Vorsicht: Paddock liefert nicht und stellt sich tot

  • Ich hatte vor über 5 Wochen bei Paddock online Teile bestellt und per PayPal bezahlt. Telefonisch muss man großes Glück haben, überhaupt durchzukommen. Nach 3 Wochen erreichte ich jemanden und wurde vertröstet. Auf mehrfache emails reagierte Paddock überhaupt nicht.
    Ich habe dann letzte Woche in PayPal einen Konflikt gemeldet. Selbst darauf hat Paddock nicht reagiert !


    Nun habe ich über PayPal Beschwerde eingereicht und mein Geld zurückverlangt. Zum Glück habe ich über PayPal bezahlt !


    Ich werde nicht wieder bei Paddock ordern !

  • Tja so kanns gehen.............darum Bevorzuge ich immer zuerst Händler im Heimatland.


    LG Ralf

  • .........und ich seit 17 jahren auch !!! big_aetsch
    früher,als paddock noch aussteller in billings war,haben
    wir sammelbestellungen aufgegeben und uns die sachen
    mit nach billing bringen lassen.die zeit hat man heute ja
    nicht mehr.deswegen bestelle ich IMMER hier in D und
    habe,wenn ich bis 1200uhr bestellt habe,am nächsten tag
    die teile bei mir.dafür bezahle ich gerne etwas mehr als in
    GB und hab den service des,sehr seltenen,umtauschs hier
    vor ort.......... big_ok

  • Ich habe vor etwa 7 wochen noch bestellt bei Paddocks, 2 luftbalgen und filtersatz, bezahlt per PayPal und gleichen tag bestellbestätigung, nächsten tag mail mit versandbestätigung und 4en tag die sachen zuhause..............


    Hat mir super gefallen, und luftfeder für Der D2 findet man nirgendwo zo billig als dort (79GBP o mwst und versand, 196 euro incl mwst und versand 2 stück)


    Für sachen die nicht oder nur wenig billiger sein kann mann ein anderer lieferant suchen.

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • Ich kann grundsätzlich auch nur gutes berichten.


    Mir ist auch klar, daß auf Grund der Distanz hier ein leichtes Risiko vorhanden ist. Allerdings betrifft dies meiner Ansicht nach ausschließlich die Rückkosten bei falschem Versand. Und da liefert einem Paddock eine Rückscheinnummer, die auf dem Paket zu vermerken ist, damit es angenommen wird.


    Somit etwas mehr Aufwand als bei Bestellungen in D, das war es aber auch.


    Mich stört manchmal, daß die deutschen Händler den guten Wechselkurs nicht wenigstens teilweise an die Kunden weitergeben. Ich habe manchmal das Gefühl, die haben immer noch einen Kurs von 1 : 3 im Kopf.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe letzte Woche noch bei Paddock bestellt. Bezahlt mit Kreditkarte und 5 Tage später alles geliefert bekommen. Ich kann ichts nachteiliges sagen. Dies war auch meine erste Bestellung bei Paddock undmit sicherheit icht die letzte.
    Gruß Grisu4x4

  • nur weils mal bei paddock nicht läuft heißt da ja noch nicht das da grundsätzlich was im argen ist.
    solche probleme hatt ich auch schon mit händlern in deutschland.und auch schon wesentlich massivere.


    ich hatte auch schon meinen ärger mit paddock.nur weils "mal" nicht klappt mach ich auch nicht gleich n wind drum.
    dauert halt bis die ihre probleme im griff haben wenns mal dazu kommt.wird schon werden.
    da bestellen tausende jeden tag aus aller welt das da mal was nicht klappt ist halt so.
    wenn die anbieter "hier" jeden tag tausende bestellungen in alle welt zu berabeiten hätten wäre der ruf der meisten wohl auch schon reichlich ramponiert......


    aber diese ewige "ich bestell nur noch in deutshcland weil da weiß ich das es klappt" ist echt käse weils auch nicht immer so ist.
    ich hatte mit namhaften anbietern in deutschland auch schon großen ärger.


    ich kauf in england/paddock wenns nicht eilt.wenns eilt dann nur noch beim kontor.

