Beiträge von waldlaus

    Ich selber hatte mir vor einiger Zeit über ebay ein Cyrus SC20 gekauft. Kostet ca. 190€, Android 4.x, Dual-Sim. Es ist rel.schwer und groß, dafür robust, wasserdicht und läuft je nach Nutzung 4-7 Tage am Stück ohne Ladegerät. Ich kann es mit einem Finger bedienen und das soll auch mit Handschuh bedienbar sein.


    Das Beste, was ich jemals an WLAN-Empfang hatte, stabile Internetverbindung bei nur einem Balken in meinem Rattenloch. Zum Empfang von GSM/UMTS kann ich noch nichts sagen. Mehr zu dem Gerät habe ich hier geschrieben.


    Grüße, Ulrich

    Bei mir sinds wohl 2 Baustellen, die das Klappern verursacht haben:


    1. Dichtung zum Verteilergetriebe undicht und dadurch alles versifft


    2. Rückholfeder ist weg, wodurch die Bremse sich nicht selber löst


    Und so sieht das dann aus, wenn es offen ist:


    Wie wird hier eigentlich die fehlende Feder eingesetzt? Anscheinend ist die untere Öhse weg - kann man die nachkaufen und verschrauben oder sieht das ganz nach einer kleinen Schweissarbeit aus?


    Danke verbindlichst,
    Uli

    ... und er kam nie wieder :winking_face:


    Woran das Klacken auch immer gelegen hatte.


    Habe jetzt auch so ein Klackgeräusch wenn ich ausgekuppelt rolle (z.B. an der Ampel). Nachdem ich Allrad rausgenommen habe war es leiser und nach dem Öffnen der Freilaufnaben kaum noch da, aber auch nicht ganz weg.


    Ich habe auch ein Problem mit der Handbremse, bin dank dieses Themas daher zuversichtlich, dass es daran liegt.


    LG, Ulrich

    Hi zusammen,
    Ich bin mit meinem Träger sehr zufrieden und hat auch nicht die Welt gekostet. Schau mal hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.brownchurch.co.uk/generalpurpose.html">http://www.brownchurch.co.uk/generalpurpose.html</a><!-- m -->


    Deren Laden ist im Nordosten innerhalb London. Die waren supernett und hatten mir meinen Träger mit leiter kostenlos montiert.
    Ulrich
    (frohes Neues btw.)


    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

    Da sag ich doch direkt mal "Glückwunsch", das die kleine Luzi wieder Gassi fahren kann.


    viel Glück beim TÜV und mit den Restkrankheiten!


    Ulrich

    Hi Ihrs,


    hatte mir irgendwann mal Paddockschen 3Punkt-Gurt gekauft und neulich endlich neben dem Fahrersitz eingebaut. Wenn Stinki horizontal steht oder etwas aufwärts, funzt die Gurttrommel einwandfrei. Steht der Wagen ein wenig anders sperrt die Gurttrommel.
    Bei meiner Serie liegen die Trommeln hinter den Sitzen, weswegegen die Trommel nicht lotrecht eingebaut werden konnte, sonden leicht nach vorn geneigt. Lotrecht ist es kein Problem, aber ich will mich auch irgendwann mal im Gelände anschnallen und dann sollte der Gurt auch in jeder Lage nutzbar sein.


    Hab ich jetzt einfach nur Mist gekauft, oder sollte ich doch lieber in den nächsten Kunstfliegershop gehen? Hat jemand eine brauchbare Quelle für sowas?


    es dankt udn grüsst,
    Ulrich

    So einen OBD Stecker hab ich mir neulich bei ebay geholt. Hat um die 20€ gekostet und verbindet sich per Bluetooth mit meinem Handy (Android) - funktioniert prima. Kann während der Fahrt benutzt werden.


    So kommt man auch ohne GPS (z.B. in Tunnel) an seine Daten.


    Als App habe ich Torque in der kostenlosen Version, die Funktionen reichen mir.


    Liebe Grüsse, Ulrich


    Sent from my MB525 using Tapatalk

    Hi zusammen,


    der nächste TÜV rückt näher (März) und immer noch kein Land in Sicht für mein klein Stinki.


    Gerüchteweise sollte es ja in UK Spezialwerkstätten geben, die in 24h einen Rahmentausch machen. Gefunden habe ich so eine Werkstatt allerdings nicht.


    Eine bezahlbar zu mietende Werkstatt / Scheune, oder was auch immer, hat sich bis jetzt auch nicht gefunden.


    Bevor ich mich jetzt um einen Stellplatz kümmere oder ein Strassenschraub-Projekt mit so einem Ding starte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT frage ich erstmal in die Runde, wer mir eine neue Hecktraverse anschweissen könnte und vorher schauen kann, ob der Rest nicht doch ohne gigantischen Aufwand auf einen prüfgeeigneten Stand gebracht werden kann.


    Gott zum Grusse,
    Ulrich

    jaja, ist eigentlich etwas "off-topic":


    Am Wochenende gabs in London eine Radiosendung in der diskutiert wurde, dass es spezielle Reifen geben soll, die besonders für den Winter geeignet sein sollen und ob es nicht Sinn machen würde, die auch in UK zu kaufen.


    Die kennen Winterreifen dort anscheinend gar nicht big_haha


    Ulrich

    Hallöchen,


    Das entspricht im Großen und Ganzen auch meinen Erfahrungen.


    Ich bestelle bei Paddock immer per Kreditkarte, so entfällt die lästige Nachbestellung der Versandkosten, die bei denen wirklich spuckebillig sind.


    Und ja, es gibt auch Kreditkarten mit eingebautem Einkaufschutz, sodass ein Leben ohne PayPal möglich ist :smiling_face:


    Ulrich


    -- Sent from my Palm Pre using Forums Beta

    Jetzt werde ich bestimmt geteert und gefedert:


    Und wenn es einfach die Glühfäden für das Fernlicht sind? Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass die auf beiden Seiten gleichzeitig durch gehen...


    Mit klugscheissendem Gruß,
    Ulrich


    -- Sent from my Palm Pre using Forums Beta

    Ich hatte bei den Bremsen anfangs nichts falsch gemacht, außer den billigkram von britpart zu bestellen. . Die Teile haben einfach nicht gepasst. Die trommeln sind ok, aber nur auf der Drehbank zentriert, weswegen ich hinten links eine Unwucht habe, die sich aber wohl geben wird, wenn sich die Backen eingeschliffen haben.


    Kupplungsnehmer (das Teil an der Kupplung) war festgerottet und die Stange am Geber verbogen. Der Hydraulikschlauch war ok.


    Ulrich