Beiträge von euro-trotter

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    ... tja, dann bleibt bei mit die Frage offen, was Paddock gerade gegen mich hat.


    Oder aber es gibt eine "natürliche Erklärung", nämlich, dass alles gut funktioniert, wenn die Teile vorrätig sind (was bei mir zunächst nicht der Fall war wie ich später erfuhr).
    Es denen aber zu müßig ist, im Falle der Nichtlieferbarkeit damit angemessen umzugehen (sprich darüber zu informieren oder Rücktritt anzubieten).
    Leider hat Paddock in seinem Katalog die Verfügbarkeit nicht mit drin, sonst hätt ich dort wahrscheinlich gar nicht erst bestellt.

    Nachdem ich über PayPal Beschwerde eingelegt und "Geld zurück" verlangt habe, kam heute überaschend die Lieferung meiner Teile !


    Es geht also, nur ich habe keine Lust so lange zu warten (7 Wochen!) und mir diesen Ärger anzutun (auch wenn es unschlagbar günstig war).


    Ich find so ein Verhalten echt Sch...ade


    Möge jeder für sich entscheiden...

    Meine Lösung:
    vorn NRC9011 (Lifting & Tow Eye) auf die vordere Stoßstange (gabs bis vor Kurzem noch bei Craddock für wenig Geld - ähnelt kontruktiv den hier genannten Lösungen von Nakateanenga u.ä.), befestigt mit je Seite 2 Schrauben mit erhöhter Zugfestigkeit (nur im Spezialhandel und nicht ganz billig). Eine Schraube davon natürlich leider nicht im Rahmen, sondern an der Stoßstange, das ist nicht so schön. Mache deshalb vielleicht noch ne Spreaderplate drunter, mal sehen... Nutzung auf jeden Fall immer paarweise (Y) zur Lastreduktion und -verteilung !


    Hinten hab ich ne abnehmbare AHK von TerraFirma. Wenn ich die AHK (die ja an Hecktraverse und Rahmen verschraubt ist) abnehme kann ich einen massiven Recovery-Point einsetzen (TF878) - wenn das nicht hält, hält gar nichts mehr.


    Gruß Martin

    Ich hatte vor über 5 Wochen bei Paddock online Teile bestellt und per PayPal bezahlt. Telefonisch muss man großes Glück haben, überhaupt durchzukommen. Nach 3 Wochen erreichte ich jemanden und wurde vertröstet. Auf mehrfache emails reagierte Paddock überhaupt nicht.
    Ich habe dann letzte Woche in PayPal einen Konflikt gemeldet. Selbst darauf hat Paddock nicht reagiert !


    Nun habe ich über PayPal Beschwerde eingereicht und mein Geld zurückverlangt. Zum Glück habe ich über PayPal bezahlt !


    Ich werde nicht wieder bei Paddock ordern !

    o.k., erstmal vielen Dank alle hilfreichen Antworter !


    Ich denke, es werden dann wohl die Scheelmänner werden.
    Klare Einbausituation, ordentlicher Sitz. Hab in Stadtoldendorf mal Probe gesessen.


    Also wer mag: Angebote (privat oder gewerblich) bitte an mich !


    Und wer 'ne Lordosenstütze mit anbietet hat die Ausschreibung schon fast gewonnen...


    Na ?

    Hallo !
    Ich habe mich nach 10 Jahren Abstinenz wieder mit einem Defender (90 Tdi) versorgt. Da ich mittlerweile über 40 bin geht das mit meinem Rücken nicht mehr ganz so gut auf langen Strecken. Das war jetzt auf der ersten größeren Tour schon deutlich zu merken. Leider.
    Fazit:
    Ich brauche bessere Sitze !!!
    big_hilfe


    Im letzten Auto hatte ich Recaro (Ergomed D), die waren richtig gut, aber die passen in den 90 nicht rein, soweit ich das sehe...


    Welche rückenfreundlichen Alternativen gibt es für einen Defender ?
    ASS und Scheelmann habe ich mal irgendwo gehört.


    Bin für alle Tips dankbar !


    Gruß
    Martin