  • Hab im September 2 Bestellungen bei Paddock vorgenommen, die 1. lief tadellos, bei der 2. kam keine Bestellungsbestätigung, mails blieben unbeantwortet aber das Paket kam trotzdem an... big_aergern

    Hier unten im Tal, ist die Welt mir zu schmal.

  • Hallo,


    hab bis jetzt immer gute Erfahrungen mit allen der üblichen Verdächtigen in GB gemacht. Ich finde es kommt auch darauf an, was man wo bestellt. Bei hochwertigen Sachen oder wenns wirklich eilig ist, bestelle ich auch in Deutschland. "Unkomplizierte" Ersatzteile kaufe ich in GB, wenn man genung zusammen hat, lohnt sich das wirklich. Mit meinen zwei Serien kriege ich in kurzer Zeit immer genug zusammen.


    Gruß


    Leonhard

  • Nach vier Bestellungen bei Paddock in den letzten 4 Monaten kann ich auch nichts großartig negatives berichten.


    Aus einer Bestellung war eine Position aktuell nicht lieferbar - ich erhielt eine Infomail, habe eine Alternative angegeben und diese kam im üblichen zeitlichen Rahmen.


    Sollte wirklich mal etwas in die Hose gehen bin ich dank PayPal immer auf der sicheren Seite, also für mich kein Grund von Paddock als Lieferer abzugehen.

  • Nachdem ich über PayPal Beschwerde eingelegt und "Geld zurück" verlangt habe, kam heute überaschend die Lieferung meiner Teile !


    Es geht also, nur ich habe keine Lust so lange zu warten (7 Wochen!) und mir diesen Ärger anzutun (auch wenn es unschlagbar günstig war).


    Ich find so ein Verhalten echt Sch...ade


    Möge jeder für sich entscheiden...

  • 7 wochen und keine antwort auf mail ist naturlich nicht gut.


    wie gesagt, meine bestellung war innerhalb eine woche hier.


    schade das du schlechte erfarunge gehat hast mit Paddock. Gut das die teile jedenfals doch bei dir gekommen sind

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • Hallo zusammen,


    hier mal was POSITIVES!


    big_grins big_grins


    Habe am Samstag den 30. Oktober um 7:49Uhr eine Bestellung bei Paddock abgesetzt.


    Um 8:15Uhr bekam ich eine Bestätigungsmail.
    "Thank you for placing your order at <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.paddockspares.com">http://www.paddockspares.com</a><!-- m -->. You should receive an e-mail shortly to confirm the progress of your order."


    Etwas später eine weitere E-Mail von Paddock mit der Aufforderung auf der Homepage das Porto zu kaufen.
    "Thank you for your order.
    The delivery charge for your order to Germany is £5.00 exc. VAT (£5.88 inc. VAT).


    We suggest that you access our website, select "delivery charges" at the bottom of the green list at the left hand side, and in £ sterling (GBP) buy ZCAR5 x 1.


    We can then process your order."


    Dann um 20:00Uhr das Porto auf der Homepage gekauft und um 20:22Uhr die Bestätigungsmail von Paddock erhalten.


    Am Sonntag den 31. Oktober um 11:27Uhr eine weitere E-Mail von Paddock
    "Thank you for placing your order at <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.paddockspares.com">http://www.paddockspares.com</a><!-- m -->. You should receive an e-mail shortly to confirm the progress of your order."


    Zum guten Schluss ein E-Mail am Dienstag den 2. Oktober um 13:30Uhr mit der Bestätigung, dass mein Päcken unterwegs ist.
    Tags drauf, also den Mittwoch den 3. Oktober war das Päcken schon bei mir eingetroffen!


