Neue Dieselsorten

  • ich schrub ja für kurzstrecke ist das völlig ok,aber der ,,durchschnitts e-autokäufer,,

    kommt immer mit dem reichweite argument.ich höre das immer von den e-auto kritikern.

    dabei ist ein wirkliches kriterium nur die lademöglichkeiten wenn man zur miete

    wohnt in einem grossen mietsblock.bei eigenheimen und auf dem dorf ist das relativ

    unerheblich.da geht auch mal ein kabel aus dem haus über den fussweg.

  • Bei uns schrauben die die wallboxen schon an die aussenwand beim Bürgersteig quasi in den öffentlichen Raum. Bin gespannt wann sich der erste dran stört :thinking_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Weiß nicht.

    Ich hatte mal nach dem E-Mini gekuckt,

    weil auch 10 k versprochen wurde,

    inkl.Staatlicher Förderung.

    Fand ich halt lächerlich,dass der E 30K kostet

    und der Benziner 20K.

    Antragstellung erst nach erfolgter Fahrzeugzulassung möglich.

    Auf die Gefahr hin,dass der Fördertopf leer sein könnte,

    bevor der Wagen geliefert würde und man nachher ein Fahrzeug hat,

    das man weder braucht noch wirklich haben will,für 10 k mehr,

    war das dann spontan uninteressant.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • ich schrub ja für kurzstrecke ist das völlig ok,aber der ,,durchschnitts e-autokäufer,,

    kommt immer mit dem reichweite argument.ich höre das immer von den e-auto kritikern.

    dabei ist ein wirkliches kriterium nur die lademöglichkeiten wenn man zur miete

    wohnt in einem grossen mietsblock.bei eigenheimen und auf dem dorf ist das relativ

    unerheblich.da geht auch mal ein kabel aus dem haus über den fussweg.

    Du sprichst mir aus der Seele bzw. schreibst was ich seit Jahren sage. Hinzu kommt, das mit größerem Akku (also größerer Reichweite) wieder einen unmittelbaren Einfluss auf die Ökobilanz hat.

    Die Förderung inkl. der Wallboxes ist auch eine reine "Oberschichtförderung", ohne EIgenheim etc. ist das wirklich schwierig und wenn "Vermieter" oder jemand anderes das macht, will er ja auch gleich wieder dran verdienen, was bei den aktuellen deutschen Strompreisen das alles noch unsozialer macht.
    Wir können einfach nicht alle und alles durch strikte Vorgaben von oben ad hoc gleichbehandeln und uns dann wundern das es nichts wird und teilweise vollkommen unberechtigter und polemischer Gegendruck entsteht.

  • Laut einige Fachleute dauert es 7 Jahre bis ein E-Auto das C02 wieder zu nichte gemacht hat die es verursacht hat wahrend der Herstellung. Dabei Jahrliche gefahrene Km waren 15.000. Bei eine geschatzte Lebendauer von 10 Jahre fur die Batterie fahrt man dann 3 Jahre C02 frei.


    Volvo hat mal berichte das der Bau eines E-Auto 70% mehr C02 verursacht als ein Verbrenner.


    Eine der hier nicht weit von Mir wohnt hatte ein E-Golf gekauft von 3 Jahre, meinte das wenn er kein Stromanschluss hatte am Haus Er an frostige Tage nach das aufwarmen/ enteisen vom Auto nicht mehr zu Arbeit und zuruck fahren konnte weil dieses die reichweite zu sehr beeinflusst.

    Also vor Er denn Stromanschluss hatte musste Er dann das Auto seine Frau fahren.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ...und was immer vergessen wir, jedes e-auto ist eines mehr auf der welt. was denkt ihr denn wo die autos landen und weiterfahren, wenn der stolze e-autobesitzer seinen verbrenner abgegeben hat :smiling_face:



    liebe grüße


    thorsten

  • Nach den neuesten Richtlinien,der EU, in unserem Wirtschaftskreislauf.

    Jedenfalls hilft das, die willkürchlich festgelegten Grenzwerte in unseren Städten einzuhalten.

    Bei uns gibts jetzt keine Leih-Escooter mehr,wegen dem Datenschutz der Unfallverursacher.

    Die hatten auch geholfen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Wo bleibt denn der ausgediente Verbrenner, wenn der stolze Neuverbrennereigner seinen neuen hat?

    Finde den Fehler im Text. :hey:


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

    Meiner Meinung nach wird das die Menschheit insgesamt sein (besser ist das) .....das E Auto wird das Ruder nicht nachhaltig rumreißen können.

    Ausrangierte oder neue Verbrenner jedoch auch nicht.

  • Hat halt nicht jeder mitbekommen,

    dass mit Einführung der gelben Tonne ,

    alle Waren um 3 Pfennige verteuert wurden.

    Um hier nochmal kurze drauf zuruck zukommen.

    Sie anfang des Jahres bezahlt man hier jetzt auf jede plastik flasche Pfand.

    15 cent fur flaschen unter 500ml und 25 cent fur jede uber 500ml.

    Sind seitden mit ein Barcode versehen.

    Ich weiss ist bei Euch schon seit jahren so.

    Aber Heute haben sie veroffentlicht das seit dem schon weit uber €2 Millionen an Pfandflaschen nicht zuruckt gebracht wurde.

    Viele Mullfirmen melden das sie die noch immer vermehrt im Plastik Mull sehen.

    Also anscheinend gebt es einige Leute wohl noch immer sehr gut.

    Ich bringe hier schon seit langere Zeit Wasser flaschen mit fur Eltere Leute die entweder nicht mehr so schwer heben konnen oder kein Fahrzeug mehr haben.

    ( Man sollte wissen das man hier das Leitungswasser nicht so trinken kann wie bei Euch!)

    Seit anfangs des Jahres wenn ich die vorbei bringe nehme ich dann auch das lehrgut wieder mit fur denn und siehe das denn von Ihre rechung ab.

    Also wenn die Leute wohlen geht alles.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Bei uns Leben Leute davon,Flaschen aus Abfallbehältern zu fischen.

    Ich weiss, und nur nicht bei Euch. Sieht man leider ( fur die menschen und nicht fur die Umwelt ) in alle Grossstadte in Europa.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ja den irischen Umwelt tut ein flaschenpfand gut. Als wir vor jahren eine irlandreise machten ist uns aufgefallen das es fast keine öffentliche Mülleimer gab auch nicht an rastplätzen, so sah's dann auch aus. Statt den Müll mit nachhause zunehmen blieb der halt liegen. Selbst Angler die normalerweise naturverbunden sind ließen ihren Müll an den schönsten Plätzen liegen. Mittlerweile hat man glaube ich gelernt und wieder Mülleimer aufgestellt. Was ich ausland schon oft mitbekam ist dass uns viele um unser pfandsystem beneiden.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Mittlerweile hat man glaube ich gelernt

    Hat man, aber konnte noch mehr sein.

    Was mich immer aufregt sind diese Leute die schwere Taschen vollgepackt mit essen und trinken hunderte meter zum strand schleppen aber Ihren mull dann liegen lassen :pouting_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland