Was habt ihr um/angebaut?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Neue Federn eingebaut vorne und hinten.


    Gruß vom Alten Schweden

    Du hast Federn eingebaut, ich habe welche lassen müssen.


    Meine Steuerbehörde ...........................................,


    Liebelein(sagt man in Köln), ich freue mich auf unser nächstes Treffen.


    Gruß


    dein Freund Rainer


  • Rainer, trifft ja keinen Armen :facepalm:
    Nächste Woche FF, bist Du dabei ?
    Gruß vom Alten Schweden

  • Gestern kam bei mir für die Fahrten in der Einfahrt eine Cherry Bomb drunter. Ergebnis: Etwas satterer Klang unter Last, aber keine Krawallbüchse, was ich sehr angenehm finde. Und was ich ganz und gar viel besser finde ist, er kommt jetzt viel besser aus den unteren Drehzahlen raus. Ich schätze mal, das Aufgrund des reduzierten Staudrucks der Turbo eher anspricht. Angehneme Sache.



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Sooo - auch mal wieder was geschraubt...


    Alte Fox-Dämpfer überholen lassen und Fahrwerksteile aufgefrischt. Übergangs-Konis raus und Fox rein, inkl. neuer Feder-Kones :smiling_face:




    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de

  • Gestern kam bei mir für die Fahrten in der Einfahrt eine Cherry Bomb drunter. Ergebnis: Etwas satterer Klang unter Last, aber keine Krawallbüchse, was ich sehr angenehm finde. Und was ich ganz und gar viel besser finde ist, er kommt jetzt viel besser aus den unteren Drehzahlen raus. Ich schätze mal, das Aufgrund des reduzierten Staudrucks der Turbo eher anspricht. Angehneme Sache.



    Gruß
    AWo

    Wie hört sich das denn drinnen an ? Ich meine dröhnt es nun mehr ?

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Sooo - auch mal wieder was geschraubt...


    Alte Fox-Dämpfer überholen lassen und Fahrwerksteile aufgefrischt. Übergangs-Konis raus und Fox rein, inkl. neuer Feder-

    Ahhhhhhh Doppeldämper! Tres chic.


    Was wurde bei der Überholung denn alles gemacht?


    Det

  • die hintere, sprich halterung links auf den bild habe ich noch nicht gesehen :kissing_face: gibts die nur beim TD4 :question_mark: sieht aber :thumbs_up: aus

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • die hintere, sprich halterung links auf den bild habe ich noch nicht gesehen :kissing_face: gibts die nur beim TD4 :question_mark: sieht aber :thumbs_up: aus




    Jup - das ist Eigenbau. Obenund unten. Sonst geht das nich... :smiling_face:


    Habe die Dämpfer eigentlich nur neu abdichten lassen + etwas Lack auf der rohen Alu-Aussenhaut. Die Fahrwerksteile noch alle sandgestrahlt, verzinkt und anschliessend pulvern lassen und alles wieder mit schicken V2A-Schrauben befestigt. Gammel ade... :thumbs_up:

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de

  • Um meinem Eisdielenimage noch mehr gerecht zu werden, habe ich leiche Karosseriearbeiten durchgeführt :face_with_rolling_eyes:


    Völlig Sinnfrei, aber hübsch (finde ich):



    Spritzlappenhalter V2A von GMB hinten:



    Die Foxwing ist zwar cool, aber EV1 und grün ist nicht unbedingt mein Ding (daher hinten gepulvert, und vorne lackiert):




    Zuletzt den Werks-"Aufkleber" gegen was gescheites getauscht:



    Ja, ich weiß, die Karre braucht etwas Politur :kissing_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Gestern kam bei mir für die Fahrten in der Einfahrt eine Cherry Bomb drunter. Ergebnis: Etwas satterer Klang unter Last, aber keine Krawallbüchse, was ich sehr angenehm finde. Und was ich ganz und gar viel besser finde ist, er kommt jetzt viel besser aus den unteren Drehzahlen raus. Ich schätze mal, das Aufgrund des reduzierten Staudrucks der Turbo eher anspricht. Angehneme Sache.



    Gruß
    AWo


    Jeep Zubehör am Landy?!?! :facepalm:


    wusste gar nicht, dass sowas auch beim Diesel was bringt.