Beiträge von grisu4x4

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Der TÜV hat keine Probleme gemacht. Ich wollte die Fahrzeuglänge neu festlegen lassen jedoch war ich noch innerhalb der Toleranz. Durch die Verwendung von der Orginalstoßstnge ist der Fussgängerschutz auch gewährleistet. Sie steht nun 40 mm weiter vor wie orginal!

    so, hier die Fotos. Da ich diese zuerst an meinem alten TD5 montiert hatte sind einige Fotos davon noch. Meine Erfahrung hat gezeigt das ich diese für den TD 4 etwas umbauen musste weil die Engländer mit den toleranzen nicht so genau nehmen!


    Hallo!
    Ja das ist eine 8000 Warn. Bei Interessen kann ich dir gerne mehr Fotos schicken. Habe alles selber gebaut und konstruiert. Habe mich immer geärgert das ich für orginalen Anbauplatten viel Geld bezahle und vom Material her nur Schrott war, so habe ich mich halt selebr dran gegeben. Wie gesagt kann dir gerne Foto´s vom den einzelen Bauabschnitten zusenden.
    Gruß Guido

    Hallo zusammen!


    Mein TD 5 von 1999 hat bei mir 250000 KM Störungsfrei gelaufen. Wasserpumpe ist bei 230000 KM kaputt gegangen und nach 11 Jahren hatte ich das Ölproblem im Steuergerät. Sonst muss ich sagen ein Top Motor. TD 5 wurden auch im Tagebau bei RWE verwendet auch hier fast keine Ausfälle wegen Motorprobleme.


    Gruß Guido

    Ist bei dem Temperaturen normal, habe ich auch. Wenn ich lange Bergab fahre und der Motor nicht belastet wird geht die Temperatur bis kurz vorm blauen bereich zurück, im Stadtverkehr bleibt er kurz hinter blauen Bereich stehen. Ist alles normal.
    Gruß grisu4x4 big_ok

    Hallo!
    Prüfe mal nach ob die Bremstrollel nicht verölt ist. Bei mir hatte sich der Simmerring verabschiedet und dadurch war alles verölt, dann kannste auch immer weiterziehn bis das die Bremse mal fest ist.
    GRuß Grisu4x4

    Hallo zusammen!
    Ich habe kostengünstig einen TD 5 Motor bekommen. Verbaut ist ein Motor ( Orginalmotor) mit der Motornummer 10P28864A. Mein Reservemotor hat die Motornummer 15P30875A. Kann ich den Motor so ohne weiters einbauen? Gibt es einen Unterschied zwischen 10 P und 15 P ?
    Wenn ja welchen?
    Passen 15 P Motor mit Steuergerät 10 P Motor zusammen?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Gruß Grisu4x4

    Sie seht weder nach vorne über noch zu den Seiten. Stoßstange und Kotflügel sind Bündig mit dem Bullbar.
    schick mir eine PN dann sende ich dir noch einige Fotos zu. Weiß leider niht wie man hier Fotos einfügt!

    Die Bullbar ist Eigenbau, aus Kesselrohr und dann Bögen eingeschweißt. Beim TÜV keine Probleme da dieser nicht übersteht und deshalb auch nicht eingetragen werden muß. Fahre nun schon über 10 Jahre damit undhatte keine Probleme weder TÜV noch Grün/Weiße Rennleitung!
    Gruß Grisu

    Hallo!
    Zum Nachstellen der Handbremse gibt eine Schraube hinten an der Grundplatte. Ich meine es wäre Schlüsselweite 14, kann aber auch 17 sein,bin mir nicht mehr sicher. Dann brauchst noch einen gekröpften Ringschlüssel zum Einstellen. Ich meine gegen Uhrzeigersinn würde man sie Strammer stellen, bin mir aber nicht sicher. Einfach ausprobiern, ist keine große Sache!
    Gruß Grisu4x4

    Dann nehme ich als Feuerwehrmann mal Stellung dazu: In meinen Augen ist das nur was das Gewissen zu beruhigen. Ich glaube nicht das man damit einen Entstehungsbrand im Motorraum gelöscht bekommt. Meine Erfahrung, in 23 Jahren wo ich in der Feuerwehr bin, hat gezeigt das man mit einem ABC Pulverlöscher 6 KG sich schon gut helfen kann, vorausgesetzt man geht richtig damit um.Für einen Entstehungsbrand reicht das auf jeden Fall. Steht ein PKW im Vollbrand bekommt den selbst mit einem 12 KG Löscher nicht aus.
    Gruß Grisu4x4

    Hallo!
    Bei mir war es auch undicht. Bei der demontage habe ich jedoch festgestellt, das die Schrägkugellager auf der Welle gefressen haben. Die Welle einzeln bekommt man nicht, also konnte ich nur komplett tauschen. 580 € im Eintausch beim freundlichen LR!
    Siehe Links Foto´s!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://yfrog.com/ju30100912j">http://yfrog.com/ju30100912j</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://yfrog.com/7d3010093j">http://yfrog.com/7d3010093j</a><!-- m -->


    Gruß Grisu