    Schneller geht's nicht, oder! big_grins


    Habe extra das ganze etwas Detaillierter geschrieben. Weil ich es bei der ersten Bestellung sehr verwirrend fand, dass das Porto erst später nach der Berechnung der Anzahl der Päcken bestimmt wird. Und man danach Aufgefordert wird, das entsprechende Porto auf der Homepage zu kaufen. Erst dann wird die Bestellung überhaupt weiter verarbeitet.


    Gruß Pauly

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose

  • so kenn ich´s auch hab´ (zwar nicht bei paddock sondern) bei lrseries am freitag, 29. okt. bestellt.
    am samstag war schon email da, das die sachen vorrätig sind und verschickt werden.
    und am dienstag, 2. nov. stand das packet morgens vor der tür...



    ...vielleicht sollte ich früher anfangen zu arbeiten!


    aber besser kann´s doch nicht gehen.

  • ... tja, dann bleibt bei mit die Frage offen, was Paddock gerade gegen mich hat.


    Oder aber es gibt eine "natürliche Erklärung", nämlich, dass alles gut funktioniert, wenn die Teile vorrätig sind (was bei mir zunächst nicht der Fall war wie ich später erfuhr).
    Es denen aber zu müßig ist, im Falle der Nichtlieferbarkeit damit angemessen umzugehen (sprich darüber zu informieren oder Rücktritt anzubieten).
    Leider hat Paddock in seinem Katalog die Verfügbarkeit nicht mit drin, sonst hätt ich dort wahrscheinlich gar nicht erst bestellt.

  • wie schon gesagt.du hast pech gehabt.
    hatte ich auch schon.bei mir hats auch etwa 6-7 wochen gedauert als mal was nicht so reibungslos lief.
    das hörte ich auch schon von anderen.aber ich hab noch nicht davon gehört das mal einer was gar nicht bekommen hat trotz bezahlung.


    deshalb wenn die karre mit nem fehler steht beim kontor bestellen und wenns n teil ist was auch zeit hat bzw es nicht stört wenn die karre mal tage oder wochen steht dann paddock.


    am ende ist doch alles gut oder?
    sei doch froh das die lieferung nicht falsch war eusa_angel das hatte ich mal zwei linke bremszangen.das wird dann ein längerer prozeß weil die die ware nach eingang erstmal auf beschädigung prüfen und erst dann das richtige teil rausschicken.kann auch 4 wochen dauern.
    aber die haben immer umgetauscht wenn was nicht in ordnung war( das ist ja immer das möchtegern totschlag argument der hier im land kaufen befürworter)
    als ich es mal hier in deutschland bestellt habe weil ich nicht so lange auf das neue teil warten konnte haben sie mir das geld gutgeschrieben und es beim nächsten einkauf(1! jahr) später ohne das ich es erwähnen musste verrechnet.


    kann sein das es den einen oder anderen drängt ich hetz mich nicht ab und wenn mal was dauert dann ist das eben so.


    in der summe nur äusserst positive erfahrungen mit parradox und auch am telefon immer super nett und hilfsbereit.und sprachbarieren gibs ja eigentlich auch nicht.die engländer sinds ja gewohnt das ihre sprache vergewaltigt wird....


    warts ab wenn du es nochmal wagen solltest ist beim nächsten mal warscheinlich nach drei tagen im briefkasten.

  • Hallöchen,


    Das entspricht im Großen und Ganzen auch meinen Erfahrungen.


    Ich bestelle bei Paddock immer per Kreditkarte, so entfällt die lästige Nachbestellung der Versandkosten, die bei denen wirklich spuckebillig sind.


    Und ja, es gibt auch Kreditkarten mit eingebautem Einkaufschutz, sodass ein Leben ohne PayPal möglich ist :smiling_face:


    Ulrich


    -- Sent from my Palm Pre using Forums Beta