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich versteh die Marketing strategy nicht was kann der dann mehr wie seine konkurrenz oder ein Disco

    Das habe ich von Anfang an nicht verstanden.................aber sei´s drum der Drops ist gelutscht.........



    Im schwarzen Nachbaruniversum wird diskutiert, wie und ob man das Zentralfdiff sperren kann.............schöne neue Elektronikwelt :facepalm:
    https://www.ownerinfo.landrove…8269_de_DEU/proc/G2398123



    Vor ein paar Tagen ist mir der Neue in silber als 110er sogar über den Weg gefahren. Interessant den mal in neu zu sehen, ich bleib aber sehr gerne bei meinem :smiling_face_with_sunglasses: !

  • Wenn ich mir die Käuferschicht von G und LR so ansehe,glaube ich nicht,dass J im entferntesten eine Konkurenz darstellt,
    wohl aber ein anderes Marktsegment ausfüllt,was LR jetzt nicht mehr kann.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • "Cheap"


    Ich habe gerade gesehen,es gibt tatsächlich noch neue Land Cruiser beim Offiziellen.
    Die sehen auch so unförmig aus.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Aaaaaahhhhhhh..... :facepalm: ..................den Namen hatte ich irgendwie verdrängt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber leider stimmt es, daß die Amis irgendwie mehr Bandbreite im Portfolio haben, aber auch da gibt es Grotten, ich sag nur "Renegade".........keine Ahnung was der aktuelle mit einem J5 gemein haben soll. Der Jeep J5 Renegade ist, natürlich neben dem Uropa Willy´s, für mich das Sinnbild eines Jeep´s. Auch dort ist also nicht alles Gold was glänzt, auch wenn das ein blondiertes Eichhörnchen sicher anders sehen würde..... :kissing_face: ....andere Geschichte.


    Nichts desto trotz sind die mit "Ihrem Haupterbstück" aber deutlich besser umgegangen und wer Komfort sucht und Kohle hat wird trotzdem fündig.

  • Ich werde heute Abend (wenn ich mein anderes Auto dort von der Inspektion abhole), mal nach einer Probefahrt fragen.

    Frag doch mal wann die PHEV Variante kommt und mit welchem Motor.
    Der P300e mit 3-Zylinder wie im Disco Sport wäre ein Witz. Der P400e ganz nett. Ein Diesel PHEV wäre das Optimum, aber die gibt es nur mit Stern zur Zeit. Und LR hat da offensichtlich auch keine Karten im Spiel.

  • Dafur gibts hier auch ein X5, was denken die sich bei diese preise :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: :facepalm:

    Aber warum ist ein X5 so teuer?
    Und überhaupt, warum sollte man eine X5 kaufen? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Heute habe ich den neuen Defender das erste Mal "live" gesehen.

    Ich bin gestern einen Gefahren. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Sorry aber so ein plastik look erwarte ich nicht fur so ein preis :thumbs_down:
    Eine nagel neue Disco gibts hier fur denn preis auch und der ist grosser ...

    Der Disco hat aber nicht so weiches Plastik!
    Mir gefällt es.
    Teppich habe ich aus meinem Defender raus geschmissen. Und das Lederimitat ist schon kaputt. Plastik und Stoff sind mir da sympatischer. Die besten Defender Sitzbezüge sind in den XD.
    Leider keine Option beim neuen. :thinking_face:

    Im schwarzen Nachbaruniversum wird diskutiert, wie und ob man das Zentralfdiff sperren kann.............schöne neue Elektronikwelt :facepalm:

    Bei der Fahrzeugeinweisung wurde mir gesagt das geht nicht. Man ist der Elektronik ausgeliefert. Beim Disco 4 haben wir aber gelehrt mit der elektronik zu kommunizieren. Nach etwas probieren haben wir durch passendes bisschen Gas geben, Gas wieder weg nehmen und Gas geben um die Berghoch zu kommen geschafft das das TC-System die Hinterachse immer am selben Punkt sperrt.
    Die Elektronik ist halt reaktiv nicht proaktiv wie guter Fahrer.



    Ich freu mich schon den ersten Neuen Defender im freien Gelände zu sehen.


    Mir gefällt er immer mehr, je öfter ich Ihn sehe. :smiling_face_with_heart_eyes:






    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.